Welcher Player für avi Dateien, die nicht von Quicktime/VLC gespielt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich auch schon entdeckt.
Ich habe diesen Codec ja anfangs schon mal erwähnt. Jedoch funktioniert der nur auf Mac OS 9.

Edit: Ich werde dem Post von Kingoftf mal nachgehen.
 
hat hier mal jemand einen link zu nem kleinen indeo video schnipsel?
 
My bad. I have a bunch of videos that a friend gave me; she has a PC and they were encoded using the Indeo codec. I thought I'd converted them on my Mac, but now I remember that I had to convert them using the Divx Doctor or Dr Divx thing on my husband's PC before I could view them.

Leider geht das also nicht. Werde mich dann mal an ffmpegx machen.

Leider kann ich keinen Videoschnipsel hochladen. Ich habe zum testen nur ein 89MB großes Video.
 
So da bin ich wieder, aber nur ein klitzekleines Stück weiter. Also: Apfel-I zeigt mir unter Allgemein-Art: AVI-Film an, kein Codec..... Hmmmm :confused:.

Öffnen lässt sich der Film in Quicktime, Quicktime sagt dann dass Software fehlt, die es möglicherweise auf der Apple Seite gibt (->Abrechen). Ich sehe dann ein weißes Fenster, in dem nix passiert, auch wenn der Zeiger in der Wiedergabe läuft. Apfel-J zeigt die Filmeigenschaften an und dort steht unter Formt der Video Spur IV50. Ich vermute mal, dass ist der Codec, der net funzt.

Hat schon jemand Erfolg mit dem Konvertieren gehabt? Bitte posten......:eek: Aber wenn es Software zum konvertieren gibt, dann müsste es doch auch Software zum abspielen (und anzeigen) geben - oder liege ich da falsch :confused: ?

By the way-maybe there is a little hope...... :hum:

THANXS.
 
IV50=Indeo Video und genau für diesen Codec gibt es keinen Decodierer für MacOSX. Nur für Classic.
ALos unter OSX kein abspielen und kein umwandeln möglich.
Tut mir leid.
 
wieso steht dann in den spezifikationen von mplayer, dass indeo 5.0 unterstützt wird?

mir brennt es ja unter den nägeln indeo 5.0 am mac zum abspielen zu bringen, hab nur kein video zum ausprobieren ;)
 
Ach, seit wann steht das drin? Ich werde es dann auch mal versuchen, sobald ich ein Indeo-Video gefunden habe ;)

EDIT:
Wo genau steht denn, dass Mplayer INDEO abspielen kann? Ich habe das nicht gefunden und ein Test auf meinem Rechner mit der neuesten Vesion von MPlayer (gerade geladen) bestätigt: Mplayer kann kein IV50-Video abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten