Welcher Password safe für IPhone?

L

Louise01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo alle
Bin grade von Symbian auf iPhone4 umgestiegen
Eins der Genialsten Programme, dass ich auf meinem alten Symbian Phone hatte, war ein Password Safe. In dem Safe hatte ich sämtliche wichtigen und Unwichtigen Angaben gespeichert, vom Emailpassswort + Konfiguration über die Schlüsselnummer meines Velo Schlosses bis zur Kreditkartennummer.
Insgesamt so an die 200 Einträge.
Für jedes Feld gab es vorgeschlagene Layouts, die aber optional ganz einfach frei konfiguriert werden konnte.
Das Beste war aber das mitgelieferte Geschwisterprogramm für den PC, mit dem, ähnlich Outlook alles auf dem PC synchronisiert und gespiegelt werden konnte.
-Am PC ist es auch viel einfacher all die Daten ein zu geben-

Nun suche ich etwas Ähnliches für mein iPhone4.
Angesichts all der sensitiven Daten, sollte das Passwort Safe Programm sicherheitstechnisch so Wasserdicht wie möglich sein und keine Lüken aufweisen

Wer kann mir, idealerweise deutschsprachige Programm im ausufernden App Shop empfehlen, die sich in der Praxis schon bewährt haben?

Danke für Hilfe
 
1password - Das gibt es für iPhone/iPad/Mac/Windows und synchronisiert zwischen allen :)
 
Kann auch nur 1Password empfehlen. Habe ich selber. Kostet etwas mehr als andere, aber es ist komplett gut durchdacht und macht seine Arbeit!
 
eWallet?

Hallo alle
danke für die Empfehlungen soweit
Ich habe ein bischen zu 1Password gestöbbert. Wenn ich das richtig verstehe, geschieht die syncronisation zwschen einem 1password auf einem IPhone und dem 1passwort auf einer Windows Maschine via "Dropbox" und dropbos schein so eine "In the Cloud" lösung zu sein.
Das will ich nun definitiv nicht!
Mein Passwort Programm will ich ausschliesslich per kabel oder WiFi direkt mit meinem PC syncronisieren, ohne oirgend welche Umwege...

Nun habe ich über eWallet gelesen
http://www.iliumsoft.com/site/iphone/products_ewallet.php
Wenn ich das richtgig verstehe, ist hier die Sync nur über WiFi möglich (immerhin...)

Frage: hat hier jemand Erfahrungen mit eWallet oder kann es jemand empfehlen?
 
Auch 1password bietet meines wissens nach Sync über WLAN an. :kopfkratz:
 
Ja. Tut es. Du musst nicht ueber Dropbox gehen.

Aber ich wuerde es empfehlen. Zusammen mit einem sehr starken Master-Passwort hast Du eine sehr sichere und sehr bequeme Loesung.
 
Ich benutze schon seit Jahren "SplashID" seinerzeit auf einem PC und jetzt auf dem Mac.
Ich bin zufrieden.
 
Gut, ich benutze seit ewig Safe (www.phnsft.de). Die App gibt es auch auf Deutsch.
Ein Vorteil von Safe ist, dass die App Bilder speichern kann und nicht nur Passwörter.
Ich bin sehr zufrieden und bisher habe ich keine Probleme mit der gehabt.
Ich nutze Safe auf zwei Geräte, und tausche einfach die Daten mit der Backup Funktion.
1Password finde ich einfach viel zu teuer für die paar Features, die die App bietet.
 
Zurück
Oben Unten