iPhone KFZ Halterung für das Armaturenbrett? - ohne Überhitzung!

Hab das CarPlay Display heute mal in Aktion ausprobiert.
Das von den Posts oben für schmale 43€!

Da @Günther J ja eine Rückmeldung wollte und es vielleicht auch noch Andere interessiert hier ein kurzer Testbericht:

Erster Eindruck und allgemein:
- alles ausgepackt, stinkt etwas nach Plastik
- lässt sich dank rundem Netzteilstecker und 12V nur direkt im Auto mit dem Zigarettenanzünder starten, der hat aber auch direkt noch 2 USB-A Buchsen mit drin
- Gerät macht einen guten Eindruck von der Hardware und Zubehör, lässt sich mit dem Saugnapf schon mal gut und extrem flexibel befestigen
- Einrichtung war super easy, nur am iPhone das BT Gerät gekoppelt und den PIN von der Anleitung eingegeben und auf die Frage ob man CarPlay nutzen will kurz am iPhone gewartet. Dann am Display einmal CarPlay auswählen.

Display:
Mir viel direkt auf, das das Display (soll IPS sein) etwas blass und nicht so hoch im Kontrast wirkt, da ist man von Apple Hardware aber halt auch extremst verwöhnt. In den Einstellungen kann man Helligkeit, Kontrast und Sättigung einstellen, glaub ich hab es etwas verbessert, hab mich aber damit nicht lang aufgehalten. Wer hier was richtig geiles erwartet ist bei dem Produkt falsch aber es langt auf jeden Fall, ich brauche hier kein mega Kontrast und super satte Farben, man sieht alles gut und es tut seinen Dienst, ich glaub nicht das mich das im Alltag stören wird.

Nutzung:
Direkt vorab: MEGA. Man steigt normal ins Auto ein, am iPhone muss man gar nichts machen, kann auch in der Tasche bleiben. Sobald man das Auto anmacht bekommt das Ding Strom, startet recht schnell mit einem Bootlogo (nicht so einem komischen Autobild wie manch andere Teile de bei Amazon verkauf werden) und wenige Sekunden später ist direkt CarPlay auf dem Display aktiv und verbunden. Man hat auch Siri, sogar per Zuruf, muss das Display also teils gar nicht mal berühren! Allerdings musste ich dafür in den iPhone Einstellungen Siri für den Lockscreen aktivieren, das ist etwas schade weil ich Siri am iPhone im Alltag eigentlich nicht dauerhaft aktiv haben will, das ist von Apple etwas blöd gelöst. Aber sonst bin ich einfach nur begeistert und die Karten App kann automatisch auf Nachtmodus schalten. Der kleine Lautsprecher ist in der Qualität begrenzt, langt mir aber locker für Navi Anweisungen, so kann ich für Musik weiter normal das Autoradio und die Lenkradknöpfe dafür verwenden. Wer dafür auch das iPhone und z.B. Spotify nutzen will kann es per mitgeliefertem AUX Kabel verbinden und per Touch oder Siri steuern.

Alles in allem: Richtig guter Kauf, ich bin mega happy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86, iWetterstein, picknicker1971 und 2 andere
Zurück
Oben Unten