Welcher iMac, den man noch aufrüsten kann.

Aber Mitte 2010, müsste ich nochmal nachschauen. Denn es kann sein, dass dieser keinen zweiten Sata Anschluss hat.
 
Das DVD Laufwerk wird ausgebaut (geht einfach) und die SSD kommt drunter und dann
das DVD Laufwerk wieder drüber.

Kabel gibt es z.B. bei iFixit. Hab ich auch so gemacht.

Man muss gerüstet sein: Apple benutzt teilweise sehr kleine Mini Torx Schräubchen.


@MacEnroe
Na das wäre echt klasse wenn ich die zusätzlich einbauen könnte unter das DVD LW. Dann wäre der Sensor auch kein Problem da er ja noch an der originalen HDD hängt.

Ich besorge mir dann die kleinen Torx Dreher..... ich schau mal das steht ja bei iFixit.

Danke für die Info
 
Also laut Internet funktioniert das auch mit dem Mid 2010.

Danke Dir für die Hilfe,

wo wird das Kabel denn dann angeschlossen oder teilt das Kabel den vorhandenen Anschluß in zwei Anschlüsse also wie eine Y Weiche ?

Ich schaue gerade bei iFixit..... dort ist aber das mit dem Ausbau des DVD LW erklärt und dann braucht man von dem DVD LW ein Adapterkabel weil da der Anschluß etwas anders ist.

Wärst Du so lieb und könntest mir einen Link zu dem richtigen Kabel schicken.....? Natürlich nur wenn Zeit vorhanden ist.

Ich bestelle mir dann gleich erst mal die 1TB SSD bei Amazo*


Vielen Dank im Voraus
 
warte mal kurz.
Also ich hatte eine SSd bei Media Markt und diese vorher im mac mini. Das kabel habe ich bei Amazon per Express bestellt vor einer Weile. Bei mir das dieses Kabel verbaut.

http://www.amazon.de/dp/B00BMRV89W/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1418214740&sr=1&keywords=owc+27+ssd

Beim 2010er Model ist es ein anderes Kabel. Hier mal das Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=F8Li_bPDAow

Danke Ronald für die Links,

ich habe es gerade bei Amazon gesucht und hoffentlich gefunden.

http://www.amazon.de/OWC-Einbaukit-Apple-iMac-Modell/dp/B00BMRSSD6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1418216741&sr=1-1&keywords=OWC+SSD+Einbaukit+f%C3%BCr+Apple+27%22+iMac+2010+Modell

Das Video schaue ich mir gleich an und dann werde ich ja sehen wie es verbaut wird.

Besten Dank für die Hilfe bin echt für jeden Tipp dankbar, denn wenn was schief gehen kann dann wird es bei mir so sein.

LG
 
Also nur die Hdd tauschen ist weitaus einfacher. Wenn Du dir eine 1TB SSD holen willt, sollte die ja reichen. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich habe die Interne ja nur gelassen, wegen dem Temp Sensor udn nu nutze ich die Als Backup Platte für Time machine.

Zum Einbau. Ich habe meien Kinder aus der Wohnung geschmissen. Telefon auf lautlos. Auf dem Apple Tv mir das Youtube Video rausgesucht udn dann meinen Mac auf dem Wohnzimmer Tisch operiert. Bin das Stück für stück durchgegangen. Kleine notizblätter genommen udn diese beschriftet. Da die Schrauben unterschidlich lang sin. Ich habe diese in der Ausbaufolge genauso so angeordnet. Ging einwandfrei alles. Danach ein kühles bier und das backup eingespielt.
 
Also nur die Hdd tauschen ist weitaus einfacher. Wenn Du dir eine 1TB SSD holen willt, sollte die ja reichen. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich habe die Interne ja nur gelassen, wegen dem Temp Sensor udn nu nutze ich die Als Backup Platte für Time machine.

Zum Einbau. Ich habe meien Kinder aus der Wohnung geschmissen. Telefon auf lautlos. Auf dem Apple Tv mir das Youtube Video rausgesucht udn dann meinen Mac auf dem Wohnzimmer Tisch operiert. Bin das Stück für stück durchgegangen. Kleine notizblätter genommen udn diese beschriftet. Da die Schrauben unterschidlich lang sin. Ich habe diese in der Ausbaufolge genauso so angeordnet. Ging einwandfrei alles. Danach ein kühles bier und das backup eingespielt.

Hallo Ronald,

beides zu nutzen wäre für mich natürlich optimal und die Option Nummer eins. Dann wird die SSD die Systemplatte und die HDD werde ich für Daten weiter nutzen. Ich bin zuerst davon ausgegangen, daß ich keinen zweiten SATA anschluß habe und diesen auch nicht durch Y Kabel erstellen kann. Das ist aber so wie ich es bis jetzt verstanden habe möglich und das Lüfterproblem habe ich dann auch nicht. Ich schaue dann heute Abend zuerst mal nach dem Video wo der zusätzliche Einbau der SSD beschrieben wird und hoffe diesen zu finden. Ich werde es Dir gleich tun und es auch im Wohnzimmer zusammenbauen.

Hoffentlich klappt das bei mir genau so gut wie bei Dir. Die SSD habe ich gerade gekauft nun brauche ich nur noch das richtige Kabel dafür.

Danke für die Hilfe


LG
 
Zurück
Oben Unten