Welcher Handyprovider für's Internet?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Keule, 02.02.2004.

Welchen Handyprovider nutzt Ihr derzeit?

  1. T-Mobile (D1)

    5 Stimme(n)
    16,7%
  2. Vodafone (D2)

    6 Stimme(n)
    20,0%
  3. E-Plus

    5 Stimme(n)
    16,7%
  4. O2

    12 Stimme(n)
    40,0%
  5. Einen anderen Provider

    1 Stimme(n)
    3,3%
  6. Ich nutze kein Handy

    1 Stimme(n)
    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Keule

    Keule Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Ich bin immer wieder mit dem Powerbook unterwegs - und möchte E-Mails über eine Handy - Internetverbindung abrufen.

    Bisher hab ich das (mehr schlecht als recht) über D1 (T-Mobile) gemacht.
    Die GSM Verbindung ist langsam, bei GPRS hab ich keine Kostenkontrolle.

    Ich möchte zu E-Plus wechseln und HSCSD nutzen.

    Welches Handynetz nutzt Ihr?

    Nutzt Ihr das Handy als Internetzugang - und seid zufrieden mit dem Netzzugang?

    Danke & Gruss
    Keule
     
  2. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Ich rate hiermmit von O2 ab!!! Das ist vom Service her der SCHLECHTESTE Anbieter... das ist echt unerträglich... habe dort Email/Internet Flatrate und die meinten am telefon es wäre auch umsonst wenn ich mit dem handy client mails abruf! denkste! habe saftige rechnung bekommen! allein 40€ für diese verbindungen!!! Dabei habe ich die versprochen "detaillierten Infos per Post" nie erhalten, auch nach mehrfacher anfrage nicht. ergo konnte ich das nicht wissen, dass es damit nicht geht! aber O2 blockt ab und es ist denen ****** egal! Ausserdem wartet man sich in der Warteschleife tot (0190 versteht sich) nach ner halben stunde hab ich wütend aufgelegt (war ne weiterverbindung zur "datenabteilung")

    ich werd wechseln, ich denk mal zu T-Mobile
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    seid wann hat o2 eine 0190 nummer ??
    bin mit o2 sehr zufrieden, für mich der günstigste. e-plus ist aber auch gut.
    von D2 und D1 würde ich abraten die sind bei weitem teuerer als die erstern.
     
  4. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hallo,
    O2 nutze ich auch und bin vor allem preislich zufrieden. GPRS Verbindungen sind in Vergleich auch nicht teuer.
    Der Service ist kostenlos, es sei denn man hat einen Online-Vertrag. Das läuft es tatsächlich über 0190...
     
  5. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Kann auch nur o2 empfehlen. Ich persönlich habe eines der GPRS Pakete gebucht zum Pauschalpreis. Das reicht für einen eMail Check. Ansonsten halt GSM/CSD.
    T-Mobile und Vodafone sind schlicht zu teuer. E-Plus weiß ich nicht, da es nichts für mich ist (keine nationale Roaming Möglichkeit wie bei o2-D1);)
    o2 hat eine kostenlose Hotline und ist der innovativste Anbieter schlechthin.

    Wenn du keine Empfangsschwierigkeiten hast, dann könnte aber E-Plus eine Alternative sein.

    Ach so, wers immer noch nicht weiß: Die o2 Flatrate ist für den wap-apn, also wappen und Mails über wap checken. Mit dem Mail Client im Handy oder mit dem Laptop gehts ins "richtige" Internet und dafür gibts keine Flat, lediglich GPRS-Pauschalpakete. Man brauch sich also nicht über eine höhere Rechnung wundern, wenn man da was verwechselt. o2 kann jedenfalls nichts dafür ;)
    Sämtliche Tarife und Infos findet man auf deren websiten, also bei mir blieb bisher nie eine Frage offen clap
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2004
  6. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    richtig, online vertrag habe ich :/

    dafür 125sms for free / monat

    (juhuu noch ein Wuppertaler neu im Forum! HUHU! :))
     
  7. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
     

    ist mir schon klar, daher habe ich auch 2 mal nachgefragt obs mit dem Mail client mit dem handy funzt

    haben es bejaht und auf die postalischen infos verwiesen! die ich nie erhalten habe
     
  8. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Ist dann natürlich nicht so schön. Zumal die Auskunft mit dem Handy Mail Client ja auch falsch war, denn der greift auf pop bzw. smtp Server zu.

    Naja wenigsten bleiben dir noch die Frei-SMS :cool:
     
  9. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Ach ja... Mobiles Internet wie es von Apple immer angepriesen wird - das Bluetooth Handy bleibt natürlich im Rucksack ;)

    Die Preise sind ja pervers hoch ! Zum eMails checken - ok !
    Aber eine etwas komplexere Seite im Netz aufzurufen kostet ja schon ein Vermögen :rolleyes:
    Ich glaube Apple ist da mit seinen Euphorischen Ideen mal wieder der Zeit vorraus :(

    Wenn's populärer, bzw. billiger wird, werde ich aber auch einsteigen :)
     
  10. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Klar mit BT :D Bei mir tuts ein Z600 zur vollsten Zufriedenheit. Das mit den Mails reicht mir größtenteils. Ist jedenfalls allemal komfortabler mit dem PB im Urlaub/Ausland als mit dem kleinen Handy-Display ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher Handyprovider für's
  1. jesusfreak
    Antworten:
    361
    Aufrufe:
    30.952
    agrajag
    01.02.2016
  2. XSkater
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    923
    Aronnax
    19.06.2012
  3. franonym
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.443
    langfingerli
    06.09.2011
  4. Micha67
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    664
    Apfelschimmel
    06.01.2011
  5. marco21
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    759
    marco21
    17.07.2010