Welcher FTP-Client?

Moin moin,

Da MacFuse mit hamburg.de nicht geht [1], wo ich aber meine HP und E-Mail habe [2], suche ich nun nach etwas anderem. Eigentlich fand ich die Idee sehr sympathisch, eine FTP-Destination als "Laufwerk" angezeigt zu kriegen, wie das bei einer iDisk auch ist. Dateihandling macht man mit dem Finder und für mich ist es zunächst einmal unwichtig, "wo" ein Laufwerk ist (lokal, LAN, WAN)

Wenn jemand noch eine solche Lösung kennt, möge er sich bitte melden.

Andernfalls: Welchen FTP-Client sollte man verwenden?


Danke


Ralf

[1] Auszug aus einem Usenet-Posting von mir:

Als Antwort auf eine Nachfrage und den Verweis auf eine RFC sagte mir hamburg.de übrigens:

Im Enddeffekt habe ich es nicht hinbekommen mich dort mit MacFuse einzuloggen.

[2] Ich bin leidenschaftlicher Wahlhamburger - und ralf (punkt) wenzel (at) hamburg (punkt) de ist da wirklich die absolute Wunschadresse ;)

Hi,

also, um eines vorwegzunehmen - ich bin mir absolut nicht sicher, wie hoch die Chance ist, daß mein Tip in diesem Fall tatsächlich funktionieren kann. Es mag aber immerhin den Versuch wert sein, ist ja nicht viel Aufwand.

Versuche doch mal, Dich mit MacFuse bei Deiner hamburg.de location einzuloggen, indem Du im Benutzernamen das "@" durch ein "_" ersetzt (ohne die Anführungszeichen natürlich)...

Doc MacCoy
 
Wenns denn was kosten darf, kann ich nur Transmit empfehlen...

Cyberduck hat bei mir regelmäßig Probleme mit den Berechtigungen verursacht...

MfG, Ansgar
 
darf ich mal fragen, was genau du nun bei MacFuse als Benutzernamen eingegeben hast? ralf_%2E_wenzel_%40_hamburg_%2E_de << sowas nur ohne die Unterstriche?

Hatte bisher mit Cyberduck noch keine Probleme, kann es also nur empfehlen, hatte aber bisher auch noch nichts von Usernamen mit @s mitbekommen, da ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass ein FTP-Client ein @ als Trennzeichen zwischen Username/Passwort und Serveradresse interpretiert (ftp://user[:pass]@adresse[:port])

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhole mich noch mal kurz: hast du schon mal probiert, die punkte in deinem Username durch "%3E" und das @ durch "%40" zu ersetzen?
 
Zurück
Oben Unten