Welcher Drucker für Mac und Win

seili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
6
Hallo

In ein paar Wochen sollte ich meinen ersten Mac bekommen (Mac pro) :p . Nun brauche ich noch einen All-in-one Drucker (Drucken, Scannen, Kopieren) muss dieser können.

Wir haben dann 2 Computer in der Wohnung. Einer wird eben der neue Mac sein und der andere noch ein älterer Pc mit Windows Xp. Den Drucker will ich dann neben den PC stellen und diesen mit USB verbinden. Von meinem neuen Mac will ich dann via Bluetooth (Wlan) auf den Drucker zugreifen.

Wie ist eure Erfahrung mit dieser Konfiguration. Wird das überhaupt einwandfrei funktionieren? Wenn ja, welchen Drucker würded ihr mir empfehlen. Habe gedacht irgend ein Hp oder Canon. Preis ca. 200-250 Euro

Vielen Dank

gruss
seili
 
Die Canon PIXMA MP Reihe ist sehr gut. Habe ich auch und mit der Druckqulität sehr zufrieden. Am Mac funktionieren die Geräte sehr gut. Habe einen MP450 (ohne WLAN), erst die größeren haben WLAN.
 
Hallo, ich hab den HP Photosmart 3310, also TOP.

Zwei Paperschächte für A4 und 10x15cm.
Die Druckquali auf 10x15 Papier ist absolut TOP.

Der Drucker hat einen Ethernet-Port welchen ich an meinem Router angschlossen habe. Also immer druckbereit ohne den PC zu starten. Ich nutze ihn auch unter XP und unter 10.4.8.
Allerdings kostet er etwas mehr als dein Budget, aber es lohnt sich wirklich.

Hat aber auch noch FAX & WLAN
 
Mit meinem Canon konnte ich damals nicht über Windows vom Mac aus drucken. Ich weiß nicht, ob das bei den neueren Modellen geht. Hab einen IP3000.
 
Er will ja auch über WLAN drucken. Das geht auf jeden Fall. Und selbst über Windows vom Mac aus geht. Alles schon gemacht.

bei HP musste aufpassen, da ist teileise der Scanner nicht Mac kompatibel.
 
Hi, ich verwende einen Brother MFC 425 CN. Drucken, Scannen, Faxen, alles übers Netzwerk und gemischt Windows/OSX möglich. Kostenpunkt: 179,00 Euro
 
canon treiber für mac os ist nicht netzwerkfähig

Ich hab einen Canon iP4200 an einem Windows XP Rechner hängen. Der Zugriff vom Mac aus auf den Drucker funktioniert aber nicht, da der Canon Treiber das nicht unterstützt. Wurde in mehreren Threads schon beschrieben.

Kann den Canon deshalb nicht empfehlen. Davon abgesehen ein super Drucker, wenn er direkt gestöpselt wird.

PS: Auch an der Fritz Box gehts nicht...
 
Zurück
Oben Unten