Welchen Mediacenter kaufen?

Nice :)

bevor ich nach HH gezogen bin, war ich mit meinem humax icord hd sehr zufrieden.. doch in meiner Wohnung gibt's nur DVB-T - damn it :)
 
Wollte ich auch haben. Aber Sky bzw. damals Premiere konnte ihn einfach nicht liefern. Zudem kann der iCord kein enigma2 und auf diese Freiheit wollte ich nicht verzichten. Auch wenn der blöde Topfield mich damals 350 Tacken ohne HDD gekostet hat.
 
Naja. Ein MacMini mit EyeTV ist auch mal locker 600 Euro schwer. Zugegeben, mit dem Mac kann man mehr machen.

Jetzt ein neuer Mini ist man schon mal ein 1000er los.
 
Interessante Debatte hier. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer guten Möglichkeit meine Medien auf den HD Fernseher zu bekommen.

Verstehe ich das richtig das der WD Live ein reiner streaming client ist und keine HDD hat ?!

Kann man da einfach 2,5zoll hdds per usb anschließen und darauf zurückgreifen ?

Danke :)
 
Liefert die WD Live nur Dateinamen oder bekommt man da für Filme die Informationen z.B. aus der IMDB? Das schätze ich an Plex so sehr, dass es mein Dateisystem abstrahiert und ich nicht in den Ordnern die Dateinamen durchsuchen muss
 
der WDTV live hat 2 USB ports und 100mbit...
an die USB ports kannst entweder einen WLAN stick oder USB platten/sticks anschliessen.
hub support hat man allerdings erst mit der alternativen wdlxtv firmware...

mit der wdlxtv firmware hat man moviesheets, zeigt quasi wie plex halt die cover an...
mit der offiziellen firmware kannst dir entweder die filenamen oder halt previews der filme anzeigen lassen...
 
Kannst du dazu mal ein bisschen mehr erzählen? Ich habe mein iPhone bis jetzt nur mal probeweise mit Rowmote als Fernbedienung für Plex eingesetzt (die gleichen Tasten wie auf der normalen Fernbedienung). Was du so erzählst (ausgeschalteter Fernseher, Downloads im Auge behalten) klingt sehr interessant. Welche Apps sind das denn?

Ich habe mir, für meinen iMac im anderen Stockwerk, RemoteTap geholt. Das funktioniert ähnlich Rowmote, allerdings finde ich die Remote-Möglichkeiten besser umgesetzt. Ähnlich wie bei Rowmote hat RemoteTap einen Server auf dem Rechner laufen, der allerdings in den PreferencePanes sitzt.
Bei allen anderen Lösungen die ich mir angesehen hatte, war es nötig, den Rechner bzw. den Monitor zu sehen, das ist halt der große Unterschied. RemoteTap ist eine Mischung aus VNC-Client und Rowmote.
Neben dem standardmäßigen Ersatz für die Apple-Fernbedienung, hat man eine komplette Tastatur (mit Editierbarkeit), kann Expose und Spaces nutzen, es fokussiert automatisch die aktiven Fenster, Programme beenden und starten ist einfach gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scope
Danke euch allen, ich habe mich für den WD Live mit der wdlxtv-firmware entschieden.
 
Spielt alles, WLAN, verhältnissmäßig günstig, hdmi/audio opt out, durch die spezielle firmware werden gute dinge wie automatische cover und inhaltsangaben integriert und letztenendes weil mir das gesamtbild gefällt :)
 
automatisch geht das mit den movie sheets wohl nicht ;)
musst du mal die tutorials lesen...
 
Zurück
Oben Unten