Welchen Mediacenter kaufen?

BadaBiing

BadaBiing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
50
Hallo zusammen,

ich habe vor meine PS3 als Abspielmedium für Streaming von Videodateien nicht mehr zu verwenden weil sie ziemlich laut ist und ausserdem einiges an Strom verbraucht.

Nun hab ich hi und da mal was von Popcorn hour oder WD TV Live etc gehört aber eben leider keinen konkreten Plan auf was man genau achten muss.

Was verwendet Ihr? Könnt ihr mir ein ALL IN ONE Wundergerät empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Mac mini mit Plex
 
Dem schließe ich mich an. MacMini und Plex ist eine tolle Lösung.
 
Ich habe mir vorgestern noch einen weißen MacMini gekauft und der wird die PS3 ersetzen. Zusammen mit Plex und dem iPod Touch als Fernbedienung sollte das passen.
 
Ich kann als Fernbedienung definitiv nur Logitech empfehlen. Genial gut, ich würde nie das iPhone oder den iPod Touch anstatt meiner Harmony One verwenden wollen :-D
 
Welche Vorteile hast du denn dadurch bei Plex? Denn das Programm ist ja eh sehr auf die sechs Tasten der Apple-Fernbedienung ausgelegt. Zumindest habe ich (abgesehen von einer kompletten Tastatur) noch nie eine Taste vermisst…
 
Ich habe weder eine Harmony noch eine Apple-Fernbedienung (ich könnte die vom iMac vllt nutzen).
Der iPod liegt eh immer griffbereit und ich kann halt auch alle anderen Programme nutzen außer Plex, außerdem kann es mal sein, dass ich den Mini bei abgeschaltetem Fernseher nutzen will, dafür habe ich dann RemoteTap.
Nur für Plex ist der Touch in der Tat zuviel, aber um mal die Downloads im Auge zu behalten usw. wird's wohl beim Touch bleiben.
 
Der WD TV Live wäre mein Tipp wenn's einfach in der Handhabung und auch optisch gut aussehen soll (OSD).

Alternativ kann ich noch den Xtreamer empfehlen, dessen Möglichkeiten z.T. noch weiter reichen als z.B. die Hacks für den WD TV Live.

Ich selber habe die Logitech Harmony One in Gebrauch und möchte sie auch nicht mehr missen. Einzig die Software könnte für mich noch einen Advanced-Modus besitzen um gezielter und einfacher Einstellungen vorzunehmen.

Gruß

MS Hunter
 

klar, das wäre echt optimal und würd ich auch sofort so machen - jedoch will ich nicht soviel geld dafür ausgeben. Ist doch ein wenig schade, den Mini ausschließlich dafür zu verwendne - schließlich hat der ziemlich an leistung!

@MSHunter, ja den hab ich mir auch angesehen auf amazon - bin jedoch nicht sicher ob ich damit happy bin - Macuser sind ja wie wir wissen einen gewissen Standard gewohnt, was natürlcih wieder für den Macmini spricht. aber 800 Flocken dafür locker machen???! Schon heftig...
 
Welche Vorteile hast du denn dadurch bei Plex? Denn das Programm ist ja eh sehr auf die sechs Tasten der Apple-Fernbedienung ausgelegt. Zumindest habe ich (abgesehen von einer kompletten Tastatur) noch nie eine Taste vermisst…

Na ich kann ALLES damit steuern. Wenn ich nur Musikhören will muß nur der Mini und der AVR eingeschaltet ein, nicht aber der TV -> Ein Knopfdruck. Wenn ich Downloaden will, muß nur der Mini und sonst nix eingeschaltet sein -> Ein Knopfdruck. Wenn ich Blu-Ray gucken will, kann der Mini schlafengehen, aber TV & AVR sollten ein sein -> Ein Knopfdruck.
 
aber 800 Flocken dafür locker machen???! Schon heftig...

Allerdings; ich denke, den aktuellen würde ich mir vermutlich auch nimmer kaufen, dann schon eher das AppleTV. Der aktuelle Mini ist einfach viel zu überteuert, sowas wollte ich nicht. Ich habe glücklicherweise noch den günstigeren Vorgänger bekommen. Absolut ausreichend, auch für FullHD MKVs.
 
Ich habe weder eine Harmony noch eine Apple-Fernbedienung (ich könnte die vom iMac vllt nutzen).
Der iPod liegt eh immer griffbereit und ich kann halt auch alle anderen Programme nutzen außer Plex, außerdem kann es mal sein, dass ich den Mini bei abgeschaltetem Fernseher nutzen will, dafür habe ich dann RemoteTap.
Nur für Plex ist der Touch in der Tat zuviel, aber um mal die Downloads im Auge zu behalten usw. wird's wohl beim Touch bleiben.

Kannst du dazu mal ein bisschen mehr erzählen? Ich habe mein iPhone bis jetzt nur mal probeweise mit Rowmote als Fernbedienung für Plex eingesetzt (die gleichen Tasten wie auf der normalen Fernbedienung). Was du so erzählst (ausgeschalteter Fernseher, Downloads im Auge behalten) klingt sehr interessant. Welche Apps sind das denn?
 
aber 800 Flocken dafür locker machen???! Schon heftig...

Es muss doch absolute nicht der neueste sein. Ich habe vor ~1 Jahr einen gebrauchten C2D mit 2GHz gekauft und damals unter €400 dafür bezahlt.
 
Ich hab noch eine WD TV ohne Live mit einer Logitech Harmony. Absolut zu empfehlen.
 
Ich hab noch eine WD TV ohne Live mit einer Logitech Harmony. Absolut zu empfehlen.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer vernünftigen WLAN Variante.. mich nervt es einfach immer wieder mein MBP ins Wohnzimmer zu schleppen und komplett anzuschliessen nur um einen Film zusehen :)

Der WD Live ist da eine Option.
Kann sich jemand zum Thema WLAN (n!) äußern? =)
 
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer vernünftigen WLAN Variante.. mich nervt es einfach immer wieder mein MBP ins Wohnzimmer zu schleppen und komplett anzuschliessen nur um einen Film zusehen :)

Der WD Live ist da eine Option.
Kann sich jemand zum Thema WLAN (n!) äußern? =)

WLAN nur mit separatem USB-Stick.

Kompatibilität siehe hier.

Das ist aber auch mit meinem theoretisch möglich. Hatte da mal selbst nen Treiber kompiliert, aber das ist Bastelkram und brauch ich momentan eh nicht - vielleicht hat sich auf der Front aber was getan - für die Live ja aber egal, da gehts ja out of the box.
 
Das ist mir klar :)

Aber lohnt sich das auch.. v.a. wegen mkv-Formaten?
 
Hmm. Warum alles so kompliziert? ;)

Den ganzen Schnickschnack mit Streaming, im Internet surfen etc kann alles mein Sat-Receiver. Zugegeben, die Firmware ist nicht die originale, aber ich vermisse daran (außer den BluRay bzw. DVD Player) nix.

An sonsten würde ich auch einen MacMini empfehlen. Plex ist eine hervorragende Software und natürlich FrontRow vorzuziehen.
 
Was haste denn am Start? :)
 
Ein Topfield HDPVR7700 (DVB-S2 mit FullHD und CI-Slot) mit enigma2.

Läuft sogar Sky ohne Probeme. Natürlich kein HD+. Weil den sch*** braucht kein Mensch.
 
Zurück
Oben Unten