Welchen Mac wie Upgraden??

Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
6.758
Reaktionspunkte
4.299
Hallo,

Ich habe hier eine Samsung NVMe M.2 970 EVO. des Weiteren einen Mac Pro 6.1 (512GB Apple SSD) und ein MacBook Air 2015 (256GB Apple SSD).

Idee 1:

Ich tausche die SSD des Pro gegen die EVO und baue die 512er in das Air.

Idee 2:

Ich tausche die SSD des Air gegen die EVO und baue die 256er in ein externes Gehäuse.

Welche der beiden Ideen bringt Performance mässig mehr? Es geht nicht darum, an welchem Mac ich mehr Speicher benötige. Es geht nur darum die EVO
sinnvoll einzusetzen.

Danke und Gruß
 
Meiner Meinung nach, hast von der Evo im Pro mehr von.
Das Air war doch eines der ersten und recht lahm wenn ich recht in Erinnerung habe.

Das ganze ließ sich auch nach der Häufigkeit des verwendeten Rechners erledigen. Ich würde klar den ich öfter benutzte vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Ich würde wohl Idee 2 präferieren
Das Air war doch eines der ersten und recht lahm wenn ich recht in Erinnerung habe.
Ähm, die Airs waren 2015 schon alt, die kamen doch 2008/2009
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Meiner Meinung nach, hast von der Evo im Pro mehr von.
Das Air war doch eines der ersten und recht lahm wenn ich recht in Erinnerung habe.

Das ganze ließ sich auch nach der Häufigkeit des verwendeten Rechners erledigen. Ich würde klar den ich öfter benutzte vorziehen.
Naja, mit Monterey läuft das doch recht flott. Es hat ja auch keine aufwändige Rechenleistung zu erbringen. Gleiches gilt für den Pro.
Mein Alltags Mac ist ein 2020 M1 MacBook Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und Madcat
Ähm, die Airs waren 2015 schon alt, die kamen doch 2008/2009
So kann man sich irren, ich war der Meinung das ich damals -2009- nur das Plastik MB und Alu Pro zur Auswahl hatte
 
Um Missverständnisse zu vermeiden, es ist ein 2015 early MacBook Air mit 8GB/256GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
So kann man sich irren, ich war der Meinung das ich damals -2009- nur das Plastik MB und Alu Pro zur Auswahl hatte
Wann wurde die Briefumschlag Werbung erstmalig gezeigt?

 
  • Love
Reaktionen: Dvvight
Ich werde Idee 2 umsetzen wie @Madcat auch empfahl. Da das Air bei Geburtstagen, Hochzeiten und Partys die Musik liefert, kann ich offline speichern wenn kein WLAN verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
@Madcat

Danke für den Schubser in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Finde die Entscheidung daraus Sinnvoll, darum hab ich auch zwei Optionen vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
So, das Air hat nun eine 1TB NVMe M.2 SSD. Die original SSD lege ich weg für den Notfall. Darauf habe ich vor dem Austausch Monterey frisch installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, Madcat und dg2rbf
Durch die neue SSD läuft das Air nochmal deutlich flotter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Den Eindruck hatte ich bei unserem 2015er MBA auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Welchen Test nimmt man dafür?
 
AmorphousDiskMark aus dem AppStore zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern
Zurück
Oben Unten