Welchen Laptop für Webdeisgner?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von j.koroll, 05.04.2003.

Welcher Laptop eignet sich am besten für Webdesign?

1. Powerbook Titanium (15")!!!!

25 Stimme(n)
    24,0%
  2. Powerbook Alu (12")!!!!

10 Stimme(n)
    9,6%
  3. Powerbook Alu (17")

20 Stimme(n)
    19,2%
  4. iBook 14"!!!

13 Stimme(n)
    12,5%
  5. iBook 12"!!!

13 Stimme(n)
    12,5%
  6. Für Webdesgin sollte man am Schreibtisch sitzen! Desktopmac!

23 Stimme(n)
    22,1%
  1. j.koroll

j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2003
    Hallo und guten tag!
    Ich bin seit langer zeit webdesigner und auch Macuser. Ich hatte eigentlich vor mir demnächst ein Powerbook 12" zu holen und werde davon auch nicht ablassen.
    Nun würde ich auch gerne wissen welcher Laptop sich am besten für webdesign eignet!
    Sind 12" zu klein? Sind 15" immer noch zu klein? Oder sind dann auch wieder 17" zu groß!? Also ich bestehe auf einen Laptop obwohl die von Gravis sagen das ich mir einen Desktoprechner holen soll... Helft einem Webdesigner "on the road"!!!:cool:

2. db1nto

db1nto MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.08.2002
    wie wäre es mit einem 12" PowerBook und einem zusätzlichem externem TFT?

17" TFTs gibt es schon für 399.- Euro NEU

Somit bist du insgesamt billiger als das 15" PowerBook und hast 12" UND einen 17" TFT, die du zur gleichen Zeit betreiben kannst (NICHT GESPIEGELT, sondern eine ERWEITERTE ARBEITSFLÄCHE)

natürlich kann man das 17" TFT nicht mitschleppen, aber unterwegs macht man wohl kaum Webdesign (oder täusche ich mich?)

Gruß Taner

3. j.koroll

MacUser seit:
    12.03.2003
    wieso nicht on the road?

Also mir kommen die besten ideen mitten in der stadt oder im Auto!

4. db1nto

db1nto MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.08.2002
    Hmm..

ich weis ja nicht, aber beim Autofahren ist es sicher nicht gerade "bequem" am Laptop zu arbeiten...