Welchen Laptop für Webdeisgner?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von j.koroll, 05.04.2003.

Welcher Laptop eignet sich am besten für Webdesign?

1. Powerbook Titanium (15")!!!!

25 Stimme(n)
    24,0%
  2. Powerbook Alu (12")!!!!

10 Stimme(n)
    9,6%
  3. Powerbook Alu (17")

20 Stimme(n)
    19,2%
  4. iBook 14"!!!

13 Stimme(n)
    12,5%
  5. iBook 12"!!!

13 Stimme(n)
    12,5%
  6. Für Webdesgin sollte man am Schreibtisch sitzen! Desktopmac!

23 Stimme(n)
    22,1%
  1. j.koroll

j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2003
    Hallo und guten tag!
    Ich bin seit langer zeit webdesigner und auch Macuser. Ich hatte eigentlich vor mir demnächst ein Powerbook 12" zu holen und werde davon auch nicht ablassen.
    Nun würde ich auch gerne wissen welcher Laptop sich am besten für webdesign eignet!
    Sind 12" zu klein? Sind 15" immer noch zu klein? Oder sind dann auch wieder 17" zu groß!? Also ich bestehe auf einen Laptop obwohl die von Gravis sagen das ich mir einen Desktoprechner holen soll... Helft einem Webdesigner "on the road"!!!:cool:

2. db1nto

db1nto MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.08.2002
    wie wäre es mit einem 12" PowerBook und einem zusätzlichem externem TFT?

17" TFTs gibt es schon für 399.- Euro NEU

Somit bist du insgesamt billiger als das 15" PowerBook und hast 12" UND einen 17" TFT, die du zur gleichen Zeit betreiben kannst (NICHT GESPIEGELT, sondern eine ERWEITERTE ARBEITSFLÄCHE)

natürlich kann man das 17" TFT nicht mitschleppen, aber unterwegs macht man wohl kaum Webdesign (oder täusche ich mich?)

Gruß Taner

3. j.koroll

MacUser seit:
    12.03.2003
    wieso nicht on the road?

Also mir kommen die besten ideen mitten in der stadt oder im Auto!

4. db1nto

db1nto MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.08.2002
    Hmm..

ich weis ja nicht, aber beim Autofahren ist es sicher nicht gerade "bequem" am Laptop zu arbeiten...

Und in der Stadt, dauernd ein Großes Notebook mit rumschleppen, hat auch seine Nachteile...
    im Auto hantiert man mit einem 12" sicherlich auch etwas besser...

Zur Not, die Idee festhalten (auf dem 12") und dann zu Hause zu Ende bringen ;)

Schwierige Frage, die du da stellst!

Am besten, du machst eine Liste, was für ein 12" und für ein 15" spricht und entscheidest dann selbst, was für dich am geeignetsten ist...

5. martyx

martyx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2003
    mal ehrlich, man sitzt als "designer" leider die wenigste zeit in der stadt oder im park. im auto stelle ich es mir recht schwierig vor, mit irgendeinem powerbook ergebnisreich zu arbeiten.

ich finde die idee von db1intro garnicht so schlecht.

6. j.koroll

MacUser seit:
    12.03.2003
    stimmt 15"!

is nur sehr teuer... und die platine ist alt! 2900? für ein alten laptop ohne airport extreme? och nö... ich selbst fahr im moment kein auto (bin unter 18)
    drumm

7. Harry-Willi

Harry-Willi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2003
    Ich würde das 15-Zoll Book nehmen. Laut aktuellem Test ist es trotz "alter" Platine in vielen Bereichen sogar schneller als das neue 17-Zoll Book, hat aber im Gegensatz zum 12-Zoll Book einen ausreichenden Bildschirm, wenn man mal Unterwegs (z.B. auch auf Dienstreiese im Hotel oder in der Bahn) arbeiten will. Da kann man ja einen Zusatzmonitor schlecht mitnehmen.

8. imagick

imagick MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.08.2002
    15" oder 12", meine Gedanken:

Also ich finde prinzipiell natürlich, dass das 15"-PB das Ziel allen Strebens ein sollte ... also das 15"-AluBook (das hoffentlich bald rauskommt :D ). Aber wenn man ganz ehrlich ist, dann reicht das 12"-PB locker fürs Webdesign, denn normalerweise sollte man seine Seiten schon für "die kleinen" Auflösungen optimieren (nur aufpassen, dass man nicht irgendwelche sich wiederholenden Hintergründe mit 1024er Breite baut, das wird nämlich peinlich, wenn manseine Seite zum ersten Mal auf einem HD sieht ...:eek: ).

Zumindest ist das 12"-AlBook der mobilste sinnvolle Laptop der mir so einfällt.

9. Maafagga

Maafagga MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2003
    12PB

10. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    lasse dir nichts einreden, es sollte nur das powerbook sein ob mit alter platine oder neuer!ibook nur wenn mal daraus ein G4 wird, ansonsten lassen deine finger von diesem so hoch gelobtem spielzeug......

den mehrpreis für einen powerbook lohnt sich auf alle fälle......

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen