Welchen iMac für Musiker ? Bitte um hilfe ...

genau das habe ich mir gedacht okay MERCI
 
Also wenn man die Studio Instrumente und ein wenig Audio benutzt, dann spielt sich mein iMac an den Füssen bei 10-20 Spure, 3-4 Effekten Pro Spur.
Liegt vielleicht doch eher an den Plugins und externen Programmn ;)

Vielleicht solltest du nen Logic Node aufsetzen.


Für meine Art der Arbeit ist er jedenfalls zu langsam und wie gesagt, ich hätte gerne zwei Bildschirme vom selben Typ auf meinem Schreibtisch, keine Mischung aus iMac und Display, wie es jetzt der Fall ist.
 
Hallo Leute, ich hab ein ziehmlich großes Problem.
Ich bin Musiker und seit kurzem Besitzer eines iMac's 27zoll 3,2GHZ intel Core i3 und war vorher nur windows-user.
Ich arbeite mit cubase und vielen plugins wie zum Beispiel Stylus RMX, Battery, Akustik Piano, Nexus, ... und als Hardware besitze ich ein Korg MicroX.
Mein Problem ist das ich die Plugins installiert habe und mir im Cubase tortzdem nichts angezeigt wird auch wenn ich ein neuen pfad festlege und mein synthi kann ich auch komischer weiße nicht nutzen obwohl ich schon geroutet hab und auch von dem software editor ein Update heruntergeladen hab.
Liegt es einfach daran das der iMac die daten von den Plugins usw. nicht erkennt oder mach ich was bei der installation oder beim routen falsch?
Ich würde mich freuen wenn mir da irgendjemand weiterhelfen kann.
Vielen dank schonmal im voraus.
Gruß.
 
Zurück
Oben Unten