Welchen Führerschein brauche ich in den USA?

Wie alt muss man eigentlich sein, um dort ein Auto zu bekommen, ich habe schon oft gelesen, dass man 25 sein muss …
 
Wie alt muss man eigentlich sein, um dort ein Auto zu bekommen, ich habe schon oft gelesen, dass man 25 sein muss …

21 ist das Mindestalter. Kostet allerdings n saftigen Aufschlag pro Tag für alle Fahrer unter 25. Manche erlauben auch nur max. einen Fahrer unter 25. Grundsätzlich ist das aber kein Problem.
 
@martinibook: Das kommt auf die Autovermietung an, aber unter 25 können saftige Aufschläge anfallen

Alex
 
Bei Alamo über Dertour gibt es ein Paket ohne Aufschläge für Fahrer ab 19 und alle Zusatzfahrer inklusive, hatten wir im Herbst.

Hatten internationale Führerscheine mit, wollte aber keiner sehen. Normaler Deutscher reichte (grau, pink, Kärtchen)
 
meine brüder waren letztes jahr in Florida und sind mit nem mietwagen nach Cape Canaveral gefahren. die kamen in ne polizeikontrolle, weil zu schnell unterwegs. der polizist sah den führerschein, meinte nur "Ah Germany! There you have the Autobahns with no limits!" war sonst aber null thema.
 
21 ist das Mindestalter. Kostet allerdings n saftigen Aufschlag pro Tag für alle Fahrer unter 25. Manche erlauben auch nur max. einen Fahrer unter 25. Grundsätzlich ist das aber kein Problem.

Na super, dabei ist man doch gerade in den USA ohne Auto kein Mensch. Gut, NYC ist vielleicht eine Ausnahme, aber in MO werde ich wohl kaum mit dem Fahrrad fahren können …
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß es günstiger sei, sich schon von hier aus um einen Mietwagen zu kümmern, nicht erst in den USA.
Hab aber keine Ahnung, ob das stimmt.
 
Na super, dabei ist man doch gerade in den USA ohne Auto kein Mensch. Gut, NYC ist vielleicht eine Ausnahme, aber in MO werde ich wohl kaum mit dem Fahrrad fahren können …

Es gibt auch Firmen, die ab 18 vermieten, oft gegen höhere Raten und meist nur mit Kreditkarte mit ausreichendem Limit.
 
Na super, dabei ist man doch gerade in den USA ohne Auto kein Mensch. Gut, NYC ist vielleicht eine Ausnahme, aber in MO werde ich wohl kaum mit dem Fahrrad fahren können …

Du möchtest auch nicht wissen, was in USA die Versicherung für einen unter 25 kostet. Da sind die Preise unserer Versicherungen für Fahranfänger Sonderangebote.
 
Was würde es denn ungefähr kosten, mit 20 Jahren dort für einen Monat ein Auto zu mieten?
 
Sieh doch mal bei den üblichen Verdächtigen wie Hertz, Avis und Budget nach. Ggf. bei einem Fahrer unter 21 noch eine Einzelanfrage, da Du in einigen Staaten unter 21 kein Mietauto bekommst, auch nicht gegen Aufpreis.
 
Unter normalen Umständen keine Probleme (Verkehrskontrollen / Vermietungen) ABER, sollte es zum Schadensfall kommen, zicken die Versicherungen rum! Der internationale Führerschein bringt nämlich auch die Übersetzung für die unterschiedlichen Fahrberechtigungen mit (2,8t 7,5t neuer / alter Führerschein etc.). Mein Bruder hatte eine Menge Stress (ohne internationalen FS und Wohnmobil) und die Versicherung ist ums Bezahlen des Schaden herum gekommen - nach längerem Hick-Hack zahlte dann die Auslandshaftpflicht… (Besser vorher abchecken, man kann zwar in den USA entspannt cruisen, aber die Versicherungen sind noch strikter als hier !)
 
Hui, Aveo kostet bei Avis für einen Monat schon $1000, mit Versicherungen bis zu $2500. Und ich habe nirgendswo eingeben, dass ich noch nicht 25 bin … das ist dann doch was teuer irgendwie …

Nur ist man außerhalb der Großstadt ohne Auto gar nicht da …
 
Andere Frage.
Kann ich in USA ohne Probleme mit einem/meinem Auto durch die Gegend kurven, wenn es in Deutschland zugelassen ist? Sprich: kein Ami-Kennzeichen
 
Andere Frage.
Kann ich in USA ohne Probleme mit einem/meinem Auto durch die Gegend kurven, wenn es in Deutschland zugelassen ist? Sprich: kein Ami-Kennzeichen
maximal 6 Monate und auf die Abdeckung der Versicherung achten, manche verlangen für außereuropäisches Ausland extra!
 
Hui, Aveo kostet bei Avis für einen Monat schon $1000, mit Versicherungen bis zu $2500. Und ich habe nirgendswo eingeben, dass ich noch nicht 25 bin … das ist dann doch was teuer irgendwie …

Nur ist man außerhalb der Großstadt ohne Auto gar nicht da …

Da kannste dir besser ne alte Kiste kaufen...

Liegt halt dran wie lange du da bist.
 
versuch mal über Explorer Fernreisen (ca. 10 Filialen in D). Die bieten vollkasko-versicherte Mietwagen in den USA an.
 
Zurück
Oben Unten