Welchen E-Mail-Anbieter nutzt Ihr? - 2015

Welchen Emailanbieter nutzt ihr?

  • Hosting / eigene Domain?

    Stimmen: 41 33,1%
  • GMX

    Stimmen: 18 14,5%
  • Web.de

    Stimmen: 11 8,9%
  • me.com / icloud.com

    Stimmen: 42 33,9%
  • Yahoo Mail

    Stimmen: 3 2,4%
  • AOL Mail

    Stimmen: 1 0,8%
  • Hotmail / Outlook.com

    Stimmen: 15 12,1%
  • Google Gmail

    Stimmen: 45 36,3%
  • Posteo.de

    Stimmen: 15 12,1%
  • Mail.de

    Stimmen: 1 0,8%
  • 1&1 Freemail

    Stimmen: 2 1,6%
  • weitere Anbieter

    Stimmen: 25 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Ist 1&1 vielleicht Dein Internetanbieter? Oder warum zahle ich das Doppelte??? Nicht, dass es mich in den Ruin treiben wird, aber jetzt bin ich neugierig...

Gruß Teckel

Edit: Stiftung Warentest hat den Artikel bezüglich der Emailanbieter raus genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nun Posteo.de und muss sagen, Einrichtung lief einwandfrei und auch Email, Kalender und Kontakte klappen super mit Mac und iPhone! :)
 
Ich nutze nun Posteo.de und muss sagen, Einrichtung lief einwandfrei und auch Email, Kalender und Kontakte klappen super mit Mac und iPhone! :)

Kann ich nur bestätigen. Bin vor einem Jahr zu Posteo gewechselt und bin sehr zufrieden. Nicht nur Mail, sondern auch Kalender und Kontakte werden auf dem Mac, iPhone und Windows-Laptop einwandfrei synchron gehalten.
 
Seit über zehn Jahren nutze ich für alle halbwegs wichtigen Angelegenheiten ob beruflich, privat oder für Dienste und Shopping im Internet 3-4 eigene Domains, die ich selber verwalten kann. Kostenpunkt je nach Domain zwischen 6 und 24 Euro pro Jahr - die teuerste dann immerhin mit 15 GB Webspeicher für die Homepage und als Backup-Platz, unbegrenztem E-Mail-Speicher, diversen sonst kostenpflichtigen WordPress-Themes usw.

Dazu noch unzählige Accounts bei Yahoo, GMail, Web.de usw. für Newsletter, Umfrageteilnahmen, Forenregistrierungen etc. Insgesamt haben sich in den letzten 15 Jahren Internet ziemlich genau 90 E-Mail-Adressen angesammelt (sog. Einweg-Adressen nicht mitgerechnet).
 
Seit über zehn Jahren nutze ich für alle halbwegs wichtigen Angelegenheiten ob beruflich, privat oder für Dienste und Shopping im Internet 3-4 eigene Domains, die ich selber verwalten kann. Kostenpunkt je nach Domain zwischen 6 und 24 Euro pro Jahr - die teuerste dann immerhin mit 15 GB Webspeicher für die Homepage und als Backup-Platz, unbegrenztem E-Mail-Speicher, diversen sonst kostenpflichtigen WordPress-Themes usw.

Dazu noch unzählige Accounts bei Yahoo, GMail, Web.de usw. für Newsletter, Umfrageteilnahmen, Forenregistrierungen etc. Insgesamt haben sich in den letzten 15 Jahren Internet ziemlich genau 90 E-Mail-Adressen angesammelt (sog. Einweg-Adressen nicht mitgerechnet).

Na wenn's muss
 
Ich bin schon sehr lange den Jungs von Fastmail treu. Bin froh, dass die Entwickler den Dienst Opera abgekauft haben, er wäre sonst bei der Umstrukturierung sicher auf der Strecke geblieben.
 
...ich nutze iCloud mit einem Commodo-Zertifikat. GMX habe ich zwar auch noch, aber das ist mehr so meine Adresse für Porenanmeldungen, Spam usw...
 
Zurück
Oben Unten