Welchen E-Mail-Anbieter nutzt Ihr? - 2015

Welchen Emailanbieter nutzt ihr?

  • Hosting / eigene Domain?

    Stimmen: 41 33,1%
  • GMX

    Stimmen: 18 14,5%
  • Web.de

    Stimmen: 11 8,9%
  • me.com / icloud.com

    Stimmen: 42 33,9%
  • Yahoo Mail

    Stimmen: 3 2,4%
  • AOL Mail

    Stimmen: 1 0,8%
  • Hotmail / Outlook.com

    Stimmen: 15 12,1%
  • Google Gmail

    Stimmen: 45 36,3%
  • Posteo.de

    Stimmen: 15 12,1%
  • Mail.de

    Stimmen: 1 0,8%
  • 1&1 Freemail

    Stimmen: 2 1,6%
  • weitere Anbieter

    Stimmen: 25 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    124
V

Veit Maier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
471
Reaktionspunkte
9
Hallo,

gerne hätte ich mal von euch gewusst, welchen Emailanbieter Ihr so nutzt.

Ich selber bin auf der Suche nach einem vernünftigen Emailanbieter, der IMAP bietet, meine Kontakte und den Kalender reibungslos auf dem Mac und iPhone synchronisiert und im Endeffekt einfach läuft.

Zur Zeit nutze ich GMail, was ja auch einwandfrei läuft, aber ich möchte weg von Google.

Also, was nutzt Ihr so? :)

Liebe Grüße, Veit
 
T-Online und Vodafone/Arcor fehlen!? Sind m.E. sicher nicht ganz unbedeutend.
Was spricht denn bei dir gegen icloud? Bietet doch alles, was du suchst?
 
Posteo für Mail, Rest läuft über die iCloud.
 
Ich möchte gerne ganz weg von Google, habe aber noch eine alte Yahoo Mail Adresse, über der ich auch eine Apple ID habe und darüber sind viele Apps für iPhone und Mac gekauft worden. Diese würde ich gerne wieder verwenden, aber ich spiele mit dem Gedanken, die Yahoo Adresse für Freunde zu verwenden und alles andere was Bank, Buchungen etc betrifft, über Posteo laufen zu lassen.
 
Fastmail. Ich hatte in diesem Thread schon was dazu geschrieben.

Ich war auch mal kurze Zeit bei Posteo, aber mir gefiel die scheinbare nähe zur anthroposophischen GLS-Bank nicht.
 
Nutze seit über 5 Jahren GMX. Für ca. 20€ im halben Jahr. Mir waren damals die 10 Emailadressen wichtig... Und die 5 Gb Speicherplatz :) Dann kamen noch die 5 Gb Mediacenter hinzu...

Gruß Teckel
 
Nutze seit über 5 Jahren GMX. Für ca. 20€ im halben Jahr. Mir waren damals die 10 Emailadressen wichtig... Und die 5 Gb Speicherplatz :) Dann kamen noch die 5 Gb Mediacenter hinzu...

Gruß Teckel

20 EUR das halbe Jahr - TopMail oder ProMail? Ich hab ProMail und zahle dafür 1,50 EUR pro Monat bzw. 17,94 EUR im gesamten Jahr.
 
Hier wird mail.de genutzt. Gibt es einen Grund, warum es hier sonst keiner nutzt?

Wobei 36 Teilnehmer nicht wirklich repräsentativ sind…
 
Ich nutze mehrere Mail-Accounts:

1. Unitymedia Mail, 2. Web.de Mail, 3. HotMail, 4. GoogleMail
 
mailbox.org fehlt leider...
 
Ich war auch mal kurze Zeit bei Posteo, aber mir gefiel die scheinbare nähe zur anthroposophischen GLS-Bank nicht.

Eine Bank mit verantwortunsbewußten Geldgeschäften, die seit glaube ich 30 Jahren im Geschäft ist, antroposophisch zu nennen verstehe ich nicht. Eine sehr gute Alternative wenn man kein Deutscher Bank Kunde oder Aktionär ist.
 
Prinzipiell nicht nur auf ein Pferd setzen, insbesondere wenn man "Vielschreiber / -mailer" ist. Sieht zwar auf den ersten Blick nett aus, alles über einen Provider zu bekommen, allerdings bekommt man bei Problemen, Ausfällen etc. dann GAR KEINE Mails mehr, oder kann erst einmal nicht mehr selbst mailen (bzw. muss sich einen account neu einrichten). Gerade im beruflichen Umfeld bietet es sich an mehrere Adressen zu haben, auch wenn eine Trennung vielleicht nicht sofort nötig erscheint (Providerwechsel, etc. kann alles kommen…), hat man dann während einer Umstelung immer die Möglichkeit erreichbar zu bleiben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man über "Ländergrenzen" hinweg kommuniziert, nicht alle Anbieter gleich zuverlässig sind. (Sicherheit und mehr). Bei den vielen Kunden der Telekom in D haben vermutlich auch die allermeisten mindestens eine Adresse dort…
 
Eine Bank mit verantwortunsbewußten Geldgeschäften, die seit glaube ich 30 Jahren im Geschäft ist, antroposophisch zu nennen verstehe ich nicht. Eine sehr gute Alternative wenn man kein Deutscher Bank Kunde oder Aktionär ist.
Nun, wenn sie antroposophische Ideologien und Ziele verfolgen, dann würde ich sie schon anthroposophisch nennen. :)
 
Posteo setzt durchgängig auf offene Standards und kommuniziert in klaren worten. Das mag ich.

Alles problemlos einzurichten. Serveradressen sind für alle Dienste gleich. Das ist mal cool.

Nutze selbst für den kalender keine icloud mehr - wobei der familienkalender vielleicht nochmal eine idee wert ist.
 
gmail, outlook.com, web.de für spam und eine eigene domain
 
20 EUR das halbe Jahr - TopMail oder ProMail? Ich hab ProMail und zahle dafür 1,50 EUR pro Monat bzw. 17,94 EUR im gesamten Jahr.

Ich bekomme 2 Rechnungen für GMX ProMail 17,94 € im halben Jahr. Also 2,99 € pro Monat

Bildschirmfoto 2015-01-30 um 09.57.29.jpg

Hab gerade die Januar Rechnung erhalten. Und noch mal nach gesehen.

Gruß Teckel
 
2015-01-30_104533.jpg

Bei mir sind es genau 17,94 EUR im Jahr.
 
Zurück
Oben Unten