Welchen Drucker könnt Ihr mir empfehlen ?

Nachdem ich mir kurzfristig einen neuen Drucker für Zuhause zulegen musste, habe ich mich auf Grund der Beschreibungen in diesem thread den Brother MCF-J4410DW zugelegt und ich bin bisher sehr zufrieden.
Das Einrichten am iMac ging einfach und sehr schnell. Der Drucker hat wlan und über die dps-Funktion konnten Drucker und Rechner auch schnell miteinander kabellos verbunden werden.
Optisch gefällt mir das Gerät sehr gut, hat was! Der Brother ist nicht zu groß, obwohl sogar DIN A3 drucke möglich sind.

Das nur weil ich mich für die guten Infos in diesem Bereich bedanken möchte.

druckmäßig glücklich ist der Kojote

PS: Sehr hilfreich ist auch der Beitrag von NoVisper hier > https://www.macuser.de/forum/thema/697872-WLAN-Drucker-keine-Verbindung-unter-OS-10-9?highlight=cups
 
Hab genau den gleichen gekauft 100% zufrieden guter Drucker Danke auch von mir an das Forum den hier gibt es wirklich top Leute schönes Wochenende 1000 Dank !!!
 
Ich habe eine Frage an alle Brother User.
Wenn man eine Patrone von einem Fremdhersteller verwendet, funktionieren die und gefährdet man dann die Garantie?
 
Unabhängig von den Kommentaren der Vorkomposter schlage ich einen Laserdrucker vor.
Epson, Samsung ....
 
So viel will ich zum Beispiel nciht drucken, dass sie das lohnt... will maximal 100 ausgeben und auch die Folgekosten gering halten.
 
Canon MG 5350.
Alles was man braucht und Patronen lassen sich nachfüllen (Sehr billig im Unterhalt!)

Den kann ich auch nur empfehlen, nutze ihn zudem für Fotodrucke auf Veranstaltungen (da kommen rund 200+ Fotos am Abend raus)
Gibt bei Amazon oder in der Bucht Patronen für nen Spotpreis ( http://www.amazon.de/Patronen-kompatibel-PGI-525BK-CLI-526C-CLI-526BK/dp/B005BQTCUW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394137406&sr=8-2&keywords=MG+5350 )
...die Bewertungen sprechen für sich...
 
Unabhängig von den Kommentaren der Vorkomposter schlage ich einen Laserdrucker vor.
Epson, Samsung ....

Schließe mich an. Tinte ist zu teuer, auch mit Fremdherstellern. Bei meinem Epson wird gerade angezeigt, dass das Tintenauffangdingsbums voll ist.
nach Recherche im Netz: Tausch kann nur der Techniker vornehmen = teuer. Und auch bei der Fremdtinte läppern sich die Kosten.

Empfehle diesen hier
Brother MFC-7360N
 
hmm.
naja ich will in Farbe drucken und auch über das WLan. Samsung unterstützt leider grundsätzlich kein Airprint. Meine Anforderungen sind eben etwas anders.
 
Unabhängig von den Kommentaren der Vorkomposter schlage ich einen Laserdrucker vor.
Epson, Samsung ....

wenn`s im Büro ist evtl. aber Zuhause nicht wegen der Feinstaubbelastung !

Danke der IronM

---> Patrone von einem Fremdhersteller verwendet, kann ich noch nix schreiben bei den alten Geräten war es kein prob - bei den neuen:confused:
 
Hallo, auch ich bin auf der Suche nach einem Drucker. Da eure Antworten alle älter sind - hat jemand einen aktuellen Tipp??

Meine Anforderungen:
Airprint
WLan
Druck, Kopie, Scan
Kartenslots oder Direktanschluss für Kamera
Es muss KEIN expliziter Fotodrucker sein
Günstig beim Patronenwechsel

Noch ne Frage:
Bei Canon gibt es jetzt nachfüllbare Patronen, allerdings haben die Drucker kein Airprint (Preise habe ich noch nicht geprüft…

Mein bisheriger Favorit war der Canon Pixma MG4250. Allerdings hat der nur zwei Patronen… Hat jemand Erfahrung mit den Kosten oder ist das wieder wie beim HP: Günstig im Kauf, teuer im Verbrauch?

Ganz vielen Dank für hoffentlich viele schnelle Antworten!!!
 
Hallo, auch ich bin auf der Suche nach einem Drucker. Da eure Antworten alle älter sind - hat jemand einen aktuellen Tipp??

Meine Anforderungen:
Airprint
WLan
Druck, Kopie, Scan
Kartenslots oder Direktanschluss für Kamera
Es muss KEIN expliziter Fotodrucker sein
Günstig beim Patronenwechsel

Da zitiere ich mich mal selbst:

Brother MFC-J6710DW

Ist ein A3-Drucker, gibt es bestimmt auch als A4-Variante. Preis musst du gucken. Das ist jetzt schon mein zweiter dieser Art, hatte den Vorgänger und bin wegen AirPrint gewechselt.

Der tut nach wie vor still und unauffällig seinen Dienst, egal ob von den Macs oder einem iPad im WLAN angesteuert. Alle von dir genannten Vorgaben werden erfüllt.

Einziges Manko: Er warnt ein bisschen sehr zeitig einen zu geringen Füllstand. Bei meinem Druckaufkommen (sagen wir mal so 10-15 Seiten A4 pro Woche, oft s/w) habe ich da manchmal noch ein halbes Jahr Reserve. Also kein echtes Manko, einfach das Gemecker ignorieren bis irgendwann gar nichts mehr geht und dann die entsprechende Patrone wechseln. Das Gerät nimmt auch XXL-Patronen.

Patronen kosten, aber nicht wie Welt. Ich setze da auf Originalware, bei meinem Druckaufkommen ist da kaum was zu sparen. Ausserdem ist mir ein funktionierender und stets einsatzbereiter Drucker wichtiger.
 
Ich habe einen HP Officejet 8600 Plus und hatte nie einen Drucker mit dem ich glücklicher war
 
... hab grad mal bei Amazon in der Beschreibung nachgesehen und folgendes gefunden

HP Officejet Pro 8610 All-in-One Multifunktionsdrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör


Unterstützte Software Mac OS X 10.9 Mavericks


hab allerdings - OS X Yosemite 10.10.5 -


funktioniert der Drucker dann nicht bei mir?


Bevor ich mich auf Amazon verlasse, würd ich bei HP direkt schauen... HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport
 
Danke :)

Manchmal kommt man schlicht nicht auf die einfachen Dinge :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten