Welchen Drucker könnt Ihr mir empfehlen ?

IronM

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
163
Hallo Forum,
seit genau 2 Wochen hab ich das Problem
der Drucker macht nicht was er soll nach ganzen 6 Jahren druckt er keine sauberen drucke mehr,
auch nicht nach Reinigung und Ausrichten, neuer Tinte der Brother DCP 357C will nicht mehr sauber Schriften drucken.
Also ein neuer muß her nur welcher ??
.......Canon, HP, Brother oder was habt ihr so ?

Preis so um die 100 Euro Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker)
nur wenn er wirklich um Welten besser ist auch mal 150 Euro
welchen könnt ihr mir empfehlen ??

1000 Dank schon mal :cake:
 
Epson XP-605
Multifunktionsgerät
WLAN/AirPrint
Fotodruck, CDs

Bin sehr zufrieden damit.
Mein Drucker davon war ein HP. Nie wieder.
 
Preis so um die 100 Euro Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker)
nur wenn er wirklich um Welten besser ist auch mal 150 Euro
welchen könnt ihr mir empfehlen ??
Was glaubst Du? Das ein 100 Euro Drucker viel haltbarer ist als ein Anderer? Glaubst Du auch an den Weihnachtsmann?
 
...ich habe einen HP Officejet 4622 am iMac und der tut was er soll ;-) spielt auch gut mit dem Mac zusammen und mit AirPrint kann man auch wunderbar vom iPad oder iPhone drucken.

P.S. Den gibt es immer wieder mal bei einigen großen Discounter recht günstig.
 
Canon MG 5350.
Alles was man braucht und Patronen lassen sich nachfüllen (Sehr billig im Unterhalt!)
 
schon mal Dankeschön an Euch,
Canon oder doch Brother wieder ich schau mir Euere mal an.

bis bald der IronM
 
Danke gerne mehr von Eueren Vorschlägen ich schau mir wirklich alle an
den ich weis nicht wirklich was ich kaufen soll lieg jetzt zwischen
Canon, Brother und Epson

Danke der IronM
 
Brother MFC J4610DW
 
Brother MFC-J6710DW

Ist ein A3-Drucker, gibt es bestimmt auch als A4-Variante. Preis musst du gucken. Das ist jetzt schon mein zweiter dieser Art, hatte den Vorgänger und bin wegen AirPrint gewechselt.
 
Ich hatte zu Hause bis Dato den HP Deskjet 3550. Dieser Drucker hat jetzt fast 14 Jahre durchgehalten und damals um die EUR 35,00 gekostet. So viel zu Thema HP.
Die Qualität des Drucks war ausgesprochen gut. So was suche ich heute noch.

Für ca. EUR 100,00 bekommst Du aber schon fast alles was Du für die private Nutzung brauchst. Lebensdauer meiner Meinung nach ca. zwei Jahre - so lange wie Du eben
Garantie auf die Geräte bekommst.

Es ist somit vollkommen egal was Du für einen Drucker kaufst, so lange Du darauf achtest, dass auch dein Betriebssystem unterstützt wird.
Ich habe positive Erfahrung mit Epson und mit HP gemacht.
 
Hallo,

hab mir erst einen Brother MFC-J870DW gekauft.
Super Netzwerkdrucker mit AirPrint :d
€ 139,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in den letzten zwanzig Jahren fast alle Hersteller außer Lexmark durchprobiert und bin letztendlich bei einem (bzw. inzwischen schon zwei) Brother MFC geblieben. Super Geräte, gute Qualität, niedrige Kosten - nie wieder etwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Brother MFC J4610DW

Ich habe mir erst letzte Woche bei Mediamarkt den MFC-J4410DW gekauft. Druckt A4 im Querformat - man kann in den Einzelblatteinzug also auch A3 reinschieben (Einzelblätter). Ist mit 135 €cken beim roten Riesen gerade sehr günstig. Tinte bekommt man günstig bei Compedo.

Drucker und Tinte haben mehrfach bei Tests gut abgeschnitten. Sollte in der Kombi also gut und günstig sein.

Ausstattung:

4 in 1 / LAN & USB & WiFi / AirPrint / PictBridge / Duplexdruck / Randlos / ControlCenter + Presto Page Manager / Admin via Browser

Meine Highlights:

- Kabelanschlüsse befinden sich im Gerät, Kabel werden in einem Kanal nach aussen geführt -> Zugsicherung und optisch schön
- Einzelblatteinzug integriert und Einzugschacht einklappbar = glatte Oberseite (Staubschutz)
- Bedienfeld ohne mechanische Tasten und in 3 Stufen klappbar
- Anschlussmöglihkeit für div. Speicherkarten und USB (Stick bzw. Kabelverbindung zur Kamera)
- Druckt sehr flott
- 3 Jahre Vor-Ort-Garantie
- gutes Design (monolithischer Block)
- Energy Star und blauer Engel

Negativ:

- Papierschacht knapp bemessen (150 Blatt)
- Papierausgabelade könnte stabiler sein
- alles ausser "Beste Druckqualität" IMHO nicht verwertbar (zumindest auf Standardpapier)
 
Den Epson würde ich vergessen. Hab den XP-600 hier rumstehen und bin nicht sonderlich zufrieden damit.
Hab ihn jetzt für 20 Euro in die Kleinanzeigen gesetzt.

Nun habe ich einen HP OfficeJet 4620 und bin sehr zufrieden.

Ansonsten ist auch der Canon MG5450 super.
 
Ich habe mir erst letzte Woche bei Mediamarkt den MFC-J4410DW gekauft. Druckt A4 im Querformat - man kann in den Einzelblatteinzug also auch A3 reinschieben (Einzelblätter). Ist mit 135 €cken beim roten Riesen gerade sehr günstig. Tinte bekommt man günstig bei Compedo.

Drucker und Tinte haben mehrfach bei Tests gut abgeschnitten. Sollte in der Kombi also gut und günstig sein.

Ausstattung:

4 in 1 / LAN & USB & WiFi / AirPrint / PictBridge / Duplexdruck / Randlos / ControlCenter + Presto Page Manager / Admin via Browser

Meine Highlights:

- Kabelanschlüsse befinden sich im Gerät, Kabel werden in einem Kanal nach aussen geführt -> Zugsicherung und optisch schön
- Einzelblatteinzug integriert und Einzugschacht einklappbar = glatte Oberseite (Staubschutz)
- Bedienfeld ohne mechanische Tasten und in 3 Stufen klappbar
- Anschlussmöglihkeit für div. Speicherkarten und USB (Stick bzw. Kabelverbindung zur Kamera)
- Druckt sehr flott
- 3 Jahre Vor-Ort-Garantie
- gutes Design (monolithischer Block)
- Energy Star und blauer Engel

Negativ:

- Papierschacht knapp bemessen (150 Blatt)
- Papierausgabelade könnte stabiler sein
- alles ausser "Beste Druckqualität" IMHO nicht verwertbar (zumindest auf Standardpapier)

Hab auch schon länger eine Suche nach einem neuen Drucker , vorzugsweise auch mit Scanner gesucht. Deine Beschreibung hier zu dem Brother hat mich jetzt verleitet das Ding mal zu bestellen. Hab bei Amazon für 91 € etwa einen aus dem Warehouse gefunden. Die Beschreibungen der Rezensenten auf Amazon macht einen ja auch etwas schlauer. Nur auf der Compedo Webseite habe ich auf die schnelle keine Patronen gefunden, die Suche erfolgte nach Modell des Druckers , denke mal nach der genauen Patrone zu suchen ist besser. Hab sonst auf die-patrone.de immer bestellt , da sind diese Brother Patronen aber recht teuer.
Verwöhnt war ich von den geringen Kosten an meinem Canon IP-4000 , der aber kein vollwertiges Aiprint bietet. Das wäre jetzt doch langsam sinnvoll (3x iPhone & 2x iPad im Haus).
Was viele angezählt haben, sei die Lautstärke beim Drucken. das geht wohl nach einem FW Update einzustellen und dadurch wird er wohl leiser werden.
Geliebäugelt hatte ich ja auch schon lange mit einem Canon Canon MG5450. Die sehen aber alle nur toll aus mit dem Klavierlack und fassen sich recht billig an. So nun kann das Ding auch mal zu mir kommen und ich werde am kommenden Wochenende erste Tests versuchen.
 
wirklich überwältigt von Eueren Antworten, :cake:
Danke an ALLE ein Top Forum hier. :cake:
Nach dem ich ja schon zu beginn geschrieben hab das ich
über 6 Jahre einen Brother hatte, wird es wieder einer ?
ich denke der MFC J4410DW wird es werden

Also eine schöne Woche noch
bis bald wieder hier im Forum
der IronM
 
Zurück
Oben Unten