Welchen Browser benutzt ihr?

Welchen Internet Browser benutzt du?

  • Chrome

    Stimmen: 14 15,4%
  • Safari

    Stimmen: 53 58,2%
  • Firefox

    Stimmen: 16 17,6%
  • Anderen

    Stimmen: 8 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Da ich Plattformübergreifend arbeite kommt Safari nicht in Frage.
Und solange es den FF nicht für Apples iDevices gibt, bleiben diese Geräte bei mir auch aussen vor.
 
Hallo,

das Problem an Chrome und iron ist, das beide noch 32bit Browser sind, und somit Java nicht läuft,das es Java wohl nur für Mac als 64bit gibt.

Ähm und wofür braust du deiner Meinung nach Java im Web?
 
Seitdem der Safari u.a. das "intelligente" zoomen (wie vom iPhone) kann, bin ich ein Fan von ihm geworden. Auch ein Geschwindigkeitsnachteil gegenüber dem Chrome kann ich nicht feststellen. Mittlerweile nutze ich Safari sogar auf einem Win7-PC und nutze die Cloud zur Synchronisierung der Lesezeichen und co.
 
Hallo,

das Problem an Chrome und iron ist, das beide noch 32bit Browser sind, und somit Java nicht läuft,das es Java wohl nur für Mac als 64bit gibt.

Es gibt Java auch in 32bit. Allerdings nur die 1.6 Version. Nur die aktuelle 1.7 von Oracle direkt, statt von Apple, ist 64bit only.

Ähm und wofür braust du deiner Meinung nach Java im Web?

Sagte er doch bereits:

Hallo zusammen,


ich bin im Moment absolut genervt.Benutze im zur Zeit Safari und Firefox,bei beiden läuft Java nicht vernünftig,da ich viel bei Seiten wie Knuddels unterwegs bin,sollte aber Java vernünftig laufen,und nicht die Benutzung der Seiten verhindern.Oder liegt es an Java, und man kann es mit keinem Browser nutzen.
 
@piaggioX8
CTRL+A...CTRL+C...CTRL+V....CTRL+A...CTRL+C...CTRL+V..."Was machst du denn da?"
"RUHE!! Ich promoviere gerade!"

Sollte das nicht CMD+A...etc heißen?
 
@piaggioX8
CTRL+A...CTRL+C...CTRL+V....CTRL+A...CTRL+C...CTRL+V..."Was machst du denn da?"
"RUHE!! Ich promoviere gerade!"

Sollte das nicht CMD+A...etc heißen?

Auf dem Mac - ja
 
Ich benutze im Regelfall Safari, falls aber Flash benötigt wird kommt Chrome zum Einsatz.
 
Ich nutze Chrome, da die integrierten Flash und Adobe Reader in einer Sandbox dort ablaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macmic
Ich benütze Safarie, da er auf Mac's mit Pad und Magic Mouse am einfachsten zu bedienen ist und die Sync., alle Lesezeichen auf iPhone, iPad und meinen Mac's bestens funktioniert. Chrom hatte ich noch nie installiert, denn da möchte ich nicht selber testen, ob alle Vermutungen über User ausspionieren stimmen.
 
Nutze schon seit Jahren Safari, da ich die Features (Gesten, Integration in OS X usw.) unschlagbar finde. Mittlerweile nutze ich auch Top Sites, die Leseliste usw., und das via iCloud auch auf iPhone und iPad. Die Benutzerfreundlichkeit war dabei seit jeher das ausschlaggebende Argument.

Und mittlerweile ist Safari auch wirklich erwachsen geworden, Darstellungsfehler auf Webseiten sind inzwischen die absolute Ausnahme geworden, anfangs war das anders. Die Darstellung komplexer Webseiten war bis vor einigen Jahren eine mittlere Katastrophe - heute liebe ich die flinke Darstellung!

Parallel habe ich noch Firefox installiert, welchen ich aber so gut wie nie benutze: früher war er Safari in Sachen Benutzerfreundlichkeit auf dem Mac deutlich überlegen, heute brauche ich für eine korrekte Darstellung eigentlich keine Alternative mehr...
 
80% Safari
20% Firefox

....und Chrome benutze ich allein für Facebook .... und nur für Facebook.
 
Zurück
Oben Unten