Welche SSD? Geschwindigkeit zweitrangig, Hauptsache günstig und zuverlässig

Ne SSD ist schon ein MUSS! Wer einmal eine hatte, will da nie wieder von weg :)
Nicht zu unterschätzen ist ja auch die Lebensdauer und Erschütterungsunempfindlichkeit gegenüber herkömmlichen HDDs.

Nochmal zu OCZ:
Es sind nicht nur die Inkompatibilitäten mit MAC.
OCZ ist wirkl. der letzte Schrott!!!
Ich hatte 3 (!) Vertex, die ALLE, den Geist nach spätestens 5 Monaten aufgegeben haben.
Dazu noch einen 16GB Turbo-AZV USB-STICK !!!
Den habe ich UNGELOGEN 3x nach Holland schicken dürfen, direkt zu OCZ. Nach dem Kauf hat er 7 Monate gehalten, die anderen, die ich bekommen habe einmal 1 Stunde, dann 2 Wochen und 3 Wochen.
Quintessenz: Von OCZ kaufe ich NICHTS mehr.
Wenn man sich mal schlau macht, dann erfährt man, dass OCZ fast ausnahmslos "Billig"-Bausteine verbaut, von daher erklären sich dann auch
die oftmals günstigsten Preise.
Obwohl SOVIEL billiger sind die ja auch net und den Ärger den man danach hat, steht dazu in keinem Verhältnis.
Sicher gibt es auch mal ein "MONATGSGERÄT", das dann viell. mal NICHT defekt ist (@daproblem :p).......

Nun ja, soll sich jeder selbst sein Bild machen.
Für mich steht fest: Nur SAMSUNG oder INTEL =)
 
Zur Crucial m4 kann ich wenig sagen! Das Vorgängermodell lief in meinem MBP gar nicht !!!! Aber auch dafür gibt es Gegenbeispiele :p
Man darf sich von den Geschwindigkeitsangaben auch net leiten lassen. Ein Normalsterblicher wird da keinen Unterschied merken.
Deswegen ist auch diese Diskussion im neuen Air zwischen Samsung und Toshiba total schwachsinnig.
Wichtig sind die Zugriffszeiten und da schenken sich die einzelnen Hersteller nahezu GAR NICHTS !!!
 
Da ich keinen extra Thread aufmachen will klinke ich mich mal ein.

Habe aktuell in meinem MBP 2009 eine Intel 310 und bin zufrieden. Möchte nun mein MBP 2011 ebenfalls mit einer SSD ausstatten.

Eigentlich schwanke ich zwischen der Vertex 3 und der Intel 510. Ich hatte im Apfeltalk Forum dazu einen Thread gefunden, der her Richtung Vertex 3 ging - was meint Ihr?
 
Da ich keinen extra Thread aufmachen will klinke ich mich mal ein.

Habe aktuell in meinem MBP 2009 eine Intel 310 und bin zufrieden. Möchte nun mein MBP 2011 ebenfalls mit einer SSD ausstatten.

Eigentlich schwanke ich zwischen der Vertex 3 und der Intel 510. Ich hatte im Apfeltalk Forum dazu einen Thread gefunden, der her Richtung Vertex 3 ging - was meint Ihr?

Hy, ich habe schon von Problemen mit beiden SSDs im neuen MBP gelesen.
( S-ATA 3 ) von der Vertex 3 am meisten.
Daher ist es schwer Dir da einen Rat zu geben.
Die ganze S-ATA 3 Geschichte scheint noch nicht so Ausgereift zu sein,
daher würde ich an Deiner stelle eine Zuverlässige S-ATA 2 SSD einbauen.
Das währe die Intel 320 SSD , ich habe sie selber und bin Absolut Zufrieden
mit ihr.
 
Zurück
Oben Unten