Welche Spielekonsole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@max 9.2.1
habe gerade mal nachtgesehen:
"Remember that XboxMediaCenter does require a modded Xbox to run on or it will not function"
Ist das "modden" dieser Chip für 50Euro, den Du da erwähnst?

Ach ja, und wie lange braucht die XBox zum Hochfahren und Starten des XBMS?
 
Naja alles nicht.Wenn du jetzt mit komplett Box + Umbau meinst, das bekommst du nicht für 149€.Der liegt so zwischen 190 bis 199€.Immernoch billiger als bei der PS2:)

Ich empfehle da immer sehr gerne die hardwareschmiede.de .

Die Jungs machen das schon ewig und sind wirklich fit und nett.Ist auch ein guter Service.Kannst z.B. deine Konsole abgeben und bekommst einen Kaffe und wartest kurz und nimmst das Ding das wieder mit.

Gruß
 
Modden = Chip einbauen.

Bei den Chip gibt es mehrere Modelle, die unterschiedliche Funktionen haben.

Du kannst das so einstellen, da beim Start der Box sofort das XBMC kommt,dauert nur ca. 20 Sekunden, oder du startest erst z.B. EvoX und dann die Software.Was ich dir empfehlen würde.

Gruß
 
Also ne gemoddete Xbox muss es dann schon sein. BTW. es geht wirklich den CHIP außer Kraft zu setzen um XBOX-Life zu nutzen. Das eine Prob dabei ist aber, sobald man zu XB-Life connected wird das EVO-X Dashboard durch das von XB-Life ersetzt. Das nervt.
 
Auch das kann man übergehen.Musst dir nur das richtig Bios flashen.
 
Hi all,

also ich besitze beide Konsolen, sprich XBox und PS2! Ich finde, dass das die perfekte Kombination an Auswahl und Qualität ist. Vorallem im (Preis)Vergleich mit aktuellen Grafikkarten ist es ein kaum zu überbietendes Preis- Leistungsverhältnis. Zum Thema MediaCenter .... finde ich die XBox imho eindeutig zu laut.

Gruß
/martin
 
@DerMartin:

Was für eine Box hast du denn?Noch eine 1.0 oder neuer?Was oft wunder wirkt, ist den Lüfter auszutauschen.
 
@max_9.2.1
Du scheinst das Problem mit der wife acceptance nur zu gut zu kennen. Der einzige Unterschied bei uns ist, dass die Idee eine Spielekonsole zu kaufen von ihr kommt. Allerdings hat die gute Dame auch ein paar Designvorstellungen - ihrer Meinung nach soll das Gerät weder sicht noch hörbar sein, am besten kabellos funktionieren und super Grafik mit super Sound liefern. Also das was man allgemein als eierlegendeWollmilchsau bezeichnet.

Kann ich so eine umgebaute Konsole eigentlich auch als Videorecorder mißbrauchen? In so einem Fall wird die x-box immer interessanter.

Chris
 
ChrisOnSki schrieb:
Allerdings hat die gute Dame auch ein paar Designvorstellungen - ihrer Meinung nach soll das Gerät weder sicht noch hörbar sein, am besten kabellos funktionieren und super Grafik mit super Sound liefern.
Wenn deine Liebe Ansprühe an das Design hat, dann dürfte eine XBox so ziemlich die letzte Wahl sein, denn bei so einem hässlichen und riesigen Klotz geht das mal so gar nicht. :D
Kauf dir den schon erwähnten Scart-Verteiler und mache dann die Entscheidung von den verfügbaren Spielen abhängig.

XBox: Groß, laut, hässlich, mit teurem Modding (Garantie erlischt) recht vielseitig. Haufenweise Konvertierungen von PC-Spielen (Ego Shooter).

PlayStation 2: Größte Spieleauswahl, Maße der Konsole sind OK, verwaschene Grafik - neue Spiele ruckeln nicht selten. Als DVD-Player formell zu gebrauchen, aber nicht so dolle.

GameCube: Sehr kompakte Bauform. Schwarzer bzw. Platin Cube sind vom Aussehen Wohnzimmer-kompatibel. IMO das beste Angebot an Exklusiv-Spielen, aber deutlich kleineres Angebot an Spielen als die PS2. Sehr gute Grafik, aber kein MediaCenter-Blabla - eine reine Spielekonsole.

Ich würde ja einen GameCube oder eine PS2 kaufen, die Konsole per Verteiler anschließen und in einer Ecke verstecken, was aufgrund der Maße geht (beim Cube besser als bei der PS2). Dazu zwei Funk-Pads (WaveBird beim Cube), um den Kabelsalat einzudämmen.

Zu Konsolen (auf die Spiele bezogen) ham wir schon einen Fred: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=35671
 
hmm,

ich hab sie ca. 10 / 2002 gekauft (kurz vor dem Sega Bundle).
Keine Ahnung welche ich hab.

Gruß
/martin
 
ryoushi schrieb:
GT3 ist ein sehr gutes Rennspiel aber bald gibt es Forza und das könnte dann doch noch besser werden.

Niemals! GT4 rulez
 
@DerMartin:
Dann hast du schon eine Konsole der der zweiten oder dritten Baureihe.Dann solltest du wirklich mal den Lüfter austauschen.Es kann natürlich auch sein, das der Lüfter nicht ganz fest sitzt.Dann mal fixieren.

@XMeN76:
Also ich habe beide Spiele auf der GC04 getestet und ich muss sagen, das sich GT4 zwar sehr gut fahren lässt, aber die Graifk ist nicht so die Pracht, wie es alle behaupten.Nicht nur Kantenflimmern ist vorhanden, nein, das ganze Spiel flimmert.Und über die Pop Ups möchte ich jetzt nicht reden.Mal sehen was Forza so bringen kann.Könnte GT4 stürzen.Aber ich freue mich jetzt erstmal auf Burnout 3 und SW : Battlefront.
 
also ich liebe immer noch meine Sega Dreamcast :) die ist jetzt schweine günstig
und hat immer noch geile Spiele :)
 
Also ich bin absoluter X-Box Fan, aber ich schätze mal dass der Ehefrau-Akzeptanz-Faktor bei einer PS2 höher liegt, da die X-Box im Vergleich (aus Frauenaugen) recht hässlich anmutet. Und da die Girls (im Regelfall) sich weniger für eingebaute Festplatte und ein par Pixel mehr interessieren dürfte der Beziehungsfrieden mit einer PS2 wohl eher gesichert sein. Natürlich nur, wenn Du nicht mit dem Argument kommst: "Hey Schatz, ich kauf extra für Dich Eye-Toy, hilft beim Kalorien verbrennen!" Denn das könnte zu echten Kompatibilitätsproblemen zwischen Gamer 1.0 und Wife 2.5 führen, haha.
 
ich glaube es wäre am ehesten "Frauenkompatibel", wenn man sich gar keine Konsole kauft, sondern sich lieber mehr um seine Liebste kümmert. :)

Meine Freundinnen jedenfalls fanden Computerspiele und ähnliches immer langweilig.
 
Ich würde sagen der Frauenfaktor ist bei PS2 und GC höher was einfach an der Spieleauswahl liegt (Mariospiele/GC <>Eye Toy/(Singstar)/Rollenspiele (PS2)). Dazu ist die PS2 in ihrer aktuellen Rev imho quasi unhörbar (was man aber von älteren nicht sagen kann die sind teilweise lauter als die Xbox). Ich würde mich dennoch für die Xbox entscheiden weil die Vorteile durch das Media Center (dauert ca. 5 Sekunden um zu starten) für mich überwiegen.
 
@ryoushi

Vielleicht hast du ja recht, aber wenn du GT4 auf der GC04 getestet hast, hast du wahrscheinlich auch erst eine vorab Version gespielt. Es dauert ja noch mindestens bis Weihnachten bis das Spiel herauskommt. Das Fahrgefühl is Spitze das stimmt. Die Grafik könnte besser sein, aber das liegt an der PS2. Mehr geht halt ned (ab PS3 wird aber ein schadensmodell eingebaut und die Grafik sowieso besser) **wart **wart auf G6 und PS3 **hechel :D
 
j-man schrieb:
ich glaube es wäre am ehesten "Frauenkompatibel", wenn man sich gar keine Konsole kauft, sondern sich lieber mehr um seine Liebste kümmert. :)
Meine Freundinnen jedenfalls fanden Computerspiele und ähnliches immer langweilig.

So dachte ich auch. (Hab allerdings nur eine.) Aber die XBox kann eben viel mehr abspielen als unser DVD-Player.
Urlaubsfotos auf der Couch kann weder der DVD-Player noch die Daddelstation2, Cube schon gar nicht.
Unsere Musik kommt aus der XBox, da ist alles drauf, was wir haben, mit Cover und allem.
So häßlich die XBox sein soll (??? ist euer DVD-Player ein Designobjekt ???),
sie ist 4 Geräte in einem, also kam der andere häßliche Klotzkram weg.
Die Playstation steht im Kinderzimmer.

Und wenn die bessere Hälfte vom ChrisInTheSky auch noch spielen möchte (an der Konsole),
gäb´s für mich nur eine Wahl.

Grüße,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ist nicht irgendwo mal eine Frau, die sich für diesen Thread
auch nur perifär interessiert und uns "Fachleuten" mal "wife acceptance" näher bringt?
:p
 
max_9.2.1 schrieb:
Ob man in eine PS2 handelsübliche Festplatten einbauen kann, weiss ich nicht.
Aber das chippen soll frickelig und deswegen teuer sein. Netzwerk ist bei der XBox on board, bei der PS2 darf man auch dafür nochmals ins Portemonaie greifen.
Insgesamt scheint mir die PS2 eher im Originalzustand ausschliesslich zum Zocken benutzt zu werden.
Mir wär das viel zu wenig fürs Geld.
Man kann in die PS2 tatsächlich eine handelsübliche Festplatte einbauen, sofern Du einen Festplattenloader hast. Dieser befindet sich (tadaaaaa) am Netwerkadapter, den Du allerdings dazukaufen musst.
Mein PS2 Umbau hat 90 € gekostet. Wenn ich mir was anderes als den Aladdin Chip für die XBox einbauen lasse komme ich ungefähr auf den selben Preis.

Für das XBox Media Center braucht man allerdings KEINEN Modchip! Es ist auch problemlos möglich EvoX über einen der Exploits zu starten, Mech Assault, 007 Agent im Kreuzfeuer oder Splinter Cell. Musst nur halt gucken wie du den manipulierten Speicherstand auf die XBox kriegst (Action Replay ect.).

Es wurde auch behauptet das die PS2 ihre DVDs per Software wiedergibt. Stimmt nicht, die Emotion Engine hat einen eingebauten MPEG2 Decoder.
Die DVD Wiedergabe der PS2 in von Hause aus erstmal (ein wenig) besser als die der XBox. Wobei bei der XBox der Layerwechsel nicht bemerkbar ist, durch Caching. Wenn du jedoch das XBMC benutzt ist die DVD Wiedergabe besser als auf der PS2.
Als DVD Player sind aber beide nicht zu empfehlen, da die XBox in allen Varianten zu laut ist, und bei der PS2 zumindest die alten. Wie das mit der aktuellen Reviesion ist kann ich nicht sagen (also alles was mit/nach der silver PS2 kam).

Frauenkompatibel sind eigentlich beide Konsolen. Spiele die für Frauen interessant sind kann man eigentlich sogar auf allen Konsolen finden, meine Freundin hängt eigentlich immer noch gerne vor der SNES und spielt Super Mario.
Bei Crossplattform Spielen hat normalerweise die XBox die Nase vorn, sie hat halt den stärksten Prozessor und muss nicht speziell angepasst werden wie z.B. Spiele die optimal auf der Emotion Engine laufen sollen (die PS2 ist recht kompliziert aufgebaut). Die PS2 hat jedoch einige wirklich gute Spiele, die es nicht auf den anderen Konsolen gibt, wie z.B. die FF Reihe (leider wird FF11 nicht in europa auf PS2 erscheinen), Xenosaga, Dead or Alive 2 Hardcore, die .Hack Reihe, Devil May Cry.
Die XBox dagegen hat Morrowind, Dead or Alive 3, demnächst Fable....

Man, ich bin echt froh eine XBox, eine PS2, Sega Dreamcast und SNES zu haben (zusätzlich DVD Player), so muss ich halt keine Kompromisse machen. Meine Freudin hat damit keine Probleme, obs allgemein frauenkompatibel ist kann ich jedoch nicht sagen. Aber mit geschickter Kabelführung (untern Teppich und dann an der Wand mittels Bodenleisten mit Kabelführung) sollte man da eigentlich auf keine Probleme mit der holden Weiblichkeit finden.

Außerdem bin ich eh ein strickter Gegner von zusammen ziehen. Sie kann gerne immer zu mir kommen wann immer sie will, bei mir schlafen so oft sie will (hehehe), aber ich brauche halt meinen eigenen Platz zum zurückziehen. Und da kann ich halt niemanden gebrauchen, der sich in meine Wohngewohnheiten einmischt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten