Welche Spielekonsole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisOnSki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
402
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

da ich mir eine Spielekonsole mit hohem "wife acceptance" faktor abzuszulegen will, brauche ich ein paar Tipps von Euch.
Gibt es eine Konsole, deren DVD Player regionfree ist bzw. den ich entsprechend patchen kann? Hintergrund der Geschichte ist, dass meine Glotze nur 2 Scart Eingänge besitzt die beide belegt sind (Sat-Receiver und DVD-Player). Wenn ich den Player der Konsole entsprechend anpassen kann, könnte ich meinen alten DVD Player getrost in Rente schicken.
Welche Konsolen benutzt/besitzt ihr und warum? Wo gibt es das größte Spieleangebot?
Da es keine Konsole von Apple gibt, bin ich herstellerseitig auch völlig offen. :(

Ciao
Chris
 
Ein standalone DVD-Player ist immer besser als ein Software DVD-Player einer Spielkonsole.
 
kauf dir einen scartverteiler :D
 
Hallo.

Also das mit den Konsolen ist so eine Sache.Beschäftige mich jetzt mit diesem Thema seid ca. 21 Jahren.

Man kann pauschal nicht sagen welche die beste Konsole ist.Wenn man natürlich rein von den technischen Daten an die Sache rangeht, ist natürlich die XBox die beste Konsole.

Die Frage ist, was für Spiele mögen du und deine Frau?Falls ihr z.B. mermehrt Rollenspiele spielen möchtet, müsste wohl die PS2 die Konsole eurer Wahl sein.Obwohl die XBox da jetzt auch verstärkt aufholt.Star Wars - Knights of the old Republic 1 und 2,Jade Empire,Fable,Sudeki etc.!Also da kommt noch einiges.Aber trotzdem hat die PS2 da die Nase vorn.Alsdo schreib kurz, was für Spiele ihr mögt und dann versuche ich für dich die "perfekte" Konsole zu finden.

DVDs kann man nur mit der PS2 oder XBox abspielen.Die Aussage, das ein Harware DVD Player zwangsläufig besser ist als eine Konsole ist so nicht richtig. Areadvd.de hat diesbezüglich auch mal einen netten Test gemacht.Also du brauchst schon eien sehr sehr guten TV und gute Augen um einen Unterschied wahrzunehmen.Beide Konsolen kannst du Region Free bekommen.Aber falls du die Konsole auch als Media Player benutzen möchtest empfehle ich dir eine XBox mit Umbau.

Hoffe das reicht fürs Erste.

Gruß
 
@Lace: EIndeutiger Widerspruch!:

Eine Console mit hoher "wife acceptance" ist auf jeden Fall die XBox.
Aber gechipt muß sie sein:
Meine XBox ist (mit 160 Gig Festplatte drin und mit dem Mac verbunden):
- Stereo-Anlage (Meine komplette MP3-Sammlung), angeschlossen an den Verstärker
- DVD-Player (Frisst wirklich alles, was es auf Silberling gibt. Alles!)
- Diashow-Projektor (Da sind alle Bilder von unseren Digi-Cams drauf) Ist irgendwie angenehmer, als vorm Computer zu sitzen.
- Nachrichten und Wetterfrosch (Wird immer eingeblendet, da sie online ist)
- Internetstation: Ist Linux und Opera drauf, Mac Tastatur und Maus dran

- Ach ja, Spielen: die meisten Games kommen auch direkt für XBox raus,
aber fürs Spielen nutz ich die fast gar nicht. Hab keine Zeit.

Das Einzige, was durchs Chippen nicht mehr geht, ist dieser echt teure XBox-Online-Live-Zocken-Kram.
Aber bei den Profis online war ich immer nach 2 Sekunden platt, also weg damit.
Für mich ist die XBox die ultimative Home-Entertainment-Station.

Grüße,
Max
 
@ misti.
das ist die einzige lösung. aber nicht so ne kack-leiste, sondern einen bei dem du einstellen kannst welches gerät aktiviert werden soll und welches nicht. dann gibts auch keinen qualitätsverlust. vorteil ist auch das du, bei meinem ist das so, deine stereo-anlage oder meinetwegen auch dolbidigital anlage in dieses system koppeln kannst. hast dann bei allen geräten fetten sound, was bei spielen besonders geil ist!!! pepp

ich selber besitze nen game cube. aber auchnur aus dem grund weil ich eh nen dvd player hab mit dem ich zufriedenbin und ich eigentlich nur resident evil und mortal kombat zocken will. :D
marktführend mit ca 60% ist aber immer noch ps2. gibts somit auch die meisten spiele für.

MfG
MrPink
 
Hallo nochmal.

Also das XBL zusammen mit einer gemoddeten Box nicht mehr läuft ist falsch.Man muss die Box halt nur mit abgeschalteten Chip starten.Diese Funktion hat euer eigentlich jeder Chip.So kann man auch online gehen.

Ob die Box jetzt die höchste Akzeptanz bei den Frauen hat weiss ich nicht.Ich würde da vielleicht eher den Cube vorne sehen.Aber wie bereits gesagt, kommt auch die Spiele an.

Gruß
 
Also, angesichts der Umbaumöglichkeiten mit Festplatte, DVD/DivX-Player der alles frisst, etc. habe ich mich für die X-Box entschieden (und fünf Freunde von mir auch...). Wir sind alle sehr zufrieden!

Das Teil hat AC3, YUV Ausgang (mit nem Adapter) und ist für mein Heimkino (Beamer, Dolby, etc.) ideal geeignet!

Übrigens - achte darauf, dass Du ein DVD-Laufwerk von Samsung in der X-Box hast (das haben eigentlich die neueren sowieso). Das frisst auch CD-R's. Mit den Philipps-Laufwerken geht das zwar auch - da musst Du jedoch an den Potis drehen, bis es funktioniert...

Gruß,
Dominik
 
@ryoushi:
hm, das XBL noch geht, bzw. man den Chip abschalten kann, ist mir neu.
Bei mir ist ein SmartXX drin. Ich spiel aber sowieso wenig und wenn, dann nicht online.

Da meine Freundin gar nicht spielt, findet sie den Cube echt hübsch,
aber was soll sie damit tun ausser angucken und "Hübsch" sagen...

Ich denke, mit hat ChrisOnSki "Wife acceptance" wohl eher gemeint:
"Was nervt meine Frau am wenigsten" :p

Max
 
@max_9.2.1

klingt alles interessant. Welches OS läuft denn auf der XBox? Kann ich da selbst noch etwa installieren (iTunes), ohne das Teil zu vergewaltigen? Und welche Steckplätze hat die Box (wg. WLAN)?
Wie greifst Du mit dem Mac drauf zu? Übers Ethernet und TCP/IP?
Kannst Du DVD-Kopien, die auf der HD liegen (im VIDEO_TS-Ordner) auch abspielen?
 
hallo hanselars,
Auf der Box läuft Linux und das XBoxMediaCenter XBMC.
XBMC spielt bei mir Musik Filme (AVI, MPEG, DVD, Diashow usw), Wetter und Nachrichten.
iTunes brauchst du nicht installieren.

DIe Box hab ich mit normalem Netzwerkkabel über Ethernet und TCP/IP angeschlossen und füttere sie mit FTP.
Hab noch nen XBox/USB-Adapter, ist ein Kabel, da kommen Tastatur und Maus dran.

Ob ein USB-WLAN Stik zB. von D-Link dran läuft, weiss ich nicht.
Aber das ist eine sehr interessante Frage.

Max
 
@max_9.2.1:
Also der SmartXX sollte sich auch abschalten lassen.Das kann ja sogar schon mein alter OpenBox bzw. PC-BIOXX.

Wenn man die Box, den Cube oder die PS2 in ein WLAN hängen will, gibt es von DLink da eine spezielle Ethernet to WLAN Lösung.Das Ding heisst DWL 810+.

Gruß
 
Hallo ChrisOnSki,

Ich habe seit ein paar Jahren eine Playstation 2. Mich überzeugt auf alle Fälle die Spieleauswahl ! Ich weis ja nicht, was so Dein Spielegenre ist, aber die Gran Tourismo Serie, GTA, Final Fantasy ... ich weis ja nicht, aber wenn man die drei Spiele hat ist man erstmal eine gute Zeit beschäftigt und das mit sehr hohem Spaßpotential.
Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, kauf Dir nen SCART-Verteiler. DVD schauen über die PS2 macht nicht wirklich Spaß. Oder kauf Dir gleich noch nen schönen Receiver mit, da kannste dann PS2, DVD, Video, Mac durchschleifen und hast auch noch fetten Surroundsound ;) Aber das ist ja wieder so eine Kostenfrage.

XBox kann ich nichts sagen, bin ich noch nie drangesessen. Ich persönlich finde sie aber zu klobig und wer weis wann die XBox2 kommt ...

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

guhrkensalat
 
Also ich empfehle dir momentan die PS2.

Es gibt unendlich viele Spiele für die PLaystation. Und du kannst sicher sein das fast jedes Game was Konsolentauglich ist auch für die PS2 erscheinen wird. Zum einen gibt es soviele Leute die Spiele für die PS2 kaufen, das ab und an ein Spielekracher als "Platinum Edition" rauskommt. Das heisst du bezahlst dann für ein neues Spiel 15-30 Euro anstatt 50-60 euro.

(XBOX Spiele liegen nochmal 10-20 euro höher!)

Du kannst auf der PS2 auch games von der Playstation 1 spielen. Da gab es schon ein paar tolle Spiele (zwar grafisch etwas pixelig). Ausserdem bekommst du alte Playstation 1 Spiele fürn appel unn ei bei ebay.

Online Gaming: wie ich gelesen habe ist im gegensatz zur XBox das onlinegaming bei der PS2 kostenlos (ausser halt deine DSL kosten).

Ethernet Adapter (40Euro) und Festplatte kann man nachträglich einbauen.
Außerdem gibt es für die PS2 ne Menge Zubehör was man mittlerweile kaufen kann. z.B. fernbedinung zum DVD guckn. ;)

Wenn du noch nen halbes Jahr warten kannst.. solltest du dir überlegen ob nicht die PS3 eine Lösung wäre. Hab noch keine Infos darüber - aber sie wird verdammt schnell sein :D
 
Also, was ich denke, "no-wife-acceptance" ist:

- "Oh je, nochmehr Kabelsalat!" (Scartverteiler)
- "Oh je, noch so´n´Klotz!" (Zum DVD-Player zusätzlich noch ne Daddelkiste)
- "Was hab ich davon?" (Vorausgesetzt, sie mag keine Computergames)

:D (Meine Erfahrung)

Die PlayStation ist klasse zum Zocken und evtl. Kauf-DVDs gucken,
funktioneller und sehr viel vielseitiger ist die XBox.
Ein DVD-Player UND ne Playstation sind allemal klobiger und noch mehr Kabel
als ein Multifunktionsgerät wie die XBox, und sie fällt nicht so auf im Hifi-Regal...

Max
 
Also zu den Preisen der Spiele.Die Spiele für XBOX,PS2 und GameCube sind alle gleich.Jede der drei Konsolen hat eine Art Value Spiele Edition = ältere Spiele werden nochmal neu aufgelegt und dann für 20 bis 30€ verkauft.Und PS1 Games kann man auch auf der XBox spielen.

PS3 / XBox 2 / Cube 2 kommen frühestens Ende 2005 oder Anfang 2006.Das dauert also noch ein wenig.

Ethernet und Festplatte gibt es alles zusätzlich zu kaufen das stimmt.Aber dafür geht der Preis dann auch in die Höhe.149€ für eine Box die schon alle eingebaut hat und eine PS2 für sagen wir mal 250€.Also da würde ich lieber zur Box greifen.

Was die Spiele angeht.GTA gibt es auch für die Box und ich würde es lieber da spielen(habe es für beide Konsolen),GT3 ist ein sehr gutes Rennspiel aber bald gibt es Forza und das könnte dann doch noch besser werden.Zudem haben wir da noch PGR3.Ist zwar etwas Arcade lastiger macht aber doch mehr Spaß.Weil Gt3 nervt dann doch mit der Zeit.Einfach immer nur stupide Rennen fahren um Kohle zu bekommen für ein noch besseres Auto.Und was alle Welt an GT4 so toll findet.Fährt sich zwar ganz gut, flimmert aber schrecklich und ist grafisch auch nicht so toll.Gut für Final Fantasy gibt es auf der Box echt keinen ERsatz.Vielleicht KOTOR.Wie gesagt, gut Spiele gibt es für beide Konsolen.Hier eine Kurze Liste-enthält auch Future Releases.Versuche hier nur die SPiele aufzulisten, die es exklusiv nur für eine Konsole gibt:

XBox:

-Halo & Halo 2
-KOTOR 1 & 2
-Jade Empire
-Fable
-Top Spin Tennis
-GTA 3 & Vice City
-Riddick
-Forza Motorsport
-Rallisport Challenge 2
-MechAssault 1 & 2
-Deus Ex
-Jet Set Radio Future
-Full Spectrum Warrior

PS2:

-GT3
-Final Fantasy X bis XII
-Star Ocean
-Onimusha 3
-Metal Gear Solid 3
-Champions of Norrath 1 & 2
-Ratchet & Clank 1 & 2
-Jak & Dexter 1 & 2
-Eye Toy
-Sing Star

Cube:

-Super Mario Sunshine
-Super Mario Kart
-Zelda
-Metroid 1 & 2
-Eternal Darkness
-RE 0,1 & 4
-Tales of Symphonia
-Donkey Konga
-Animal Crossing
-Metal Gear Solid 1
-Star Fox
-Star Wars - Rogue Squadron
-Phantasy Star Online 1 bis 3
-Pikmin 1 & 2
-Mario Golf
-Mario Tennis
-Waverace

...

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß
 
@ ryoushi: Wo bekomme ich ne Box für 149€ die alles eingebaut hat ??? Link bitte, da schlag dann sofort zu *ggg*

Gruß
 
@ ryoushi: Ich auch!
Nee, 149 € ist der Preis für eine nackte XBox.
Da kommt ein Chip für ca 50 € inkl. Einbau und eine handelsübliche Festplatte rein. Am besten man bestellt das alles komplett zusammengestellt.

Ob man in eine PS2 handelsübliche Festplatten einbauen kann, weiss ich nicht.
Aber das chippen soll frickelig und deswegen teuer sein. Netzwerk ist bei der XBox on board, bei der PS2 darf man auch dafür nochmals ins Portemonaie greifen.
Insgesamt scheint mir die PS2 eher im Originalzustand ausschliesslich zum Zocken benutzt zu werden.
Mir wär das viel zu wenig fürs Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten