Welche Software läuft

R

Rastafari5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
689
Reaktionspunkte
5
Hallo.
Ich habe da mal eher eine peinliche Frage aber ich besitze ein MacBook 10.4.11. Nun habe ich da jetzt leopard oder was gibts da noch??
Gehe auch mit Safari ins I-net,habe aber auch schon öfter gelesen das es mit Firefox auch geht (was gibts noch bzw. was sind da für unterschiede) gibts überhaupt welche??
Mfg
Rastafari

:confused: :( :eek: :kopfkratz:
 
Was war jetzt die Frage? :confused:
 
Also 10.4 ist Tiger, erst 10.5 ist Leopard.
Schau dir Firefox einfach mal an, das geht schneller, als das alles zu beschreiben: www.mozilla.com
 
Also Leopard musst du dir schon kaufen, Firefox gibt es kostenlos zum Download auf www.mozilla.com
 
Kann ich mir das dann runterladen oder ist das nicht möglich??

Aber du hast schon mal vor einem Computer gesessen? Ist jetzt nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen. Aber probieren geht bei deiner Frage bezüglich Firefox wirklich über studieren...

Grüsse, Steven
 
Also Leopard musst du dir schon kaufen, Firefox gibt es kostenlos zum Download auf www.mozilla.com

Er hat Leopard.

Ich habe nicht umsonst gefragt was er denn nun möchte.
Die Fragestellung ist etwas konfus. ;)

Hätte er geschrieben "Welcher Browser, außer Safari, geht noch unter Leopard?" hätte sogar ich verstanden worum es geht.
 
Safari und Firefox sind ganz normale Webbrowser wie der Internetexplorer.

Auf der www.mozilla.com klickst du einfach auf das grüne "Download Firefox - Free" und installierst das Programm. Und schon surfst du damit im web wie mit Safari. :cool:
 
Safari und Firefox sind ganz normale Webbrowser wie der Internetexplorer.

Auf der www.mozilla.com klickst du einfach auf das grüne "Download Firefox - Free" und installierst das Programm. Und schon surfst du damit im web wie mit Safari. :cool:

Gibts da dann unterschiede?? Ich meine mit Viren oder sowas! Schließlich ist Safari ja vorinstalliert..
 
Er hat Leopard.

Ich habe nicht umsonst gefragt was er denn nun möchte.
Die Fragestellung ist etwas konfus. ;)

Hätte er geschrieben "Welcher Browser, außer Safari, geht noch unter Leopard?" hätte sogar ich verstanden worum es geht.

Was jetzt leopard oder Tiger oder wo kann ich das nachlesen
 
Gibts da dann unterschiede?? Ich meine mit Viren oder sowas! Schließlich ist Safari ja vorinstalliert..
Na du hast wirklich nicht viel Ahnung, ;)

Der Browser hat gar nichts mit Viren zu tun.
Viren auf dem Mac gibt es zu Zeit nicht.

Von daher ist es egal mit welchem Browser du surfst, ist also Geschmacksache. Manche haben 2 oder 3 Browser installiert, für den Fall das eine Seite mit einem Browser nicht aufgerufen werden kann.
 
Was jetzt leopard oder Tiger oder wo kann ich das nachlesen

Du hast doch selber geschrieben das du 10.4.11 (Tiger) als OS drauf hast und auch den Leopard (als CD/DVD) beiliegen hast. (so entnehme ich das deinem Satz)

Du hast also das MacBook erst kürzlich erworben und hast wahrscheinlich das Update auf das neue OS Leopard mit dazu bekommen.

Nachschauen was bei dir drauf ist, kannst du über den Apfel oben links und dann "Über diesen Mac"
 
@Rasta: Es wäre echt hilfreich, wenn du deine Fragen etwas genauer stellen würdest. Oder du sagst uns einfach, was dich dazu bewegt, diese Fragen zu stellen...:rolleyes:
 
ist das dein erster computer vor dem du sitzt?
wie alt bist du?

ich meine die fragen ernst und mich interessiert es wirklich.
 
Viren auf dem Mac gibt es zu Zeit nicht.

Stimmt so nicht ganz. Sie sind zumindest nicht in freier Wildbahn anzutreffen, aber es gibt sie...

Solltest du dennoch mal einen abbekommen, kann er keinen grossen Schaden anrichten, sofern du ihm nicht explizit Administratorrechte gibst...

Dasselbe gilt übrigens für Linux...

Grüsse, Steven
 
ist das dein erster computer vor dem du sitzt?
wie alt bist du?

ich meine die fragen ernst und mich interessiert es wirklich.

Nö, mein 2ter aber der erste mit dem ich mich beschäftige und nur so komm ich schließlich weiter und ich kenn nicht wirklich jemanden der sich damit auskennt. also lerning by doing. Mein alter ist 29......
 
Stimmt so nicht ganz. Sie sind zumindest nicht in freier Wildbahn anzutreffen, aber es gibt sie...

Solltest du dennoch mal einen abbekommen, kann er keinen grossen Schaden anrichten, sofern du ihm nicht explizit Administratorrechte gibst...

Dasselbe gilt übrigens für Linux...

Grüsse, Steven

linux ist auch ein browser oder wie??
Was sind Administratorrechte??
:confused:
 
linux ist ein betriebssystemkernel auf dem viele betriebssystemdistributionen basieren.

ein browser ist das teil mit dem du auf seiten rumsurfst. der internet explorer z.b., oder der firefox, oder halt der safari, oder opera, oder camino, oder shiira, oder omniweb, oder oder oder
 
Zurück
Oben Unten