Welche Sicherheiteinstellungen bzw Software ist wichtig?

Leider sind die Hinweise auf die Suchfunktion und patzigere Antworten hier mehr geworden, seitdem Apple Intel-Prozessoren verbaut. Früher war das anders. Das beste ist, solche Kommentare zu ignorieren und sich nicht weiter aufzuregen. Es gibt noch genug User hier, die auch gerne öfter dieselben Antworten geben. ;)

Ne, patzige Antworten gab´s früher auch. Also ganz früher.

Egal. Redundante Threads haben einen riesigen Nachteil, gerade in grossen Boards : Es wird sehr schnell sehr unübersichtlich, die Suche wirft tausende Treffer aus und im Ende sieht´s aus wie bei Google. Da hat keiner was von, und erst recht nix gewonnen.

Man MUSS nicht zu jeden Thema einen neuen Thread aufmachen, man kann sich auch einfach an einen bestehenden dranhängen etc. Oder einfach mal 2 Tage lesen und dann daraus seine Schlüsse ziehen. Zumal sich gerade beim Thema Sicherheit & Viren in den letzten 5 Jahren kaum etwas bei OSX getan hat. Zumindest nicht für Otto Normaluser.
 
Dann schreibt doch ganz oben über eurem Forum. "" FRAGEN ÜBER VIREN SIND VERBOTEN UND DÜRFEN NICHT BEANTWORTET WERDEN""
Dann habt ihr eure Ruhe !!

Du meinst "Fragen über Viren werden mindestens einmal pro Woche gestellt und können nachgelesen werden"? Das wäre in der Tat mal eine Maßnahme.
Warum geht ihr Themenstarter eigentlich immer auf die "unnützen" Antworten so ein? Du hast jetzt wirklich nur auf die Antworten reagiert, die dir nicht paßten.

Istaris Antwort ist sehr gut und umfassend und trotzdem will sich nächste Woche wieder jemand was über Viren erzählen lassen.


Hallo
ja. natürlich ich kann überall lesen und googeln, und lesen und googeln, ich kann aber auch hier fragen. …
 
Aber ist die Firewall inzwischen wieder per Default aktiviert? Mir ist so, als ob mit irgendeinem Update oder Major-Release die Firewall erst mal abgeschaltet wurde.


Das mag sein, ich habe meine schon seit längerem deaktiviert, deshalb konnte mir das wohl nicht auffallen.

Zu den anderen: Ihr habt ja alle Recht. Zum einen kann es nervtötend sein, immer die selben Antworten zugeben und wenn man einen schlechten Tag hatte, neigt man leicht dazu sich im Ton zu vergreifen. Ebenso, wenn man schon mit den ersten Antworten angegriffen wird.

@avalon: Ich hatte nicht das Gefühl, daß reima Dich speziell gemeint hat. Deine Antwort hat wohl eher unter den anderen Beiträgen gelitten. Ich fand sie o.k. Ein netter humorvoller Hinweis + hilfreiche Antwort.

@die anderen: Ich denke es ist besser, wenn alle erstmal das Thema beiseite legen und ne Nacht drüber schlafen. Ich denke hier hat jeder gleichviel Gründe von gewissen Antorten angepisst zu sein. Letztendlich ist das alles aber kaum der Aufregung wert.

@reima: Viel Spaß mit Deinem Mac und willkommen unter den Mac-Usern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnt_tom
hast du gut geschrieben Istari !!!

gute Nacht !
 
Zurück
Oben Unten