Welche Samsung SSD passt ins MB Pro Juli 2012?

Da wird mir nur eine externe HD mit den Time Machine-Backups und die HD mit dem CCC-Image angezeigt.
Keine SSD.
Irgendiwe fährt OS X aber dann von einer dieser HD hoch, weil ja das OS erscheint und ich dort im FPDP auch die SSD sehe.

falls es nicht automatisch hochfährt mit gedrückter alt taste starten und die SSD manuell auswählen.

ggf. empfiehlt es sich, nach dem ersten Start das Startvolumen in den OSX Systemeinstellungen nochmal neu zu setzen.


Was du mit der externen platte letztlich machst ist egal - für den Rechner brauchst du sie nicht mehr.
 
Mit gedrückter ALT-Taste und OHNE angeschlossene externe Platten startet die Internetrecovery.
Eine SSD kann ich hier nicht auswählen, ebenfalls nicht, wenn ich mit 'R' starte.

Wenn ich die paar Minuten Internetrecovery habe, wähle ich 'Aus TM Backup wiederherstellen'.
Das mit CCC erstellte Image findet er schonmal nicht. Das CCC Image war also für diesen Schritt eigentlich für die Katz'.

So, Wiederherstellung aus heutigem TM-Backup läuft und wird auf die SSD kopiert. Und danach muß ich noch die SSD als Startvolume setzen, oder gehts automatisch?

Verbleibende Zeit: Ca. 5 Stunden.
Wie kann ich das jetzt über Nacht laufenlassen, ohne daß das MB sich abschaltet?

falls es nicht automatisch hochfährt mit gedrückter alt taste starten und die SSD manuell auswählen.

ggf. empfiehlt es sich, nach dem ersten Start das Startvolumen in den OSX Systemeinstellungen nochmal neu zu setzen.


Was du mit der externen platte letztlich machst ist egal - für den Rechner brauchst du sie nicht mehr.
 
Also, hat wohl geklappt.
Ich musste für die Mailaccounts und Office die PWD und den Key wieder eingeben.
Ansonsten scheint alles ok zu sein.

Die Geschwindigkeit, mit der iPhoto nun startet, ist ja unglaublich. Von 50s auf 5s.
 
Zurück
Oben Unten