Welche Platte (Hersteller) steckt in Eurem 20 Zoll Intel iMac?

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Mich würde mal interessieren, welche Platten Apple in den jeweiligen Macs verbaut.

Interessant wäre dabei immer noch, ob es sich um den 128MB Grafikkarten Mac handel, oder um den mit 256MB Grafikkarte.

In meinem iMac 20 Zoll (256MB Grafikkarte) steckt eine Maxtor Platte (250GB).

Maxtor werden ja immer relativ heiß, deshalb wäre mir ne andere lieber gewesen.

Welche Platten hab ihr drin???
Gibt's einen 20'er 256MB ohne Maxtor-Platte?
 
Bei mir auch genau dasselbe Modell: Maxtor 6L250M0.

Hm, mir hat heute jemand gesagt, Apple verbaue auch Western Digital. Ich bin schon am überlegen, ob das Surren bei mir vielleicht von der Maxtor Platte kommen könnte... aber wenn Apple nur Maxtor verbaut, wäre ein Tausch auch nicht hilfreich...
 
apple verbaut(e) von western digital die caviar platten und maxtor
 
Habe eine WDC Platte drin. (Western Digital Caviar).

Ist schön Laufruhig und wirklich schnell.

dasich
 
aber die wdc platten haben das übliche hitze problem.... sind aber immer noch besser als die damaligen seagate ....seagate, sie geht nicht...
 
converter schrieb:
apple verbaut(e) von western digital die caviar platten und maxtor

Beide in den 20 Zoll Modellen?

Oder in den 20 Zoll nur die Maxtor und in den 17 Zoll nur die Western digital???

Sind die WD wirklich leiser?
 
zeitlos schrieb:
Maxtor werden ja immer relativ heiß, deshalb wäre mir ne andere lieber gewesen. (...) ob das Surren bei mir vielleicht von der Maxtor Platte kommen könnte... aber wenn Apple nur Maxtor verbaut, wäre ein Tausch auch nicht hilfreich...
ich selbst hab das auch schon genau umgekehrt gehört ... kommt wohl auch noch auf das betreffende Modell im besonderen an und nicht nur den Hersteller im allgemeinen. Wobei ich bei sämtlichen iMacs bislang immer nur Western Digitals entdeckt hab, und die Festplattenzugriffe waren/sind hier auch recht deutlich zu hören - wenngleich das nun nichts mit Deinem Lüfterproblem zu tun hat
 
die imacs haben alle die wdc platten drin, egal ob 17" oder 20" oder welche generation... in den powermacs müssten eigentlich ausschließlich maxtor verbaut sein. die maxtor sind lauter, denn die wdc hört man kaum. allerdings
arbeiten die wdc platten mit zu hohen temp. meist über 52°C.
 
converter schrieb:
die imacs haben alle die wdc platten drin, egal ob 17" oder 20" oder welche generation...

War das jetzt ironisch gemeint?
Wenn ja, verstehe ich die Ironie nicht. Wenn nein, verstehe ich es auch nicht ;)

zeitlos
 
Ich habe ne WDC WD2500JS-40GB2 drin. Die Temperatur ist laut Hardewaremonitor 44°C. Hört man egentlich kaum. Bin sehr zufrieden mit dem Intel Mac. Habe die 256 MB VRAM.

Mütze
 
wenn du ironie suchst findest du vielleicht auch welche... aber bewusst habe ich keine versteckt.

zu deutsch.... seit dem jahr 2004 wurden vom iMac G5 4 generationen(oder modelle) auf den markt gebracht (iMac G5 inkl. 1,8GHZ, 1. überarbeitete Version ohne 1,8GHZ, mit iSight, intel) und alle 4 modelle wurden mit wdc platten ausgeliefert.

verständlich und ohne ironie... :D
 
converter schrieb:
seit dem jahr 2004 wurden vom iMac G5 4 generationen(oder modelle) auf den markt gebracht (iMac G5 inkl. 1,8GHZ, 1. überarbeitete Version ohne 1,8GHZ, mit iSight, intel) und alle 4 modelle wurden mit wdc platten ausgeliefert.

verständlich und ohne ironie... :D
aber gleich die beiden ersten schreiben doch, daß in ihren iMacs Maxtor-Platten werkeln .... :rolleyes: ?
 
Ich habe ne WDC WD2500JS-40GB2 drin. Die Temperatur ist laut Hardewaremonitor 44°C

dann war das wohl nur ein problem früherer modelle. meine platte hat immer über 50°C. (hab ein 2004 modell)
 
stimmt... das ja merkwürdig. gut, dann kann ich nur von mir und meinem bekanntenkreis ausgehen. da arbeiten in allen modellen nur wdc platten.
 
vielleicht liegts auch an der größe? kenne nur 160er wdc. vielleicht ist alles was höher ist maxtor????? *hallo fachmann?*
 
converter schrieb:
wenn du ironie suchst findest du vielleicht auch welche... aber bewusst habe ich keine versteckt.

zu deutsch.... seit dem jahr 2004 wurden vom iMac G5 4 generationen(oder modelle) auf den markt gebracht (iMac G5 inkl. 1,8GHZ, 1. überarbeitete Version ohne 1,8GHZ, mit iSight, intel) und alle 4 modelle wurden mit wdc platten ausgeliefert.

verständlich und ohne ironie... :D

Also sowohl mein jetziger Intel iMac, als auch mein vorheriger 20 Zoll G5 iMac hatte ne Maxtor Platte drin...
deshalb die Frage nach der Ironie...
 
wie ich eben schon sagte, kenne ich nur modelle mit wdc platten und bis auf den intel habe ich schon in jedes modell gucken dürfen!!! .... vielleicht liegts an der größe! vielleicht ist apple da aber auch willkürlich bei der verteilung, wer weiß.
 
converter schrieb:
die imacs haben alle die wdc platten drin, egal ob 17" oder 20" oder welche generation... in den powermacs müssten eigentlich ausschließlich maxtor verbaut sein. die maxtor sind lauter, denn die wdc hört man kaum. allerdings
arbeiten die wdc platten mit zu hohen temp. meist über 52°C.

ich hab auch ne maxtor im 20er...scheine damit auch nicht der einzige zu sein :)

und an der größe wirds wohl kaum liegen, da die G5 rev. C und intel mit 20" beide 250er als standardplatten haben...
 
woher wisst ihr eigenlich, welche Platten bei euch verbaut sind? Ihr habt euren iMac ja wohl nicht auseinandergenommen.

Kann man das testen?
 
Zurück
Oben Unten