Welche Platte (Hersteller) steckt in Eurem 20 Zoll Intel iMac?

Okay, alles klar.
"Über diesen Mac". Habe eine Maxtor!
 
Klaus3mann schrieb:
woher wisst ihr eigenlich, welche Platten bei euch verbaut sind? Ihr habt euren iMac ja wohl nicht auseinandergenommen.

Kann man das testen?

schau mal bei "üder diesen mac" - "weitere Informationen" - "Serial-ATA" nach. Viel Spass beim Herausfinden!!!
 
20" mit 256MB hier

WDC WD2500JS-40NGB2:

Kapazität: 232.89 GB
Modell: WDC WD2500JS-40NGB2
Version: 10.02E04
Seriennummer: WD-WCANY1221651
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft

... aber jetzt hör bitte auf ständig neue Threads wegen irgendwelcher Geräusche zu eröffnen ... Danke

Grüsse
Oetting
 
Habe diesmal zum Glueck auch ne WD drin. Hatte vorher auch diese shice heiss werdende Maxtor im iMac G5 drin.
 
In meinem Dual Core 17" werkelt eine... Seagate!?

ST3160023AS:

Kapazität: 149.05 GB
Modell: ST3160023AS
 
iMac G5 Rev.C (128MB Grafik)

HDD: 250GB Modell: WDC WD2500JS-40MVB1 (Western Digital)
 
Oetting14 schrieb:
... aber jetzt hör bitte auf ständig neue Threads wegen irgendwelcher Geräusche zu eröffnen ... Danke

Grüsse
Oetting

Bist du hier der Zensor??? Vielleicht bist du es ja und ich hab's nicht bemerkt.
Warum antwortest und liest du solche Threads, die überflüssig sind? Ist nicht schlecht gemeint, aber wenn mich was nicht interessiert bzw. wenn ich etwas als überflüssig ansehe, dann lese ich es nicht und verliere damit keine Zeit.

Kannst du dir vorstellen, dass es auch noch andere Leute interessieren könnte, welche Platten in den iMacs verbaut sind?

Poste mal deine mailadresse, damit man vorher bei dir anfragen kann, ob man eine Frage stellen darf oder nicht. Oder poste hier mal eine Liste der verbotenen Themen. Vergiss aber nicht dich auszuweisen.
 
Es scheint ja doch einige 20 Zoll Modelle mit Western Digital zu geben. Das finde ich ermutigend :) Mein Mac wird jetzt getauscht, ich hoffe da auch gleich auf eine andere Platte, d.h. eine Western Digital.
Am liebsten wäre mir ne Samsung, aber die verbaut Apple ja leider nicht.
 
Ich verstehe echt nicht, wie Apple noch Maxtor Platten in so sensiblen Geräten wie den iMacs verbauen kann. Ich hab jetzt herausgefunden, dass meine Lüfter wohl in Ordnung sind, die Platte aber diesen hochfrequenten Ton erzeugt. Warum verbauen die nicht von Haus aus WD Platten?
 
Ich verstehe echt nicht, wie Apple noch Maxtor Platten in so sensiblen Geräten wie den iMacs verbauen kann. Ich hab jetzt herausgefunden, dass meine Lüfter wohl in Ordnung sind, die Platte aber diesen hochfrequenten Ton erzeugt. Warum verbauen die nicht von Haus aus WD Platten?
 
converter schrieb:
seit dem jahr 2004 wurden vom iMac G5 4 generationen(oder modelle) auf den markt gebracht (iMac G5 inkl. 1,8GHZ, 1. überarbeitete Version ohne 1,8GHZ, mit iSight, intel) und alle 4 modelle wurden mit wdc platten ausgeliefert.
Da hat jemand ein paar iMacs gesehen und glaubt er könne eine Aussage über _alle_ machen. Unglaublich. Und dann wiederholt er sie auch noch, obwohl es schon gegenteilige Berichte hier gibt.

In meinem iMacG5 RevA ist ne Seagate und in meinem iMacG5RevC ne Maxtor.


Das "Wäremproblem" (sofern es ein Problem ist) stellt sich bei den älteren iMacs, da diese deutlich wärmer wurden (RevA und RevB) als die neueren RevC.
 
converter schrieb:
allerdings
arbeiten die wdc platten mit zu hohen temp. meist über 52°C.

Bei mir isses so: siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,5 KB · Aufrufe: 55
Hab meinen iMac gestern mit dem 20 Zoll Intel iMac eines Freundes verglichen. Er hatte das Geräusch nicht. Er hat mir gerade geschrieben, dass bei ihm ne WD verbaut ist. Ich will auch ne WD!!! ;)
 
die festplatte von samsung ist auch sehr leise, z.B. sp2504C
 
Ja, Samsung wäre Klasse, aber leider setzt Apple auf andere...
 
Ich hab in meinem 20" Intel iMac mit 250 GB ne Maxtor
 
flexx schrieb:
Ich hab in meinem 20" Intel iMac mit 250 GB ne Maxtor

Wie sieht's denn mit dem Betriebsgeräusch bei ruhiger Umgebung aus?
Vielleicht hatte meine doch nen defekt? Sie war nicht wirlich laut, aber hatte halt eine unangenehme Frequenz (Ton)... Das merkte ich auch, als die Festplatte einmal aufgrund der Energiesparen Option (Festplatte falls möglich in Ruhezustand versetzen) plötzlich im Ruhezustand war, die Lüfter des iMacs liefen weiter, aber waren fast nicht zu hören. Als ich wieder ein Programm gestartet habe und die Festplatte wieder zugeschaltet wurde, war dass summen/surren wieder deutlich zu hören...

Ist das bei dir ähnlich?
 
Bei mir ist auch eine Western Digital eingebaut.
Wie finde ich raus wie warm das Teil wird?
Ist das Programm bei OSX dabei?
 
Mit Hardware Monitor (Shareware)
 
Zurück
Oben Unten