Welche Hemdenmarke ist zu empfehlen (fürs Büro)?

Olymp hat zu meiner Verwunderung nur einer empfohlen. Ich dachte eig. die olymp Hemden seien was P/L angeht das beste.

Das Tragen von Olymp oder Eterna Hemden ist wie Golf fahren. Macht man nichts falsch mit, sind aber langweilig und hat jeder zweite an.
 
Macht man nichts falsch mit, sind aber langweilig und hat jeder zweite an.

in bestimmten Bereichen läuft es halt uniformiert ab.
Weiße Hemden / hellblaue Hemden sind nun mal eine Art Arbeitskleidung - das kann man langweilig finden.

Aber Du kannst da gerne mal als Papagei mit etwas "bunten" in ein Meeting gehen :p
 
was ist an Grau/Braun/Dunkelblau etc "Bunt"?

Fliederfarben und so grütze kann man sich allerdings schenken xD
 
was ist an Grau/Braun/Dunkelblau etc "Bunt"?

Bunt? Nein. Deutlich weniger formell als ein weißes, hellblaues oder fliederfarbenes Hemd? Auf jeden Fall. Kommt auf die Branche/Firma/persönlichen Stil/Selbstbewusstsein an, ob man mit "dunklen" Farben "durchkommt"...
 
in bestimmten Bereichen läuft es halt uniformiert ab.
Weiße Hemden / hellblaue Hemden sind nun mal eine Art Arbeitskleidung - das kann man langweilig finden.

Es geht mehr drum, dass alle das gleiche Label auf der Brust tragen ;) Ist halt wirklich uniformiert.
 
1/3 seines Lebens mit Klamotten rumlaufen die man nur für die anderen Kerle anzieht die mit Klamotten rumlaufen die sie nur anziehen, damit sie niemanden Auffallen? Das muss schon ein ziemlich erfüllender Beruf sein...
 
Vielleicht ist schon alles geschrieben worden und erledigt, ich teile mich trotzdem kurz mit:

seit mehreren Jahren trage ich das Modell "Enzo" von Boss. Kostenpunkt ca. 80,- (sowohl online als auch bei Ansons etc.). Mittlerweile sind es mehr als 15 St. geworden, die meisten davon in weiß und einige in netten gedeckten Farben. Die Reinigung halten die auch anständig durch, vielleicht ein- bis zweimal im Jahr wird aussortiert und nachgekauft.

Für mein Trage- und Nutzungsverhalten ideal, von Montag bis Freitag Hemdträger, Anzug oder Sakko + Jeans. Qualität ist für mein Empfinden sehr in Ordnung, Schnitt finde ich gut, auch wenn die Slim-Line-Variante mir nicht mehr passt ;-)

Und im Ernst: auch wenn ich nicht knausern muss und Handarbeit generell sehr schätze, Maßanfertigungen sind vielleicht schön, aber der Kosten-Nutzen-Effekt ist meiner Meinung nach nicht gegeben bei Hemden. Bei Schuehen sehe ich das etwas anders :)

Beste Grüße,
Rainer
 
1/3 seines Lebens mit Klamotten rumlaufen die man nur für die anderen Kerle anzieht die mit Klamotten rumlaufen die sie nur anziehen, damit sie niemanden Auffallen? Das muss schon ein ziemlich erfüllender Beruf sein...

tja, und man verdient recht gut dabei (und Kleidergeld gibt es zusätzlich)

Ganz ehrlich: Es ist mir völlig egal was und wie ich im Job rumlaufen muss solange das angemessen ist ;)
Da gibt es nun wirklich wichtigeres ….:)
 
jacques-britt.png

Allerdings auch gerne mal über 100 eur.

http://www.jacques-britt-shop.de/
 
Maßanfertigungen sind vielleicht schön, aber der Kosten-Nutzen-Effekt ist meiner Meinung nach nicht gegeben bei Hemden.
Wie begründest du das denn? Kosten sind die gleichen und der Nutzen, weil es besser paßt, sogar höher.
Und wenn ich mich so umgucke, dann hat doch irgendwie jeder zweite kein wirklich passendes Hemd an ;)
 
Wie begründest du das denn? Kosten sind die gleichen und der Nutzen, weil es besser paßt, sogar höher.
Und wenn ich mich so umgucke, dann hat doch irgendwie jeder zweite kein wirklich passendes Hemd an ;)
Die Kosten sind die Gleichen, wenn Du ein Maßhemd für 50€ bekommst (denn nicht jeder hier ist bereit, 80 - 100 € für ein Hemd - für Viele nur Arbeitskleidung - zu bezahlen) und bereit bist, die Zeit zu investieren und jedesmal Deinen Maßanfertiger zu kontakten bzw. die Maße in angemessenen Zeitabständen zu aktualisieren.. Zudem ist die Defnition eines "wirklich passenden Hemdes" eher schwammig, sofern man keinen gesteigerten Wert darauf legt, daß sich auch unter dem Sakko keine Ärmelfalten bilden, die Manschette in jeder Lebenslage 3-5 Millimeter aus dem Sakkoärmel lugt und die Knopfleiste immer straff anliegt.

Ich bin sicher, für Dich ist das alles kein Problem, Du wirst mir wahrscheinlich gleich sagen, daß Deine Maßhemden nur ca. 50€ kosten und Du sowieso jede Woche dort vorbei stolperst.
 
Nö, meine liegen so um die 80 und mit dem Zeitaufwand hast du recht.
Problem ist aber, wenn man ein wenig im Training ist, passen die Hemden von der Stange nicht mehr - war zumindest damals so, als ich vor ca. 10 Jahren umgestiegen bin. Habe Kragenweite 43, aber in solche Hemden passe ich von den Schultern nicht.
Und einen längeren Rücken und längere Ärmel brauchte ich schon immer, so dass damals auch schon für 50 EUR nichts mehr von der Stange zu haben war. Das kostete ja auch schon immer Aufschläge und außer weiß und blau waren kaum Farben zu haben. Das mag sich inzwischen gebessert haben, aber ich steige nicht mehr um ;)
 
Zurück
Oben Unten