Welche Hemdenmarke ist zu empfehlen (fürs Büro)?

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren welche Hemdenmarke ihr fürs Büro (Business Casual) empfehlen könnt. Wichtig wäre ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Besonders gut gefallen mir eng geschnittene Hemden die an den Seiten gut am Körper anliegen.
 
van Laack und entsprechend anpassen lassen

Ich würde da ehr nach Stoff/Webart und für welchen Zweck (Kargen/Manschette) fragen ….
 
Im Rahmen meines Studiums beginne ich bald mit einem Praktikum bei einem Industriekonzern. Und die ganzen Hemden die ich habe regen mich nur noch auf. Sitzen nicht mehr wirklich gut. Keine Ahnung wieso ich die früher gekauft habe. Jetzt brauch ich dringend ein paar neue und würde gerne alle von einer Marke kaufen.
 
Eterna, Olymp, maßgeschneidert.
Hauptsache, kein Plastik. :)
 
Ich bin neulich auf LandsEnd umgestiegen, weil die unterschiedliche Armlängen anbieten (bei Seidensticker & Co. waren die mir immer ein Ticken zu lang). Mit der Qualität bin ich auch zufrieden.
 
Wenn es wirklich passen soll, bleiben nur Maßhemden ... habe seit Jahren nix anderes mehr. ;)
 
T.M. Lewin, Harvey Hudson, von mir aus auch Charles Tyrwhitt. Das sind vernünftige und bezahlbare Shirts.
 
gerade die beiden sind nicht immer 100% Baumwolle xD

Baumwolle überwiegt aber, der Rest ist Elasten und man stinkt darin nicht wie anderen Leute, die zuweilen Hemden aus 100% Polyester anhaben.. :sick:
 
stimmt wohl, leider sind die meiner Meinung nach nicht sonderlich haltbar wenn man sie oft trägt. Zumindest was die Farben angeht. Hab derzeit viele Seidensticker weils hier n outlet gibt und ich die für 20€ das Stück bekomme
 
Tolles Thema, gerade in diesem Forum! :D

Bevor ich angeklickt habe wußte ich schon, daß Dir irgendwelche gestalten Maßhemden aufschwatzen wollen - am besten noch mit Monogramm auf der Manschette oder der Hüfte! :rotfl:

Nach meiner Erfahrung in einer Bank und jetzt als Teilzeit-Anzugträger kann ich Dir Seidensticker, Strellson oder Eterna (jeweils angeblich "bügelfrei") empfehlen. Die haben alle eine "Slim"-Linie und reichen vollkommen aus - gerade als Praktikant in der Industrie. (Bitte nicht falsch verstehen, ich will damit sagen, daß das "Schaulaufen" wie zum Beispiel in einer Bank in der Industrie noch nicht so verbreitet ist.)
 
ne, in der Industrie wirste schon doof angeguckt wenn das Hemd einfarbig ist ;) Selbst hier erlebt :) da sind die Holzfällerhemden doch verbreiteter xD
 
Bevor ich angeklickt habe wußte ich schon, daß Dir irgendwelche gestalten Maßhemden aufschwatzen wollen - am besten noch mit Monogramm auf der Manschette oder der Hüfte! :rotfl:

Nein. Aber mit Halsweite 50 bekomme ich von der Stange entweder Hemden, die ich am Kragen NIEMALS zubekomme ODER am Rest des Körpers herumschlabbern wie ein Zirkuszelt. Geeignet für Leute mit einem Bauchumfang > 2 m.
Ergo: mein Schneider des Vertrauens in BKK, der jedes Jahr nach DE kommt und gerne meine Bestellungen entgegennimmt. Preislich eher günstiger. :noplan:
 
Thyrwitt schneidet aber in der Regel eher "klassisch", auch deren Slim-Line fällt eher weit aus. Hawes & Curtis ist auch eine Alternative. Alles diese englischen Hemden tragen sich nach meiner Erfahrung im Büro nach 2 Jahren ab, aber tun beim "nachkaufen" nicht so weh... Schnitt und Qualität waren bei T.M.Lewyn und H&C bei mir bisher gut. Und es sind zwar keine Maßhemden, aber es lässt sich die Ärmellänge beeinflussen.
 
Trage mittlerweile nur noch Charles Tyrwhitt. Hatte davor Van Laack, Joop, und Burberry probiert. VL und Joop knittern sehr schnell, Burberry hat einfach nur eine unterirdische Qualität. Eterna wird in meinem Umfeld auch gerne getragen.

Bei CT nehme ich immer extra Slim-Fit, allerdings gibt es hier auch verschiedene Webarten, die du dir mal anschauen solltest. Halten einen normalen Kanzleitag gut durch, ohne extrem zerknittert auszusehen. Ältestes von CT ist jetzt 5 Jahre alt (Erstkauf) und hat schon sehr, sehr viele Waschgänge in der Billigreinigung überlebt :d Bei CT gibt es zur Zeit bis Mitte November auch einen 20€ Gutschein, d.h. du kannst ein Hemd für wenige Euro mal auf daherhafte Probe bestellen.
 
Nein. Aber mit Halsweite 50 bekomme ich von der Stange entweder Hemden, die ich am Kragen NIEMALS zubekomme ODER am Rest des Körpers herumschlabbern wie ein Zirkuszelt. Geeignet für Leute mit einem Bauchumfang > 2 m.
Ergo: mein Schneider des Vertrauens in BKK, der jedes Jahr nach DE kommt und gerne meine Bestellungen entgegennimmt. Preislich eher günstiger. :noplan:
Du bist ja auch außer Konkurrenz, Du Globalisierungsbeispiel! :D

Trage mittlerweile nur noch Charles Tyrwhitt.
Danke! :) Ich hab mich bislang noch nicht getraut, da zu bestellen, würde aber gerne mal die Hemden mit Umschlagmanschette ausprobieren, die man in D leider nur in weiß oder blau bekommt.
 
würde aber gerne mal die Hemden mit Umschlagmanschette ausprobieren, die man in D leider nur in weiß oder blau bekommt.

Aber bitte dann niemals zur Jeans oder Chino anziehen! Geht gar nicht! :Oldno:
 
Auch ich habe die besten Erfahrungen mit den Hemden von Charles Tyrwhitt gemacht. Sehr gute Qualität und gleichbleibende Passform.

Wem die Slim Fit Hemden noch zu weit sind, kann auch Extra Slim wählen.
 
Bevor ich angeklickt habe wußte ich schon, daß Dir irgendwelche gestalten Maßhemden aufschwatzen wollen - am besten noch mit Monogramm auf der Manschette oder der Hüfte! :rotfl:

Keine Ahnung, was daran so schlimm sein soll! Ich habe auch nur Hemden nach Maß, weil sonst nix paßt. Bei der Kette Dolzer bekommt man da Hemden ab 60 EUR ist damit auch nicht teurer unterwegs mit als Marken Hemden von der Stange. Keine Ahnung, warum man da was kaufen sollte, was nur so halbwegs paßt, wenn mans auch 100%tig haben kann. Mal abgesehen davon, dass man sich Form, Kragen, Manschetten usw. alles nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen kann.
Also ich kann das nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten