Welche HDD habt ihr in euer MBP nachgerüstet?

Also ich hör sie eigentlich gar nicht im MacBook und ich bin recht empfindlich.

Mit 5400U/Min ist sie sicher nicht die schnellste aber ich erinnere mich, mal aus nem früheren MacBook eine 7200er rausgeschmissen zu haben, weil sie ziemlich Krach gemacht hatte. Also da ist mir etwas langsamer und dafür leiser lieber. Vor SSDs schrecke ich zur Zeit noch zurück, da ich keine Lust habe, für wenig Speicher viel mehr zu zahlen.
 
Ich finds krass das einigen die Scorpio Blue zu laut ist. Ich habe Sie nämlich bisher nicht gehört. Da ist das leise rauschen des Lüfters viel viel lauter.
Daher frage mich nun, ob was mit den Lüftern meines MBPs nicht stimmt!?
 
@phil05: Ich glaube, das ist ok. Das Lüfter-Rauschen der neuen 2011er MBPs ist einfach etwas lauter als bei den Vorgängermodellen. Die Platte geht da definitiv unter. Ist mir auch schon aufgefallen... bin vom 2009er auf das 2011er Modell gewechselt vor ein paar Wochen.
 
also ich hatte auch die Scorpio Blue in einem MBP 15 Late 2008, da waren die Lüfter eigentlich konstant bei 2000 Umdrehungen und man hat sie nicht gehört. Die HDD hat da doch deutlich gerauscht und ich empfand sie auch als ziemlich laut !! Dazu kam noch der Idle Klick, hat auch ziemlich genervt ! Habe jeglichen unnötigen Ballast abgeworfen, Filme externe gelagert, und bin nun mit einer SSD im Macbook Air vollkommen zufrieden. Von der Performance braucht man gar nicht zu sprechen, dazwischen liegen Welten !! Endlich ist das Arbeitsgerät geräuschlos...so soll es sein !! Wer einmal mit einer SSD gearbeitet hat wird niemals mehr eine normale HDD haben wollen ...
 
Mit der SSD glaube ich sofort. Ist mir aber noch zu teuer ;)
Naja die Sache ist, dass ich ein MBP Late 2008 habe :D
Die Lüfter sind lauter als die HDD! Die Lüfter pendeln zwischen 2100 und 2160 Umdrehungen.
Damit ist das MBP noch immer leiser als alle Windows Notebooks im Haus, allerdings hört und fühlt man die WD
Scorpio Blue nicht. Die alte HDD hat mehr vibriert und man hat Sie ab und an gehört.
Den Idle-Klick höre ich allerdings...

Heißt das jetzt Lüfterwechsel?
 
Also ich hab die Scorpio Blue in eine 15" MacBook Pro Late 07 Eingebaut. Die Lüfter sind bei dem Book nicht zu hören, die Platte dagegen deutlich. Dann hab ich sie vor 1 Monat auch mal in ein MacBook Alu von 2008 eingebaut. Lüfter nicht zu hören, Platte dagegen überdeutlich. Ich persönlich bin auch weg von HDDs. Wer einmal eine SSD hatte, der geht sicherlich nicht mehr zu einer HDD zurück. Die 350 Euro warens mit jedenfalls wert.
 
Zurück
Oben Unten