Welche Grafikkarten sind kompatibel mit Mac Pro 1,1?

Noch eine kurze Nachfrage: sind in dem "Upgrade Kit" auch die beiden Adapter von Mini Display Port auf DVI enthalten?
 
løl…natürlich nicht. Kommt doch von Apple. Da muss musst Du ja inzwischen
sogar für die Fernbedienung zahlen – Adapter darfst Du mal schön selbst be-
sorgen. Gibt es aber alles für weniger als die Hälfte – verglichen mit denen,
die Apple selbst anbietet.
 
Hi

hab auch die 5770 in meinem Mac Pro 1,1 laufen!
 
...und: zufrieden? Wie ist die Geräuschkulisse?

wenn du noch 4 festplatten mit drinnen hast, ist die 5770 jedenfalls nicht störend! Beim einschalten heult sie mal kurz auf, aber sonst hört man so gut wie gar nichts.
Auch beim zocken von Crysis 2 mit 1600x1200 und voller Detailstufe wird sie nicht laut.
 
...mal ne Frage zu den Grafikkarten: Gibts eigentlich Karten für den Mac Pro, die 3D kompatibel sind?
 
anscheinend laufen mit lion auch standard pc grafikkarten in einem mac pro...
 
Ich wollte noch was zur Lautstärke bemerken. In meinem 3,1er laufen drei WD 2TB Laufwerke und ich konnte die 5770 gut heraushören. Deshalb habe ich eine Arctic Cooling L2 Pro darufgebastelt. Dann war Ruhe. Die Kosten sind nicht hoch und die Grafikkarte wird sehr gut gekühlt.
http://www.hardwareoverclock.com/Arctic_Cooling_Accelero_L2-Pro_auf_HD-5770.htm

Ich bin allerdings auch sehr empfindlich....
 
Ich wollte noch was zur Lautstärke bemerken. In meinem 3,1er laufen drei WD 2TB Laufwerke und ich konnte die 5770 gut heraushören. Deshalb habe ich eine Arctic Cooling L2 Pro darufgebastelt. Dann war Ruhe. Die Kosten sind nicht hoch und die Grafikkarte wird sehr gut gekühlt.
http://www.hardwareoverclock.com/Arctic_Cooling_Accelero_L2-Pro_auf_HD-5770.htm

Ich bin allerdings auch sehr empfindlich....

Das hast du nicht wirklich gemacht ? Diese ganzen Zusatzlüfter sind alle von popo !!!, zumal du damit das Kühlkonzept der HD5770 zu nicht gemacht hast aber okay. Zumal im Mac Pro genau über die Kühlung der Komponenten nachgedacht wurde und ein Lufttunnel von vorne nach hinten durchgängig deine Speicher und deine CPU's kühlt.

Leistung erfordert eben Kühlung und verursacht eben Geräusche. Ich für meinen teil würde diese Lösung nicht umsetzen.

lg
basty
 
Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich das Kühlkonzept des MacPro durchschaut habe. Beim 3,1 sind im unteren Lufttunnel die CPUs und die ECC-Speicher von dem ganzen Rest getrennt. Dann im mittleren Tunnel, sind die Steckkarten und also auch die Grafikkarte. Und ganz oben das Netzteil. Alle Tunnel haben beim Pro eigene Lüfter, die vom System über viele, viele Sensoren geregelt werden. Das Original-Kühlkonzept der 5770 beruht auf einem kleinen, billigen Radiallüfter. Die Kühlkörper, die die Wärme abführen sollten, werden durch Wärmeleitpads eher isoliert.
Wenn man sich z.B. mit iStat Menu die Sensoren und den Tempverlauf anschaut, dann stimmt die Popo Aussage sowas von garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man ja auch mindestens 5mal täglich macht… :rolleyes:
 
Also ich weiß nicht, zum Surfen kaufe ich mir keine 5870.
Für die Hardwarebeschleunigung im Firefox reicht auch eine GeForce GT120.
 
also ich hab die NVIDIA GeForce 8800 GT zur vollen zufriedenheit :)
 
Also ich weiß nicht, zum Surfen kaufe ich mir keine 5870.
Ich auch nicht…genauso wenig zum Benchen. Ich arbeite mit dem Rechner
unter OS X und hin und wieder wird auch unter Windows gezockt.

Dabei war sie stets leise…wenn ich nun natürlich den Rechner auf 100%
Auslastung benche, wird man die schon hören…von Surfen als ausschließ-
lichem Einsatzzweck hat hier keiner außer Dir was gesagt.
 
Nun gut, dann wird die Kühlung im Mac Pro Gehäuse ziemlich gut sein, dass sie sets frische Luft einsaugen kann.
In den meisten PC- Gehäusen sieht das anders aus, da würde ich eine 5870 mit Referenzkühler nicht als leise bezeichnen.
Aber gut, Thema jetzt gegessen. :)
 
Das kann sein. Der Lüfter ist um Welten leiser als der der 3870 damals.
Ich war selbst überrascht…und ja, BTT nu. :)
 
So,
ich habe nun eine ATI 5770 unter dem Link von CrashOverrideSE weiter oben bestellt und auch schon eingebaut. Zwei Dinge hierzu:
1. Blitzschneller Versand und Lieferung durch die Firma! War am Tage nach der Bestellung bei mir. Eine echte Empfehlung!
2. Karte läuft problemlos und ist wirklich leise im Normalbetrieb, unter Last heult sie schon ganz schön! Vielleicht doch ein Tausch des Lüfters? ;-)
 
Habe auch einen MacPro 1.1 und habe mir das hier gut durchgelesen. Also ist es sicher das eine ATI Radeon 5770 HD oder 5870 HD in einem MacPro 1.1 laufen !? Ich würde mir gerne eine kaufen, doch bei Cyberport usw.. steht überall MacPro ab Mitte 2010.

Über eine kleine Rückmeldung ob ich sie bedenkenlos kaufen kann wäre ich dankbar.

Grüße
 
Habe auch einen MacPro 1.1 und habe mir das hier gut durchgelesen. Also ist es sicher das eine ATI Radeon 5770 HD oder 5870 HD in einem MacPro 1.1 laufen !? Ich würde mir gerne eine kaufen, doch bei Cyberport usw.. steht überall MacPro ab Mitte 2010.

Über eine kleine Rückmeldung ob ich sie bedenkenlos kaufen kann wäre ich dankbar.

Grüße

Hab die 5770 in meinem Mac Pro 1,1 schon lange laufen ohne Probleme!
 
Zurück
Oben Unten