Welche Grafikkarten sind kompatibel mit Mac Pro 1,1?

L

leolabs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen einen alten Mac Pro 1,1 geschenkt bekommen. Leider ist mir aufgefallen, dass er sehr oft kein Bild anzeigt, wenn man ihn hochfährt :(

Ich denke, dass es an der Grafikkarte liegt und würde mir deshalb gerne eine neue kaufen. Ich habe mich schon ein bisschen im Internet umgeschaut, habe aber nicht herausgefunden, welche Grafikkarten mit dem Mac Pro 1,1 kompatibel sind. Die aktuelle Grafikkarte (ATI Radeon X1900) würde ich ungerne nochmal kaufen, da sie laut meinem Freund schonmal ausgetauscht wurde.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Grafikkarten im Mac Pro 1,1 gemacht oder könnte mir eine Kaufempfehlung geben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
leolabs
 
Hallo. Wer verschenkt den einen Mac Pro????

Herzlichen Glückwunsch. Also ich habe die ATI 4870 und damit Super Erfahrung. Muss aber eine Mac Karte sein (also mit einem EFI-Boot Rom). Da gibt es hier aber einen elend langen Thread dazu.
 
Leute, die zu viel Geld haben oder sich überwiegend nur in der PC Welt auskennen, wo ein vier Jahre alter Rechner tatsächlich nichts mehr Wert wäre.

Hier war mal einer, der hatte Ende 2008 einen 08er Mac Pro von seiner Firma mitnehmen dürfen, ohne Festplatten. Der Chef sah zu viel Anstrengung darin neue Festplatten einzubauen und kaufte direkt einen Neuen oder so.
 
@el_magico

An diesen Thread kann ich mich auch noch erinnern :) Da war ich auch ein wenig neidisch. Ich habe meinen Mac zwar auch günstig bekommen (damals 2000.-€) aber das war echt der Hammer :)
 
Aktuell weiß ich das folgende Modelle laufen ATI Radeon 5770 HD oder 5870 HD laufen ohne probleme. Die 5770HD bekommst du hier günstiger als im Apple Store
 
Leute, die zu viel Geld haben oder sich überwiegend nur in der PC Welt auskennen, wo ein vier Jahre alter Rechner tatsächlich nichts mehr Wert wäre.

Oder jemand der einen alten Mac Pro hat der oft beim Starten kein Bild mehr zeigt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FixedHDD
Hallo,
also ist die 5870 aktuell die schnellste Karte mit der man den MacPro 1.1 nachrüsten kann? Oder geht noch mehr?
Grüße
 
nein eine anderre gibt es meiner meinung nach nicht die 5870 ist Aktuell die schnellste für den MacPro 1.1 du kannst aber auch bedenkenlos zur 5770 greifen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_No
Da ist vor allem die Frage welche leiser ist, sonst muss ich wieder auf lüfterlos umrüsten. Gibt's die 5770 und die 5870 im Apple Store, hab dort nix gefunden?
 
Ja gibt sie im Apple Store
 
...und noch mal danke für die Tips! Und beide Karten laufen definitiv im MacPro 1.1 (Ende 2007)?
 
Nicht böse gemeint "Dr No" aber "JA" sonst hätte ich es nicht geschrieben :) Ich selber habe sie im Mac Pro 1.1 2007 laufen.
 
Also ich hab mir kürzlich die 5870 in nen 2008er gebaut und selbst die
ist absolut nicht zu hören. Vorher war ne 3870 mit Passiv-Kühler (also
ohne Lüfter) drin – der Rechner ist kein bisschen lauter geworden.
 
Ja siehe meinen Beitrag in diesem Thread kauf die die karte und freu dich. Nicht alles Künstlich schwerer machen.
 
Ich auch. Läuft super ;)

Danke für die Info. Wie ich sehe läuft die 5870 bei Dir in einem 1.1. Ändert sich die Lautstärke des Rechners durch den Lüfter der Karte? Ist beim Einbau etwas Besonderes zu beachten?
Grüße
 
Danke für die Info. Wie ich sehe läuft die 5870 bei Dir in einem 1.1. Ändert sich die Lautstärke des Rechners durch den Lüfter der Karte? Ist beim Einbau etwas Besonderes zu beachten?
Grüße

Ich habe eine geflashte 5870. Der Lüfter ist in Leerlauf leise, aber unter Last schon gut zu hören. Keine Ahnung wie laut die Applekarten sind.
 
Also ich habe zwar nur eine geflashte 4870 aber die höre ich bei Normalbetrieb gar nicht. Wenn Sie ein wenig gefordert wird ist Sie aber mit Abstand das lauteste im Mac. Aber das passiert selbst bei Spielen (wobei ich ehh nur SC2 spiele) fast nie und wenn dann nur kurzzeitig.
 
Zurück
Oben Unten