Welche Grafikkarte sollte ich für meinen MacPro 4.1 kaufen?

Hast du nach dem einbaut der Grafikkarte den Post Intall root patch gemacht ? Und die gt 120 hast du ausgebaut ?
 
Nein und ja probiere es einmal
 
Es geht jetzt, danke an alle die mit geholfen haben.

Ist es möglich die Windows Partition mit in den Boot Pocket zu packen?
 
du kannst (und solltest) windows via OLCP starten. Falls du das meintest.
 
Sollte ich das lieber auf einer separaten ssd installieren? Und sehe ich diese dann im Boot picker
 
Wen du windows installiert hats sieht du es Im OLCP BootPicker.
 
Auf einer extra ssd ist eh sinnvoll so hast du mehr Kontrolle darüber. Du solltest windows aber nicht Ohne OLCP starten, das kann die das efi vollmüllen. @

Macschrauber Kennt sich damit aus.​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez
Ich kann aber so nicht mehr von der Cd starten
 
Warum sollte man von einer cd starten ?
 
du kannst (und solltest) windows via OLCP starten. Falls du das meintest.
Nö, nicht zwingend!

UEFI-Windows Installation (USB-Stick) -> Boot in jedem Fall über Open Core! Ansonsten werden nicht mehr ohne weiteres löschbare Zertifikate in die Firmware geschrieben.

Legacy-Windows Installation (DVD) -> Boot über den „nativen“ Bootpicker („Echte“ Mac-Karte mit UGA-Bootscreen oder eben GOP-enabled). Wird vom Open Core Bootpicker überhaupt nicht gesehen.

Ich selbst habe Letzteres, da ich mit der Windows-Installation unabhängig von Open Core sein möchte und nicht Gefahr laufen möchte, doch mal nicht aufzupassen und aus Versehen eine UEFI-Installation ohne OC zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez, SirVikon und LuckyOldMan
Habe über opencore installiert bekomme nun immer ein Standbild wenn ich von der Platte booten will. Was kann ich da machen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65 KB · Aufrufe: 41
Ist jetzt hoffentlich nicht zu spät, aber bevor man mit Windows am Mac Pro anfängt sollte man seine Firmware sichern.

Bevor man sich die Zertifikate einfängt...

#451
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx
Wie macht man das?
 
unter Andern mit dem Dumper vom Link
 
Ich selbst habe Letzteres, da ich mit der Windows-Installation unabhängig von Open Core sein möchte und nicht Gefahr laufen möchte, doch mal nicht aufzupassen und aus Versehen eine UEFI-Installation ohne OC zu booten.
Genau das ist der Grund, weshalb ich auch bei der schon früher üblichen Legacy-Installationsmethode bleibe. Sicher ist sicher. ;)
 
Kann ich eine Legacy Installation auf einen Legacy Pc machen und diese dann einbauen und über Opencore diese Startern ?
 
Kann ich eine Legacy Installation auf einen Legacy Pc machen und diese dann einbauen und über Opencore diese Startern ?

Nein, OpenCore startet nur Uefi Installationen, man kann auf diverse Arten Legacy starten. Am Einfachsten indem man den Mac Pro die Fähigkeit verpasst einen GOP Bootscreen zu haben.
 
Anleitung für den GOP Bootscreen wurde hier veröffentlicht:

#421

Anmerkung von mir noch dazu, der Dumper kann die Firmware auch flashen und nicht nur lesen.
Vielleicht sollte ich den Namen mal ändern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio
Zurück
Oben Unten