Welche Grafikkarte sollte ich für meinen MacPro 4.1 kaufen?

M

Man3punkt0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2023
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Habe mir kürzlich einen MP4.1 gekauft suche aber noch eine Graka die ich nicht flashen muss. Bootscreen wird Benötigt.
Danke schon mal für die hilfe
 
Was willst du denn damit machen ? Wenn du ein aktuelles amc os nutzen willst sollte es auf jedenfall eine sein die metal kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Man3punkt0
Willkommen bei MacUser.

Schreib mal was zum Einsatzzweck und deinem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Man3punkt0
Bin ein Freund der RX580 8GB RAM
 
Hey, also mehr als 100€ wollte ich nicht bezahlen.
macOS wollte ich Monterey benutzen ( Wollte aber wenn es geht 3 Monitore nutzen. Einsatzzweck HTML/Python scripten Videos schauen und Office
 
Hey, also mehr als 100€ wollte ich nicht bezahlen.
macOS wollte ich Monterey benutzen ( Wollte aber wenn es geht 3 Monitore nutzen. Einsatzzweck HTML/Python scripten Videos schauen und Office
Hab 150 für die RX580 gezahlt
 
Habe Anfangs einen Fehler gemacht. Jemand hatte mir gesagt das ich ne rx6600 kaufen und Einbauen soll naja es geht nix.
 
Kann mit den Begriffen nicht viel anfangen, was heißt das ?
 
eine RX560 könnte ins Budget passen.
 
Also das mitt den Bootcreen kannst du eig vergessen außer du willst viel Geld für wenige Leistung ausgeben (oder du nutzt den boot enabler oder den vom OLCP auf der platte). Wen du halbwegs viel Leistung ohne großen aufwand und das ohne dabei warm zu werden wäre eine rx 470-580 was. Das problem mitt den rx 6xx karten ist das du die flashen musst damit der mac überhaupt etwas anfangen kann.

Was die rx 560 Angeht die bekommt du recht günstig und die braucht nicht mal extra Strom. Sie hatt aber wirklich 0,0 Leistung habe sie selbst verbaut und man merkt z.b beim spielen das es eine 7 jahre alte lowest end karte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez
Also mein Vater hat mir gerade ne r7 370 angeboten. Wäre die eine Option?


Wäre es möglich mit dem Tool die Rx6600 nutzbar zu machen?
 
Ok fangen wird das ganze mal strukturiert an.

Hast du aktuell eine Grafikkarte mit bootcreen ?
Hast du einen anderen mac zu Verfügung ?
Welches ´´mac´´ os willst du nutzen ? offiziel,neuer z.b via open core, Älter z.b mac os lion ? Vielleicht auch windows oder linux.
Was soll mit dem mac dan gemacht werden ?
 
Ok fangen wird das ganze mal strukturiert an.

Hast du aktuell eine Grafikkarte mit bootcreen ?
Hast du einen anderen mac zu Verfügung ?
Welches ´´mac´´ os willst du nutzen ? offiziel,neuer z.b via open core, Älter z.b mac os lion ? Vielleicht auch windows oder linux.
Was soll mit dem mac dan gemacht werden ?
@Terabyte100 du bist seit 3 Monaten hier angemeldet und gibst Tips?? :suspect:

Lern erstmal wie die Rechtschreibprüfung funktioniert. Lesen kannst du auch nicht: ausserdem hat er schon die meisten der Fragen beantwortet, Monterey, und keine riesigen Anforderungen, mit Python scripten und Videos anschauen. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
1. Ja Gt120
2 Ja MB Pro 2012 mit Ventura
Ok fangen wird das ganze mal strukturiert an.

Hast du aktuell eine Grafikkarte mit bootcreen ?
Hast du einen anderen mac zu Verfügung ?
Welches ´´mac´´ os willst du nutzen ? offiziel,neuer z.b via open core, Älter z.b mac os lion ? Vielleicht auch windows oder linux.
Was soll mit dem mac dan gemacht werden ?
 
Gibt es zu diesem Tool gute Anleitungen?
 
Zurück
Oben Unten