Welche Fototasche

Für Urlaube nehme ich gerne den Lowepro Flipside 300.
Da ist meine D700, ein Tele, ein paar Festbrennweiten und der Blitz drin.
Der Zip ist am Rücken, das heißt da kann keiner reinfummeln.

und wenn du den Bauchgurt verwendest, kannst den Rucksack vor dir umgeschnallt als Arbeitsfläche fürs Wechseln von Objektiven, etc. verwenden, wenn du ein Knie drunter hast.

Wunderbar.

Für Schultertaschen: Kata 411 (hab grad eine abzugeben, *räusper*), die sind super verarbeitet und haben genau richtig Platz für Urlaube. Sehr geil auch ThinkTank Photo, von dene hab ich einen Airport.
 
je nach einsatzzweck nutze ich entweder eine handliche tamrac-schultertasche für den kleinen Auftrag zwischendurch (1 body, drei bis vier objektive und ein systemblitz), einen lowepro phototrekker awII für tagestrips (2 bodies, sechs objektive, diverses zubehör) oder einen trolley (2 bodies, sechs objektive, diverses Zubehör inklusive 17"er mbp).
jede transport- und tragelösung hat seine vor- und nachteile. und ich empfehle dringend, mehrere anzuschaffen. dein rücken wird es dir in ein paar jahren danken!
 
je nach einsatzzweck nutze ich entweder eine handliche tamrac-schultertasche für den kleinen Auftrag zwischendurch (1 body, drei bis vier objektive und ein systemblitz), einen lowepro phototrekker awII für tagestrips (2 bodies, sechs objektive, diverses zubehör) oder einen trolley (2 bodies, sechs objektive, diverses Zubehör inklusive 17"er mbp).
jede transport- und tragelösung hat seine vor- und nachteile. und ich empfehle dringend, mehrere anzuschaffen. dein rücken wird es dir in ein paar jahren danken!

....ich glaube, der TE ist Amateur ;)
Da sollte dann eine reichen :D
 
....ich glaube, der TE ist Amateur ;)
Da sollte dann eine reichen :D


Na ja, zumindest zwei machen auch für den (etwa engagierteren) Amateur auch schon Sinn: Ich habe z.B. eine große Tamrack Schultertasche, in die meine gesamte Ausrüstung passt (incl. Stativ, Ladegeräte, Zwischringe, Blitze, etc.). Da ich aber nicht immer und überall alles dabeihaben muss, nutze ich zusätzlich einen Lowe Slingshot Rucksack, in dem Body, 3 Objektive und Blitz Platz haben, und der zumindest den schnellen Zugriff auf die Kamera mit gerade angesetztem Objektiv erlaubt, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen. Wenn man Objektive vor der Aufnahme noch wechseln muss, wird's zugegebenermassen etwas fummeliger; aber wie hat schon hier jemand geschrieben: die immer und für jeden Zweck gleichermaßen optimale Tasche gibt es nicht
 
Hallo!
Mir ist klar, dass ich hier eine Frage stelle, die sehr stark subjektiv ist. Trotzdem: Ich habe eine Canon 450D + 15 - 55 mm + 50 mm Festbrennweite und den Canon Blitz. In ca. 1. Jahr möchte ich mich auch noch ein Tele dazukaufen.
Jetzt stellt sich die Frage nach der Fototasche. Ich habe schon im Internet recherchiert, in Geschäften geschaut und muss gestehen, dass ich völlig überfordert bin.
Vielleicht können mir hier erfahrene DLRS-Fotografen ein paar Tipps geben. Ist ein Rucksack besser als ein Schultertasche oder nicht, soll man eine Tasche kaufen in die man alles reinbringt, oder eine keinere und immer das mitnehmen, was man baucht, etc. Das wären nur ein paar meiner Fragen.

such nur bei KATA, kannste mir glauben....:cake:
 
Hab mir diese gekauft und ich liebe Sie. Geht als Rucksack oder auch als Slingback.
Gibt es auch eine Nummer größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrrrrrrrrrr ... Foto kommt die Tage irgendwann. Die andere digitale spinnt gerade ...
 
Danke

Hallo!
Danke für die tollen Tipps. Ich habe mir den Lowe Slingshot 200 gekauft und bin bis jetzt wirklich zufrieden damit (Obwohl mir jetzt der Vergleich mit anderen fehlt.) Jedoch nochmals vielen Dank für Eure Tipps.
 
Zurück
Oben Unten