welche externe Festplatte?

Wenn die Pleiades läuft (sie steht bei mir auf dem Tisch direkt neben dem ACD) dann höre ich auch ein leises Brummen. Habe etwas Filz unter die Füßchen geklebt, dann war auch Ruhe.
 
Was haltet ihr den von diesen Festplatten ?

Die
dsp-memory/catalog/product

oder die ?

dsp-memory/catalog/product


oder doch kleiner das ganze ?

250gb sind sehr schnell voll, aber schmerzt nicht so sehr bei Datenverlust.
 
anybodyelse schrieb:
dsp-memory/catalog/product
Ich verwende selber Pleiades und würde deswegen auch zu dieser tendieren.

250gb sind sehr schnell voll, aber schmerzt nicht so sehr bei Datenverlust.
rotfl was ist denn das für eine Aussage, so ein Quatsch. Datenverluste im Bytebereich können schon sehr schmerzlich sein wenn man ohne Backup arbeitet.

trinix
 
klar. Aber es ist immer noch ein Unterschied 500gb oder 250gb zu verlieren.

Bei 500gb ist das Riskio vorallem höher, wenn du zwei Festplatten drin hast die mit raid-0 laufen. Wenn eine ausfällt sind die kompletten Daten futsch.
 
Hallo,

ich finde vor allem den Preisunterschied von 250GB nach 500GB viel zu groß. Da würde ich mir lieber 2x 250GB holen.


Gruß,
Mathew
 
das Pleiades-Gehäuse soll im Laufe der Woche bei meinem Händler eintreffen. Um eine Samsung 250GB IDE Platte muss er sich noch kümmern.

Oh man.. was ist nur los im Hardware-Handel. Will doch nur 'ne ganz einfache, aber dafür eine bestimmte, Festplatte. Kann doch nicht so schwierig sein die aufzutreiben.
 
Heutzutage gibt es eben fast alles, aber das was man braucht ist meistens schwierig zu bekommen... :rolleyes:

trinix
 
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit LaCie Firewire "Porsche Design"?

Habe bisher keine andere Festplatte gefunden die vom Design auch zu einem Mac passt.

Grüße
maccandi
 
Hallo,

habe eben nochmals eine Sicherung der itunes Datenbank gemacht (iMac G4 mit Maxtor 6L300R0 auf ICY-Box IB-350UE mit Samsung SP1614N):
119,11 GB in 70 min 5 s
Das wäre dann ein Schnitt von etwas über 28 MByte/s schreibend.


Gruß,
Mathew
 
Mathew schrieb:
...Das wäre dann ein Schnitt von etwas über 28 MByte/s schreibend.
Sowohl für Firewire 400 als auch für USB 2 ist das doch garnicht so schlecht. Ist ja nur ungefähr die Hälfte der Herstellerangaben... :D

trinix
 
Das Gehäuse und die Platte sind endlich angekommen. Funktioniert wunderbar und schnell. Yippie.
 
@trinix:

Die Hälfte welcher Herstellerangaben ?
Angegeben ist ja "nur" die maximale Schnittstellengeschwindigkeit 480 Mb/s bzw. 400 Mb/s. Da kann man ja erstmal getrost 15-20% abziehen, um auf eine theoretische maximale netto Übertragungsrate zu kommen. Dafür ist es doch dann nicht schlecht.
Oder gibt es (extern nutzbare) Schnittstellen wo Brutto- = Netto-Übertragungsrate ist ?


Gruß,
Mathew
 
Genau, das sind die optimistischen Herstellerangaben:
  • FireWire 400 (1394a) up to 400Mbps (50MB/s)
  • USB 2.0 up to 480Mbps (60MB/s)
Da liegt man mit durchschnittlich 28MB/s bzw 224Mbps bei ca. der Hälfte.

trinix
 
Zurück
Oben Unten