Welche Externe Festplatte ist empfehlenswert?

Hmm, das Linksys Ding ist zwar preislich OK aber eine Ausgeburt an Hässlichkeit. Gibt es keine NAS Gehäuse die ein bisschen besser zu Apple passen?

EDIT:

Uups ich dummerchen. Hab gerade die Pleiades Gehäuse gefunden. Die sind doch schick!
 
Hm... also mir scheint das gerade bei Festplatten die Qualität sehr schwankend ist. Die Empfehlungen/Berichte widersprechen sich ja reichlich.
Haben die meisten Hersteller eigentlich kein Qualitätmanagment? So schwer dürfte es doch nicht sein in gleichbleibender und hoher Qualität zu produzieren.
Ich werd mir mal den Tipp mit dem Selbstbau anschauen, obwohl ich kein Bastelfreak bin, sondern eigentlich lieber fertige und gebrauchbereite Produkte bevorzuge.. deswegen hab ich ja auch einen Mac und keine Basteldose. :)
 
@ walter_f:

Interessiere mich schon länger für ein NAS von Synology.
Laut den Herstellerdaten sind das ja wahre Alleskönner.
Nutzt du den iTunes Music Server im DS106? Wie schnell ist die Platte im Gigabit Ethernet?

@ F22-Raptor:

Die Synology passen doch gut zum Mac, sind weiß mit schwarzer Blende. Siehe hier:
http://synology.com/enu/index.php
 
ich habe mir, nicht zuletzt aufgrund der empfehlungen in diesem forum, ein pleiades gehäuse mit eingebauter 250gb samsung festplatte gegönnt:
bin zufrieden, d.h. läuft bislang einwandfrei, ABER! meine nächste "errungenschaft" wird nun ein 6poliges/10m firewirekabel werden, damit ich die festplatte im Nebenzimmer aufstellen kann...freilich arbeitet sie "leise" aber dieser hochfrequente störton den sie produziert...arrrgh! habe jetzt erstmal ein kissen drumgewickelt, was aus dem toll designten gehäuse einen echten "eyecatcher" auf meiner fensterbank macht...hm;)...nur gut das sich das gehäuse selbst im dauerbetrieb nicht allzusehr erwärmt...
HAT JEMAND EINE IDEE WIE DIESES HOCHFREQUENTE "TÖNEN" IRGENDWIE ABGESTELLT WERDEN KANN? sonst muss teil halt umziehen:D
 
ähm, da die Plaeides Gehäuse keine aktiven Lüfter haben und das Netzteil auch extern ist, muss da Pfeifen von der HDD kommen?!? :kopfkratz:

Da hilft wohl nur ein Plattenwechsel, oder halt die Verbannung aus dem Hörfeld. :jaja:
 
Hallo,

nach langem Lesen quer durchs Forum... Bin ich zum Entschluss gekommen, dass eine zweite Lacie by Porsche herkommt.... Diese Festplatte überzeugt mich doch am meisten
 
Zum einen kann ich das Festplattensterben bei Lacie bestätigen. Kenne aus Agenturzeiten noch die Probleme mit Lacie und D2-Gehäusen. Habe selbst hier noch eine Lacie-Leiche liegen die gerade aus der Garantie war, als sie nicht mehr reagierte. Die verbaute Festplate (übrigens ein Maxtor 300 GB) werkelt nun schon lange zufriedenstellend in einem Pleiades.

Schwanke momentan zwischen einem Taurus und der neuen Onnto als nächste Anschaffung. Lacie wird es mit Sicherheit nicht.
 
hab gestern ne Seagate FreeAgent 250gb für 69e bei Saturn geholt.
Bin zufrieden.
Kein Lüfter und nahezu Geräuschlos.

gibts auch mit 500gb
 
Ich würde schon deswegen selber bauen, da Du damit die volle Herstellergarantie auf die Platte hast. Bei den verbauten Lösungen hast Du oft nur die zwei Jahre Gewährleistung.
 
hier gibt es eine 500 gb (2x 250 gb), eine 750 gb (seit freitag) und eine 250 gb im kleinen gehäuse. allesamt sind es die "d2" modelle von lacie,.. alle via frewire 800 angedockt.

die 500 & 250 sind schon 1-2 jahre alt,.. keine probleme. schnell, sehen gut aus,.. etc.
 
moin moin, ich habe seit einigen wochen freeagent (500 gb) usb von seagate. absolut leise und doch recht schnell. vorher war lacie 250 gb firewire angesagt, kann ich aber nur abraten. laut ohne ende und nach zwei jahren keinen mucks mehr von sich gegeben. sicher, das kann auch mit anderen platten passieren aber geärgert hat es mich trotzdem :klopfer:
das gehäuse habe ich aufgehoben und habe eine ältere platte (6 jahre) eingebaut, läuft einwandfrei...
 
Hat einer hier die AluBoxDuo LAN HD51769 von A.C.Ryan? Die Gehäuse von denen klingen eignetlich sehr interessant und sie lassen sich auch direkt ins lan hängen und einbinden. Ich hab nur das Problem, dass ich gerne sowohl mit Macs, als auch mit PCs drauf zugreifen würde. Irgendwer Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten