Welche Brennsoftware?

Zu den Boardmitteln. Ich bin auch ein Fan davon und halte mein OS X so spartanisch wie möglich. Kaum schnick schnack. Nur das nötigste. Alleine der Performance wegen.

Ich selber nutze Burn und wenn mir einer sagen kann wie ich eine unter Windows lesbare DVD/CD brennen kann dann fliegt auch das. Meines Wissens ist das NICHT mit den Boardmitteln möglich. Mal abgesehen von den Musik-CDs in iTunes.
 
burn ist doch auch nur ein frontend für die bordmittel ;)
(abgesehen von den video zusatztools)

machen die bordmittel nicht automatisch eine iso partition mit auf eine cd?

ansonsten bleibt dir nur noch das terminal, weil die ganzen nötigen optionen in den apple GUIs nicht enthalten sind...
 
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!

Winuser sind ja auch der Meinung dass es für den Mac nicht genug Apps gibt.
Ich wüsste nicht,abgesehen von einem aktuellem Routenplaner,was mir fehlt.

Naja, was mir halt manchmal schon fehlt, ist dass die Kartensoftware von meinem Medion-Navi nicht auf OS X läuft. Aber das ist jetzt OT.

Zum Brennen habe ich Burn und Dragon Burn, und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich denke zusammen mit iLife hat man da alles was man braucht.

Grüsse, Steven
 
Disco ist nur eine schöne Benutzer Oberfläche für Systemmittel die seit Monaten nicht mehr weiterentwickelt wurde. Daher sinnloses Geldausgeben.

Genau das kann ich unterschreiben!

Wenn man deren Homepage liest, denke man, die programmieren sich den Hintern raus... Pah, weit gefehlt. Ich kann das Teil jedenfalls nicht weiterempfehlen.
 
Ich brenne mit Toast 7.
Aber ich brenne nur sehr selten. Vielleicht 2x im Jahr. :D


dasich
 
Ich bin seit 2 Tagen ein Mac Neuling. Mit welcher Software kann man den DVDs kopieren? Also Orginal CD rein, kopieren, Rohling rein und fertig?
 
Toast
Burn
Disco
DVD Imager
 
Disco ist nur eine schöne Benutzer Oberfläche für Systemmittel die seit Monaten nicht mehr weiterentwickelt wurde. Daher sinnloses Geldausgeben.
Wenn ich mir überlege, was Disco kostet... für limitierte Zeit um 10 Dollar auf 19,95 Dollar runtergesetzt. Normalpreis also 29,95 Dollar.
Für denselben Preis gibt es beispielsweise CSSEdit (Klar, das braucht nicht Jochen Jedermann... aber trotzdem...) :eek:

Zum Preis-/Leistungsverhältnis, das ich persönlich da empfinde, muss ich wohl nicht mehr viel sagen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die selbe mEining wie ich? ;)
 
burn ist doch auch nur ein frontend für die bordmittel ;)
(abgesehen von den video zusatztools)

machen die bordmittel nicht automatisch eine iso partition mit auf eine cd?

ansonsten bleibt dir nur noch das terminal, weil die ganzen nötigen optionen in den apple GUIs nicht enthalten sind...

Mmmmh ... Terminal so mit Buchstaben oder einfach Klickiee-Buntiee über Burn. Nähhh ... Burn ist schon gut ;)
 
simplyburns ist auch noch ok, hat aber die video sachen nicht mit drin ;)

Wie gesagt. Bin zufrieden. Brenne so selten am MacBook und wenn dann sachen, die ich am PC und halt am Mac lesen muss. Sind dann auch meist nur Word-/Excel-Files.

Also von daher. Und SimplyBurns fand ich hässlich. Ich weiß. Eine technisch sehr visierte Aussage ;)
 
So, habe mich nun für Toast 8 entschieden.

btw.: wie kann ich den Brenner auswählen, ich seh imme rnur das integrierte Laufwerk und nicht meinen externen LG USB Brenner in Toast.
 
Zurück
Oben Unten