Welche Brennsoftware?

westspace

westspace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

welche Brennsoftware würdet Ihr mir empfehlen ?

Ich hatte vor mir Toast 8 zu kaufen, bzw. ich kenne eigentlich garkeine anderen.
Gibt es auch gute freeware Sachen ?
Im Moment benutze ich nur Waveburner für meine Musiksachen in Logic.
Wenn ich mal Daten oder andere Sachen brennen will, so tue ich dieses
immer noch mit meinen Windoof Rechner.

Jetzt noch eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage:

Ist bei OSX eigentlich ein Brennprogramm dabei(ausser Waveburner) ?


gruss oliver
 
Finder > Ablage > Neuer Brennordner > Zu brennende Dateien reinlegen > rechte Maustaste ODER Ctrl+Klick > Medium brennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Griggi
@marco312


hast Du die Dragon Software drauf, bzw. ist sie gut ?
 
Ich hatte die mal ist ganz brauchbar kommt aber nicht an Toast heran ;)
 
...dann erstmal Danke für die schnellen Antworten:p
 
Fast alles was Toast kann, kann man auch ohne Toast mit Bordmitteln und iLife erledigen. Ich habe noch Toast 7, verwende es aber so gut wie nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich brenne auch alles mit Bordmitteln. Wenn du aber Multisession Support oder Ähliches suchst, kannst du dir das Disco ja mal anschauen. Hab ich neulich bei maczot gesehen und schaut ganz gut aus. Gibt sicher auch eine Demo.

Grüße Chris
 
Burn ist auch noch ein Kandidat!
Das Fazit auf der verlinkten Seite trifft auch meins so ziemlich...
Und: Freeware
 
OT:

Warum sind (ehemalige) Windows-User eigentlich immer so versessen darauf, für jeden zu erledigenden **** eine besondere & zusätzliche Software zu haben? Das ist Basisarbeit für ein halbwegs funktionierendes Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyrttn_Blgn, Zitlo, charlotte und 5 andere
firestarter war mal genial, wird leider aber nicht weiterentwickelt.
Dragon Burn hatte ich auch schon mal, kommt aber Funktionsumfang nie im Leben an Toast ran, da führt kein Weg dran vorbei.
Ist halt der Platzhirsch, ähnlich wie NERO.
 
Ich mag Disco sehr gerne. Da kann man auch CD's kopieren mit nur einem Laufwerk; ist sehr gute Shareware. Das Geld allemal wert. Für "schöne" Programme gebe ich auch gerne Geld aus...

Laden und testen: http://www.discoapp.com
 
Moinsen,
Dragonburn kann überbrennen wenn's mal angesagt ist...

Grüsse:
 
Danke nochmal an alle für die vielen Vorschläge und Tips
 
Nutze auch burn, sehr gut und simpel.
Genial für ne freeware soft.
 
toast. für mich nichts besseres.
 
ich hab toast damals über mac-school.de bzw also unimall ganz günstig bekommen und bin eeeeeecht happy damit also das kann ich dir nur wärmstens empfehlen!!!
 
LiquidCD is auch net schlecht
 
OT:

Warum sind (ehemalige) Windows-User eigentlich immer so versessen darauf, für jeden zu erledigenden **** eine besondere & zusätzliche Software zu haben? Das ist Basisarbeit für ein halbwegs funktionierendes Betriebssystem.

Naja, es ist halt nicht alles so problemlos möglich. Man kann auch unter xp von Haus aus brennen, aber eben auch nicht alles.

Gerade wenn man Video-DVDs erstellen will, braucht man unter Mac OS schon zusätzliche Programme. iDVD kann zu meinem völligen Unverständnis nicht mit mpg umgehen. 2 Tonspuren sind auch ein Problem. Also braucht jeder, der über seinen Receiver aufnimmt und DVDs erstellen will, eine andere Software Außer Toast ist mir da leider keine bekannt. Vernünftige Authoringtools und ähnliche notwendige Programme sind leider Mangelware. Es ist also auch bei Mac nicht alles Gold was glänzt.
 
Wer ernsthaft CDs erstellen will kommt an Toast nicht vorbei. Das oftmals so hochgelobte Burn z.B. beherrscht noch nicht einmal das Hinzufügen von CD-Texten bei AudioCDs :confused:
 
Zurück
Oben Unten