Welche Blauzahn-Maus ist empfehlenswert?

Diskutiere mit über: Welche Blauzahn-Maus ist empfehlenswert? im Peripherie Forum

1. burglar

burglar Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen!

Ich hoffe das Thema kam noch nicht allzu oft auf, über die Suchfunktion bin ich zumindest noch nicht viel schlauer geworden, aber manchmal hat man ja Tomaten auf den Augen. :D

Folgende Mäuse sind bei mir bis jetzt in der engeren Auswahl:

MacMice BT-Mouse
    Sehr schön anzusehen, allerdings soll sie recht träge sein und qualitativ nicht gerade überzeugen. Habt ihr da Erfahrungen?

Radtech BT-500
    Bluetake BT-500
    Die beiden Mäuse scheinen Baugleich zu sein, schauen zumindest bis auf das Hersteller-Logo gleich aus, die Bluetake bekommt man bei Gravis für 39€ und die Radtech bei Arktis für 59€. Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Zumindest das Radtech-Modell soll ja laut verschiedenen Reviews ganz ordentlich sein, nur das Design gefällt mir nicht sonderlich...

Kensington PocketMouse 2.0 Wireless
    Ist das wirklich eine Bluetooth Maus? Die Maclife 01/05 behauptet dies, jedoch ist auf der Homepage nichts darüber zu lesen, es ist nur von Wireless die Rede... Wäre aber sehr nett, gefällt mir optisch bis jetzt am besten und das Laden über USB höhrt sich genial an. Hat die Maus schon jemand oder hat wer nen Review-Link? Falls es wirklich kein Bluetooth haben sollte: Wie gross ist der Empfänger? Falls er so unauffällig wie ein USB-Speicherstick wäre, würde es noch in Ordnung gehen, aber für ein Monster ala Microsoft oder Logitech hab ich keinen Platz...

Die originale Apple BT-Maus sieht zwar toll aus, aber wenn dann hätt ich doch schon gern 2 Tasten und ein Scrollrad...

Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps bzw Empfehlungen für mich habt :)

gruss,
    burglar

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. burglar

burglar Thread Starter MacUser Mitglied

Hat keiner hier eine von diesen Mäusen? :(

3. current

current MacUser Mitglied

Also ich habe die Apple Bluetooth Maus und bin damit sehr zufrieden. Das Fehlen des Scrollrades stört mich (bisher) nicht. Die zweite Maustaste brauch ich auch nicht.

4. elritmo

elritmo MacUser Mitglied

also die apple BT Maus hab ich wieder verkauft, da ich immer das GEfühl hatte, mein Ziel, das ich mit dem Mauszeiger erreichen wollte erstmal zu umkreisen...was ich meine ist, dass die handhabung für exactes Arbeiten etwas mühsam und träge ist.

Ist zwar zum kotzen, aber ich bin im Büro auf die grottigste microsoft optical billig maus mit 2 tasten und scrollrad zurück, da kann ich gut mit arbeiten, privat, die normale apple maus in weiss. bin aber am überlegen mir die macmice zu holen, allerdings mit usb-kabel, bluetooth setz ich nur bei der tastatur ein, funzt!

die anderen mäuse kenn ich net!

Gruss

5. wegus

wegus MacUser Mitglied

Mich störte das fehlende Scrollrad! Habe mir die Logitech MX900 zugelegt. Für einen Desktop-Computer eine gute Mouse, als Book-Mouse sicher etwas zu groß!

6. minerva

minerva MacUser Mitglied

Tach

Also ich finde auch einfach keine cool BT MAUS. Also wenn nicht langsam mal was vernünftiges auf den Markt kommt dann werde ich mir die Apple BT Maus kaufen. Denn die missgestalteten Mäuse sprechen mich nicht an, und diese MINI-Mäuse für Notebooks finde ich voll daneben, was soll das? Mini-Mäuse damit kann man doch nicht richtig arbeiten... naja mal schaun..

7. CubeiBook

CubeiBook MacUser Mitglied

Ich kann die Microsoft Intellimouse Explorer for Bluetooth nur empfehlen. Die liegt wunderbar in der Hand und funktioniert einwandfrei. Die zwei zusätzlichen Tasten an der Seite lassen sich wunderbar für Expose benutzen.

Carsten

8. Unixx

Unixx MacUser Mitglied

Also ich habe die Apple Bluetooth Maus und bin zufrieden. Ein Scrollrad brauche ich nicht. Manchmal (recht selten) könnte man doch noch eine zweite Maustaste gebrauchen.

9. MacHei

MacHei MacUser Mitglied

ich bin doch seeeehr erstaunt, wie viele user sich mit einer "eintastenmaus" abmuehen. wenn man einen rechner ernsthafter nutzt, sind zwei tasten und scrollrad doch ein muss...... eintastenmaeuse stammen ja noch aus dem letzten jahrhundert ;)

schoen aussehen tun die apple-maeuse ja schon, aber ich will das teil ja nicht nur ansehen, sondern damit arbeiten.

gruss heiko

10. McFly

McFly MacUser Mitglied

Also ich habe zwar ebenfalls keine Bluetooth Maus, aber die Logitech MX700 und seit dieser Maus kommt mir nichts anderes mehr ins Haus, als Logitech.

Die Seite wird geladen...