Welche Blauzahn-Maus ist empfehlenswert?

burglar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich hoffe das Thema kam noch nicht allzu oft auf, über die Suchfunktion bin ich zumindest noch nicht viel schlauer geworden, aber manchmal hat man ja Tomaten auf den Augen. :D

Folgende Mäuse sind bei mir bis jetzt in der engeren Auswahl:

MacMice BT-Mouse
Sehr schön anzusehen, allerdings soll sie recht träge sein und qualitativ nicht gerade überzeugen. Habt ihr da Erfahrungen?

Radtech BT-500
Bluetake BT-500
Die beiden Mäuse scheinen Baugleich zu sein, schauen zumindest bis auf das Hersteller-Logo gleich aus, die Bluetake bekommt man bei Gravis für 39€ und die Radtech bei Arktis für 59€. Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Zumindest das Radtech-Modell soll ja laut verschiedenen Reviews ganz ordentlich sein, nur das Design gefällt mir nicht sonderlich...

Kensington PocketMouse 2.0 Wireless
Ist das wirklich eine Bluetooth Maus? Die Maclife 01/05 behauptet dies, jedoch ist auf der Homepage nichts darüber zu lesen, es ist nur von Wireless die Rede... Wäre aber sehr nett, gefällt mir optisch bis jetzt am besten und das Laden über USB höhrt sich genial an. Hat die Maus schon jemand oder hat wer nen Review-Link? Falls es wirklich kein Bluetooth haben sollte: Wie gross ist der Empfänger? Falls er so unauffällig wie ein USB-Speicherstick wäre, würde es noch in Ordnung gehen, aber für ein Monster ala Microsoft oder Logitech hab ich keinen Platz...

Die originale Apple BT-Maus sieht zwar toll aus, aber wenn dann hätt ich doch schon gern 2 Tasten und ein Scrollrad...

Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps bzw Empfehlungen für mich habt :)

gruss,
burglar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat keiner hier eine von diesen Mäusen? :(
 
Also ich habe die Apple Bluetooth Maus und bin damit sehr zufrieden. Das Fehlen des Scrollrades stört mich (bisher) nicht. Die zweite Maustaste brauch ich auch nicht.
 
also die apple BT Maus hab ich wieder verkauft, da ich immer das GEfühl hatte, mein Ziel, das ich mit dem Mauszeiger erreichen wollte erstmal zu umkreisen...was ich meine ist, dass die handhabung für exactes Arbeiten etwas mühsam und träge ist.

Ist zwar zum kotzen, aber ich bin im Büro auf die grottigste microsoft optical billig maus mit 2 tasten und scrollrad zurück, da kann ich gut mit arbeiten, privat, die normale apple maus in weiss. bin aber am überlegen mir die macmice zu holen, allerdings mit usb-kabel, bluetooth setz ich nur bei der tastatur ein, funzt!

die anderen mäuse kenn ich net!

Gruss
 
Mich störte das fehlende Scrollrad! Habe mir die Logitech MX900 zugelegt. Für einen Desktop-Computer eine gute Mouse, als Book-Mouse sicher etwas zu groß!
 
Tach

Also ich finde auch einfach keine cool BT MAUS. Also wenn nicht langsam mal was vernünftiges auf den Markt kommt dann werde ich mir die Apple BT Maus kaufen. Denn die missgestalteten Mäuse sprechen mich nicht an, und diese MINI-Mäuse für Notebooks finde ich voll daneben, was soll das? Mini-Mäuse damit kann man doch nicht richtig arbeiten... naja mal schaun..
 
burglar schrieb:
Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps bzw Empfehlungen für mich habt :)

Ich kann die Microsoft Intellimouse Explorer for Bluetooth nur empfehlen. Die liegt wunderbar in der Hand und funktioniert einwandfrei. Die zwei zusätzlichen Tasten an der Seite lassen sich wunderbar für Expose benutzen.

Carsten
 
Also ich habe die Apple Bluetooth Maus und bin zufrieden. Ein Scrollrad brauche ich nicht. Manchmal (recht selten) könnte man doch noch eine zweite Maustaste gebrauchen.
 
ich bin doch seeeehr erstaunt, wie viele user sich mit einer "eintastenmaus" abmuehen. wenn man einen rechner ernsthafter nutzt, sind zwei tasten und scrollrad doch ein muss...... eintastenmaeuse stammen ja noch aus dem letzten jahrhundert ;)

schoen aussehen tun die apple-maeuse ja schon, aber ich will das teil ja nicht nur ansehen, sondern damit arbeiten.

gruss heiko
 
Also ich habe zwar ebenfalls keine Bluetooth Maus, aber die Logitech MX700 und seit dieser Maus kommt mir nichts anderes mehr ins Haus, als Logitech.
 
MacHei schrieb:
wenn man einen rechner ernsthafter nutzt, sind zwei tasten und scrollrad doch ein muss...... eintastenmaeuse stammen ja noch aus dem letzten jahrhundert ;)

...naja das ansichts sache, kommt auf handling an... ich find zweiwtastenmaus + scroll ist was für ex-winies!! die apple pro mouse ob kabel oder BT ist das einzig ware am mac...

schande über die, den mac mit einer 2t maus quellen... ;)
 
macheeseich find zweiwtastenmaus + scroll ist was für ex-winies!! [/QUOTE schrieb:
:D :D :D da hast du recht - ich schaffe den ganzen tag ueber im buero mit ner dose. :D

mal eine ergaenzende frage: wie lange halten die batterien an einer bt-mouse ?
wie stark macht sich im akkubetrieb an einem i- oder pb der aktivierte bt port bemerkbar ? (akkulaufzeit)

gruss heiko
 
hab die mx900 von logitech.. bin zufrieden

tom
 
macheese schrieb:
ich find zweiwtastenmaus + scroll ist was für ex-winies!! die apple pro mouse ob kabel oder BT ist das einzig ware am mac...

schande über die, den mac mit einer 2t maus quellen... ;)
Ich finde man sollte das mit der zweiten Maustaste und dem Scrollrad nicht so verbissen sehen.

Tatsache ist, daß OS X die zweite Taste und das Scrollrad sehr schön unterstützt, und daß es damit stellenweise etwas bequemer wird. Wer es gerne etwas "simpler" mag, kann ja die Eintastenmaus nehmen und für die ganz harten Jungs und Mädels gibt es immer noch das Terminal...

Ich persönlich benutze eine Microsoft Maus (optisch und wireless, leider kein Bluetooth) und bin sehr zufrieden damit. Die Maus habe ich aus einem der beiden Apple Stores in Atlanta (für schlappe US$29,99). Ist eine sogenannte Special Edition und soweit ich weiß speziell für Apple gefertigt.
 
danke, das ist ja schonmal was

die mx900 werd ich mir mal genauer ansehen, auch wenn das design nicht unbedingt zu apple passt... egal, form follows function :D
 
burglar schrieb:
die mx900 werd ich mir mal genauer ansehen, auch wenn das design nicht unbedingt zu apple passt... egal, form follows function :D
Das Design der MX900 ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe mal ein Bild der Microsoft Maus aus dem US Apple Store gemacht. Gefällt mir deutlich besser als die Logitech, habe allerdings keine Ahnung ob man die überhaupt in Deutschland bekommt.

HTH
 

Anhänge

  • msmouse.jpg
    msmouse.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 173
Ich kann die Apple BT Mouse nur empfehlen. Ich brauche aber auch kein Scrollrad...
 
den microsoft-krams bekommst du ueberall...

:D
 
microboy schrieb:
den microsoft-krams bekommst du ueberall...

:D
Also bei den etwa 450 Mäusen mit Scrollrad die Amazon.de führt ist sie meines Wissens nach nicht dabei. Am ehesten vielleicht diese hier. Die Farbe stimmt halt nicht...
 
Zurück
Oben Unten