Welche Blauzahn-Maus ist empfehlenswert?

iDrops schrieb:
Das Design der MX900 ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe mal ein Bild der Microsoft Maus aus dem US Apple Store gemacht. Gefällt mir deutlich besser als die Logitech, habe allerdings keine Ahnung ob man die überhaupt in Deutschland bekommt.

Schimpf mich einen profanen Designbanausen, aber ich finde die MX 900 liegt gut in der Hand, hat ein angenehmes Gewicht und klar definierte Taster! Ich mag das Teil...und wenn ich sie in de Hand hab kann ich das PC-Design auch gar nicht mehr sehen :D
 
wegus schrieb:
iDrops schrieb:


Schimpf mich einen profanen Designbanausen, aber ich finde die MX 900 liegt gut in der Hand, hat ein angenehmes Gewicht und klar definierte Taster! Ich mag das Teil...und wenn ich sie in de Hand hab kann ich das PC-Design auch gar nicht mehr sehen :D
Eben, wenn man das Teil in der Hand sieht man es nicht mehr, und es liegt gut in der Hand! :D
 
wegus schrieb:
Ich mag das Teil...und wenn ich sie in de Hand hab kann ich das PC-Design auch gar nicht mehr sehen :D
Und das ist ja schließlich die Hauptsache!
 
nikamrhein schrieb:
Eben, wenn man das Teil in der Hand sieht man es nicht mehr, und es liegt gut in der Hand! :D

Das kann ich von der Microsoft Maus (Intellimouse Explorer for Bluetooth) auch nur schreiben. Sie liegt super in der Hand (allerdings nur für Rechtshänder). Mit den Logitech Mäusen konnte ich mich nicht anfreunden.

Carsten
 
Hey folks,
hab seit gestern die MacMice BT und bin bisher sehr zufrieden damit. Ist absolut im Apple Style, liegt leicht und locker in der Hand, die Tasten funktionieren gut und das Scrollrad auch. Allerdings hat dieses keine Intervalle, also mechanische Klickgeräusche und so, ich finde das sehr gut, denn so ist's beim arbeiten noch ruhiger. Bin mal gespannt wie lange die Batterien halte (werd's berichten). Die Verarbeitung scheint auch gut zu sein, wenn's sich ändert werd ich schon meckern. Also alles in allem ein gute Urteil von mir und neben dem iBook sieht sie sehr schick aus.

Greets

Mat
 
Ich habe seit einigen Tagen ebenfalls die MacMice und bin nicht besonders zufrieden damit. Das Design ist top und passt wunderbar zur iBook Optik. Das wars aber auch schon. Das Scrollrad besitzt einen viel zu kleinen Widerstand und ist zimelich unpräzise. Die Abtastung ist auch nicht besonders genau und im Gegensatz zu meiner zwei Jahre alten Logitech Maus funktioniert sie auch auf vielen Oberflächen kaum. Die Verarbeitung ist auch nicht besonders doll, ziemlich billig. Wenn ich die Maus schüttel kommt aus dem Inneren ein Geräusch als ob da eine lose Schraube drin rum fliegt.
Zur Batteriedauer kann ich noch nichts sagen, hab die Maus erst seit einer Woche und bisher funktionieren die mitgelieferten Batterien noch. Leider wird in der Systemsteuerung der Ladezustand nicht angezeigt.
Ich würde sie wahrscheinlich nicht nochmal kaufen und hoffe dass Apple irgendwann vernünftig wird und eine ordentliche 2-Tasten Maus mit Scrollrad herausbringt.
 
mx900 von logitech, ich benutze das desktop mx for bluetooth und bin sehr zufrieden
sonst die apple
die bluetake sollen net so gut sein
 
Bis jetzt hat noch niemand die Macally BT Mouse erwähnt, die vom Design her auf die Powerbooks abgestimmt ist.

http://www.macally-europe.com/productpage.php?product=77

Die Maus funktioniert wohl so, wie alle BT-Mäuse funktionieren, und ich bin soweit nicht unzufrieden.
Ich muss allerdings sagen, dass ich von der BT-Maus-Technologie grundsätzlich etwas enttäuscht bin: Erstens gibt es bei jedem Ruhezustand 5 Sek. Verzögerung, bis die Maus wieder läuft, und dann frisst sie enorm Batterien (2 AA-Batterien, reichen 2-3 Wochen bei nicht allzu intensivem Einsatz).
Was an der Macally-Maus schlecht ist: Dass man sie nicht ausschalten kann. Ich bin täglich mit dem PB im Rucksack unterwegs, und bei jeder Bewegung schaltet sich die Maus ein. Entweder also: Jedesmal Batterien rausnehmen, oder aber: Batterieverbrauch, siehe oben.

octavian
 
Meine Freundin hat mir das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht und mir eine Logitech MX 900 geschenkt. Zum Glück habe ich mir die Maus vorher nicht bestellt, war schon die ganze Zeit darauf scharf. (Gibt es übrigens momentan billig bei Amazon)
Ich nutze seit eh und je Logitech Mäuse und bin sehr zufrieden damit. Vor allem finde ich die Form der Maus sehr sehr angenehm, da die Hand wirklich sehr gut darauf liegt und somit die Hand etwas geschont wird. Das Design finde ich im übrigen nicht so schlecht und wie bereits einige Vorredner gesagt haben, ist das wichtigste die Funktionalität, die bei der MX 900 sehr empfehlenswert ist. Die Tasten der MX900 sind wirklich hervorragend für Exposé.

Schöne Weihnachtsgrüße, hoschy07

P.S. Für mich ist eine Maus ohne Scrollrad undenkbar. Vielleicht bin ich auch immer etwas hektisch, aber ich finde einfach das es eine sehr große Erleichterung ist. Das wahre Apple-User nur 1-Tasten-Mäuse benutzen müssen, finde ich unsinnig.
 
hoschy07 schrieb:
(Gibt es übrigens momentan billig bei Amazon)
Ich nutze seit eh und je Logitech Mäuse und bin sehr zufrieden damit.

wunderbar, dann wirds nu definitiv ne mx900, danke :)
 
hoschy:
.S. Für mich ist eine Maus ohne Scrollrad undenkbar

Genau das ließ mich auch auf die Suche gehen. Mit der einen Taste kann man gut leben (CTRL-klick ist schlicht Gewohnheit), aber auf das Scrollrad zu verzichten empfand ich als Rückschritt.Mit der MX 900 hab ich jetzt beides und bin sehr zufrieden!
 
Eingangs wurde hier ja kurz über die Bluetake oder Radtech BT500 gesprochen. Die Maus sieht zwar gar nicht so schlecht aus, ist schön klein und liegt für ihre Grösse gut in der Hand, allerdings sind mir davon direkt nacheinander 2 Stück kaputt gegangen, d.h. der Mauszeiger liess sich per Maus erst nicht mehr bewegen, bevor die Maus dann gar nicht mehr erkannt werden konnte. Darum würde ich von dem Modell eher abraten. Ich habe jetzt eine Originale Apple BT-maus und bin damit - obwohl das Scrollrad fehlt - zufrieden.

karl


p.s.: mein erster beitrag: hallo allerseits. ;)
 
Sorry, aber ich kann immer noch nicht verstehen, warum es unbedingt eine BT Maus sein soll!

Nur weil dieses Kabellos ist? Hmm....alsi ich sehe da keinerlei Vorteile, gegenüber einer handelsüblichen Funkmaus!
 
Oetzi schrieb:
alsi ich sehe da keinerlei Vorteile, gegenüber einer handelsüblichen Funkmaus!
Du musst keinen USB-Stecker mehr mitschleppen, wenn Du unterwegs bist... :)
 
;) ahja...na da lohnt sich ja der Kauf ;)

Also dann schleppe ich lieber einen USB Adapter ;)

Ok. Was ich nicht bedacht habe ist, dass ich einen USB / BT Adapter habe....Also ich würde mir keine BT Maus kaufen....Aber stimmt....derjenige, der keinen Adapter besitzt.......da würde es sich schon lohnen.....ok...gebe zu, dass ich nicht weitergedacht habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu dieser Microsoft-Maus (M$ Standard Wireless).
(Ich denke, das Post past hier ganz gut rein)
Unter Systemvoraussetzungen ist (im Apple-Store) zu lesen: ... Mac OS X Version 10.1 bis 10.1.3 komisch, oder?
Weiß jemand, ob es sich hier um einen Tippfehler handelt oder ob diese Maus definitiv nur bis 10.1.3 nutzbar ist!? :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die MacAlly-Maus bestellt. Ich finde die von der Größe her ganz ok, die ist nur unwesentlich kleiner als meine Standard-Logitech-Optical-Dosenmaus. Und den fehlenden Ausschalter kann man ohne große Probleme selber einbauen, ich hab das Gehäuse mal aufgeschraubt, da ist an einigen Stellen noch Platz für nen kleinen Schiebeschalter. Das werd ich demnächst auch mal probieren, allerdings bin ich wahrscheinlich jetzt erstmal mit meinem soeben eingetroffenen nagelneuen Kraftbuch abgelenkt :)
 
Mit welcher Software benutzt Ihr Eure MX900 um die Tasten zu belegen?
Gerade die Daumentasten sind mit vor/zurück spannend wie Ihr das löst.

Ist GamePadCompanion die einzige Lösung?

Danke für Tips
 
Ich bin der Meinung, dass mehr als eine Taste für die Maus nur für unzufriedene Windows Benutzer ist.
Die linke Maustaste ist eher die positive: "Ja das will ich öffnen."
Die rechte hingegen ist die: "Das passt mir nicht, das muss ich ändern." Taste.
Und natürlich weiß jeder dass man bei so einem tollen System wie Mac OS solch eine "Nörgeltaste" nicht, oder zumindest nicht so oft, braucht. ;)

Ich benutze selber XP zur Zeit (leider noch).
Aber jedesmal wenn ich mit einem Mac arbeite fehlt mir die rechte Maustaste keineswegs.
Zudem geht nichts übers Apple-Design.
 
Zurück
Oben Unten