Welche Apps aus dem AppStore MUSS man haben?

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
hallo,

habe gestern mein neues MBA bekommen und dazu auch eine 80 Euro iTunes Karte.

Jetzt die Frage, welche Apps muss ich runterladen weil man/ihr ohne sie nicht mehr leben kann/könnt?

Welche Apps machen Spaß und kann man mal kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe/Ratschläge
 
Kommt halt immer darauf an was Du so brauchst..

Ich halte ja eigentlich nicht so viel von Computerspielen, aber Pflanzen gegen Zombies hab ich noch heute auf dem MBP! *brainz* :D
 
Du brauchst keine zum Leben, es sei denn Dir ist echt so langweilig ;-)
 
Eher solche dinge die hilfreich sein könnten wie z.b. Programme die i-was anzeigen oder i-was in der Art :D
 
MPlayer
Delicious Lib 2
Kindle
Twitter
NetUse
Telephone
Mobile Mouse Server
iPr0n Finder
BlackMagic Speed
Apple Remote Desktop
Aperture
Mellel
 
Falls Du in eines dieser Programme noch nicht investiert haben solltest:
1Password
Pixelmator
Reeder
CoverSutra
DaisyDisk
Pages
Numbers
Keynote
 
In der Liste von Bikkuri habe ich kein einziges davon und ich lebe sehr gut mit meinem mac. Die von kermit sagt mir schon eher zu.

Man legt sich ja immer mal kostenlose oder billige Apps zu und benutzt sie kaum... Die Apps, die ich wirklich oft benutze und nicht mehr missen möchte sind:

Keynote
Logic Pro
Cookie
Pixelmator/Snapseed
Office 2011 (okay, ist nicht aus dem App Store...)
Diablo 3
CleanMyDrive


"Notwendig" ist keines von diesen. Okay, Cookie steht ziemlich konkurrenzlos da, das würde ich dir wirklich empfehlen. Der Rest hat Alternativen. Je nachdem worauf man Wert legt und was man möchte. Aperture brauche ich zum beispiel nicht, da mich Bilder nicht so interessieren. Ein wenig aufpolieren mit Snapseed gehört trotzdem zum Alltag. Logic Pro läuft bei mir als Musiker aber ständig. Manche hassen Office, ich brauche es auus Kompatibilitätsgründen und weil Numbers schöner aber auch schlechter ist als Excel. Und naja... wenn ich eine eigene Präsentation mache kommt mir nichts anderes als Keynote in die Tüte. Und so weiter... muss man für sich entscheiden.
 
Eher solche dinge die hilfreich sein könnten wie z.b. Programme die i-was anzeigen oder i-was in der Art :D

Dann nimm halt alle Programme. Den jedes Programm zeigt irgendwas an :faint:

Sehr präzise diese Aussage. Müssen wohl wieder Ferien sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito, manue und Kwoth
Ich finde solche unpraezis gestellten Fragen bzgl. Apps immer sehr hilfreich. Viele User posten ihre Favoriten. Es sind immer Apps dabei, die ich noch nicht kannte, und manche entpuppen sich als sehr interessant. Bisher: iTeleport, Tinker Tool, Hardware Monitor, Smart Utility, Time Tracker, Remux etc.
 
Was ist so schlimm an der Frage? Ich suche halt keine bestimmten Programme sondern Apps die hilfreich sein könnten, die ich aber nicht kenne, und deswegen auch nicht spezifisch beschreiben kann...

Allgemein fällt das hier im Forum auf, das viele Benutzer so hochnäsig sind und sich für etwas besseres halten! Das hier ist ein Forum im Internet, es handelt sich nicht um das echte Leben und wir sitzen auch nicht in einem Business Meeting...

An alle anderen vielen dank für eure Tipps, werde da mal genau durchschauen!:cake:
 
Zurück
Oben Unten