Welche Apple Watch: 38mm oder 42m ?? und warum??

Welche Apple Watch möchtest bzw. hast du???

  • 38mm weil...

    Stimmen: 45 29,8%
  • 42mm weil...

    Stimmen: 106 70,2%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Ich habe nun wirklich keine schmalen Handgelenke (175mm), aber ich habe die 38mm als perfekte Größe für mich entdeckt. Die große Watch sieht mMn bei ziemlich vielen aus wie ein Geek Spielzeug und die kleine eher wie eine normale Uhr mit einem ausgewogenem Design.

Viele konzentrieren sich bei der Größenwahl nur auf das Display und sehen die Watch nicht als 'Ganzes' am Handgelenk. Dadurch laufen teilweise Menschen mit 42mm rum, die tatsächlich doch lieber zur 38er hätten greifen sollen.

IMG_0662.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmarkus :-), geWAPpnet und gurubez
Ich habe nun wirklich keine schmalen Handgelenke (175mm), aber ich habe die 38mm als perfekte Größe für mich entdeckt. Die große Watch sieht mMn bei ziemlich vielen aus wie ein Geek Spielzeug und die kleine eher wie eine normale Uhr mit einem ausgewogenem Design.

Viele konzentrieren sich bei der Größenwahl nur auf das Display und sehen die Watch nicht als 'Ganzes' am Handgelenk. Dadurch laufen teilweise Menschen mit 42mm rum, die tatsächlich doch lieber zur 38er hätten greifen sollen.

Anhang anzeigen 135928

seh ich genau so, die feine uhr am handgelenk und schönes hemd dazu, perfektes büro outfit,, der heißen kollegin gefällts!
 
Sind mir beide zu klein. Ich warte auf die übernächste Generation mit 58mm.
 
ich sag mal so, apple watch 38mm = iphone 6 , apple watch 42= iphone 6 plus :d , und wir wissen ja welches modell beliebter ist ;)
 
Also ich nutze das iPhone 6 Plus UND die 38mm Apple Watch...auch ne coole Kombi...
und dass der Akku bei iP6+ doppelt so lang hält wie bei 6er wissen ja alle..:d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Habe beide Größen im Apple Store anprobiert. Für mich käme auch nur die 42mm in Frage trotz sehr schmaler Handgelenke. Die 38er empfand ich persönlich als etwas zu klein. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
 
42mm ist für mich eigentlich Pflicht. Und selbst diese könnte noch bissl größer sein.
 
....klar kannst auch nen Armband am iPhone 6 Plus dran machen...geht auch :p
 
Also ich nutze das iPhone 6 Plus UND die 38mm Apple Watch...auch ne coole Kombi...
und dass der Akku bei iP6+ doppelt so lang hält wie bei 6er wissen ja alle..:d

+1 :)

Bestätige auch den Eindruck von weiter oben...
An schmalen Handgelenken sieht die 42er nicht wie eine Uhr aus sondern wie irgendwas anderes :)
Aber das kann ja auch gewollt sein

Bei den Damen empfinde ich das immer anders. Dort sehen "Übergrößen" eigentlich ok aus. Bei den Herren sollten (für meinen Geschmack) Uhren ein genau definiertes Maß kleiner sein als das Handgelenk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurubez
an schmalen männerhandgelenken sieht die 42er überproportioniert (aka kacke) aus ... das ist in vielen dieser abscheulichen amateurfilmchen zu sehen.

die richtige größe am geschlecht festzumachen ist sowieso völlig panne.
als gäbe es keine größenunterschiede ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurubez
Habe mir die 38mm bestellt, aus dem einfachen Grund das ich nicht wirklich dicke/breite Handgelenke habe, meine aktuelle Pebble sieht schon globig aus. Da will ich nicht wissen wie die 42mm Variante aussieht. ;) Außerdem ist die 38er 50€ günstiger.
 
die 50 euro mehr hätte ich sogar gerne ausgegeben, aber die größere version steht mir nicht.
glück gehabt. ;)
 
Weil die 42er exakt so groß ist wie meine jetzige Uhr und daher gut passt :).
Die 38er sah sehr klein aus. Jetzt muss sie nur noch geliefert werden :(
 
an schmalen männerhandgelenken sieht die 42er überproportioniert (aka kacke) aus ... das ist in vielen dieser abscheulichen amateurfilmchen zu sehen.

die richtige größe am geschlecht festzumachen ist sowieso völlig panne.
als gäbe es keine größenunterschiede ...


dito!
 
Finde auch das die 38mm genau das Richtige für mich ist...;)
 

Anhänge

  • screenshot_185.jpg
    screenshot_185.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 1.199
Am besten das iPhone direkt an den Arm pappen. Da gibt es doch Sportarmbänder für. Dann hat man den dicksten und braucht keine Uhr.
 
@MacApple
Was hast du für ein Armgelenk umfang?
 
Für mein Handgelenk ist die 42er einfach zu groß, was ich eigentlich schade finde.
 
Zurück
Oben Unten