Welche Analoge für Grundlagen

@feli: :hug: auch für die PN, total lieb!!! Und zum Kurs: jajajajajaaaaaaa das ist so eine einmalige Gelegenheit! :dance: Aber wir wollen ja hier nicht allzu privat werden.

Okay, eine Festbrennweite- ich hatte mir bereits sowas gedacht. Der Rest ist wohl wirklich eine Glaubensfrage, aber ich schaue mich jetzt mal ein wenig nach genannten Modellen um und mache mich schlau.
 
Nikon, am besten eine FM (oder eine FM 2), dazu ein 1:1,8/50 und du wirst es nicht bereuen.

Noch besser (aber auch ein bisschen kostspieliger): eine Zenza Bronica SQ A mit einer 80mm Festbrennweite
 
Analoge Kamera

Hallo,
habe die letzten Tage meine alte Canon EOS 7x rausgekramt.

Bin jetzt auf der Suche nach einer Digitalen und suche daher eine Canon, weil ich dann die Objektive weiter nutzen kann. Wie Feli schon schrieb, würde ich das beim Kauf berücksichtigen. Die analogen Canon aus der EOS Reihe werden gebraucht von einigen Fotohändler vor Ort (einfach mal schauen und fragen) recht günstig verkauft und Sie können Dir in der Regel auch noch so manchen kleinen Tip zu den Kameras mit auf den weg geben.

Gruss

Jörg H.;)
 
Hallo mann-aus-wurst,

ich habe hier für Dich - einfach so - geschenkt gegen Porto quasi:
· Minolta XG9-Kameragehäuse
· MD Rokkor-Objektiv 50mm; 1:1.7
· MD Rokkor PG Objektiv 50 mm; 1:1.4

Wenn Du die haben möchtest, schick mir bitte ne PN mit Deiner Adresse. Dann geht sie gleich am Montag an Dich auf die Reise.
Und wenn Du damit was anfangen kannst, dann schickste mir irgendwann 5 Euro im Briefumschlag.

Deal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jheinrich_de, mann-aus-wurst, Emagdnim und eine weitere Person
Ich würde dir zur ner Canon 30 oder 33 raten.
Liegen gut in der Hand und sind bezahlbar und häufig auch noch neu zu kriegen.
Dazu das schon erwähnte 50 mm 1.8.

Zufällig will ich meine fast ungebrauchte demnächst verkaufen. EOS30 mit Batterihandgriff. Ist ein super Teil - kann mich kaum davon trennen, aber ich fotografiere nur noch digital.

Wenn da 500 Bilder mit gemacht wurden, ist das viel.

VG Thomas
 
Hallo mann-aus-wurst,

ich habe hier für Dich - einfach so - geschenkt gegen Porto quasi:
· Minolta XG9-Kameragehäuse
· MD Rokkor-Objektiv 50mm; 1:1.7
· MD Rokkor PG Objektiv 50 mm; 1:1.4

Wenn Du die haben möchtest, schick mir bitte ne PN mit Deiner Adresse. Dann geht sie gleich am Montag an Dich auf die Reise.
Und wenn Du damit was anfangen kannst, dann schickste mir irgendwann 5 Euro im Briefumschlag.

Deal?


Das is ja mal nett! :xsmile:
 
Analog bin ich mit einer Hasselblad Mittelformatkamera unterwegs, etwas schwer, überlege mir eine Mamiya 7 zuzulegen, ist wie eine Leica, eine Sucherkamera, aber mit 6x7 Negativ… ;)


Gruss
mahakala
 
hab schon die Mamiya vom Betrieb ausgeliehen, bekomm sie ja zum Einkaufspreis. Schwarzweiss vergrössere ich selber im eigenen Labor, so macht fotografieren Spass.

Gruss
mahakala
 
Ist jetzt mal völlig Offtopic, aber egal. :D

Kann ich eigentlich ein Digitalplane an jede 645'er Mamiya ansetzen, oder muss es ein besonderes Modell sein?

Mir schwebt die Mamiya schon etwas länger im Kopf, sie ist ja tatsächlich Mittelformat mit der Option Digital bietet...
 
Wieso ist Mamiya so teuer und gleichzeitig so qualitativ billig gebaut?
 
du kannst das Mamiya ZD-Back nehmen oder z.B ein Leaf mit passendem Interface zur 645 AFD, Phase one sicher auch… ist aber nicht grad billig…

Gruss
mahakala
 
Zurück
Oben Unten