welche aktiv Lautsprecher zur Airport Express

Wenns da so dampft dass sich Wasser an den Wänden bildet dann wirds wohl auch der Elektronik in einem Gerät nicht sonderlich gut tun, aber gut ...
Also in meiner letzten Wohnung hatte ich nur eine klitzekleine, fensterlose Dusche und da hat's auch immer gedampft (Spiegel total angelaufen), wenn auch das Wasser nicht gerade von den Kacheln herunterlief...:).
Die (gleichen) Tivolis und die AirPort Express waren exakt vier Jahre lang da drin und liefen ohne Probleme!
LG
 
Danke für deinen Input, Tivolis One kommt auf den Wunschzettel :D
 
Haha :D Kollege, ich fürchte mich schon um die eine (nicht ganz günstige) Box in meinem Badezimmer :hehehe: Für so´n paar m²-Bad reicht die One völlig aus, da hängt momentan ein Duschradio, also wird mich die One schon genug flashen :crack:
 
Ein Tipp dennoch: auch wenn es verlockend erscheint, das Gerät nicht "ganz oben" anbringen, sondern im mittleren Drittel der Raumhöhe. Problematischer ist die Temperatur, sie sollte 45° nicht übersteigen! Nicht möglich? Installiere es mal oberhalb einer Heizung ;) (Hatte die Idee, dass die Luft dort am trockensten wäre…, das Bad ist aber groß 15m^2, die zweite fand einen anderen Platz und lebt dort seit 5 oder 6 Jahren)
Beim Duschen ist Stereo oder Mono irrelevant, höchstens wenn man in der Wanne liegt hört man den Unterschied… (Ich kann das beurteilen :) )
 
Ich hätt das Teil eher im unteren drittel platziert, da der Dampf immer aufsteigt :D Außerdem hätt ich da am besten Platz, und ich sollte mich ja auch irgendwo in Steckdosennähe aufhalten.
 
Unteres Drittel birgt einzig die Gefahr von Spritzwasser, dass mögen die Lautsprecher überhaupt nicht. Wenn Spritzwasser ausgeschlossen ist, ist "unten" aber auch gut, nur nicht gerade am Boden, da sich dort vermehrt Schwitzwasser bilden kann, insbesondere wenn das Gerät abgekühlt ist!
 
Rattan-Schrank, zweites Regal von unten :D Da sollte nix drankommen ^^
 
Zurück
Oben Unten