welche aktiv Lautsprecher zur Airport Express

T

TobiasJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
3
Moin,

da ich meine neue Küche aktiv per Airport Express "beschallen" will, such ich hierzu einen vernünftigen Lautsprecher.

Anforderung: Fernbedienung für Lautstärke und an/aus (zumindest Stand by) wenn möglich einen digital eingang, muss jedoch nicht sein.

ideal das ganze als reines 2wege system, kein 2.1 (glaub net das en sub auf nem schrank sich gut anhören kann ;)).

vielen dank fürs feedback

mfg tobias
 
Moin,

da ich meine neue Küche aktiv per Airport Express "beschallen" will, such ich hierzu einen vernünftigen Lautsprecher.

Anforderung: Fernbedienung für Lautstärke und an/aus (zumindest Stand by) wenn möglich einen digital eingang, muss jedoch nicht sein.

ideal das ganze als reines 2wege system, kein 2.1 (glaub net das en sub auf nem schrank sich gut anhören kann ;)).

vielen dank fürs feedback

mfg tobias

Hast Du dich mal bei Teufel umgesehen? Bei der iTeufel kannst du die AE hinten anstecken..

http://www.teufel.de/de/iTeufel/iTeufel-Box.cfm
 
Hi,
du kannst ja jede Aktivbox oder Anlage verwenden, die einen Aux-Eingang oder normalen Audioeingang hat. Digitale Aktivboxen sind mir nicht bekannt, da sie neben dem Verstärker ja auch einen A/D-Wandler haben müssten, allerdings wäre das eine sehr elegante Lösung und die Audioqualität ist digital auch merklich besser, als analog (habe 5 AEs als Audiotransporter in Betrieb! 2 mit digital out in je einen AV-Verstärker, die anderen analog).

Selber habe ich in der Küche weisse Tivoli Audio Two in Betrieb. Toller Sound, aber keine Fernbedienung, dafür noch Radio. Die Teufel sehen auch nicht schlecht aus, wären mir aber für die Küche zu gross.
LG
 

Anhänge

  • M2BLK2_002.jpg
    M2BLK2_002.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 239
hi,

vielen dank für die infos!

@nicknolte: das hatte ich auf der teufel seite gar net gesehen! sehr gute idee!
leider fast ein wenig teuer und groß, aber bisher die beste idee.

@moranibus: das ich kein digital bräuchte is mir klar, is aber wie du sagst nicht von nachteil ;)
die tivoli sind nett, aber nicht fernsteuerbar (die lsp sollen auf der küche, also ein standort an dem ich nicht jeden tag rankommen will), daher für meine anforderung nicht brauchbar.

Das ganze soll im endeffekt per ipod touch gesteuert werden, das ganze irgendwann auf schlafzimmer/bad erweitert ;)

mfg tobias
 
Das ganze soll im endeffekt per ipod touch gesteuert werden, das ganze irgendwann auf schlafzimmer/bad erweitert ;)

mfg tobias

Habe ich bereits gelöst, Bad mit PC Speakern und SZ mit ner kleinen, aber brauchbaren Anlage.

Grüße
 
1) Schlafzimmer - Tivoli Audio Two (Klavierlack, schwarz)
2) Wohnzimmer - DENON AVR-1804 mit Klipsch RF-7
3) Esszimmer - DENON AVR-1804 mit Klipsch RF-5
4) Bad - Tivoli Audio One
5) Küche - GRUNDIG Ghettoblaster (wird bald von Tivoli Audio Two in weiss ersetzt).

5x AirPort Express n-Draft; Alu iMac 24" n-Draft, MBA n-Draft.
Cool, nicht?...:D
LG
 
@ moranibus + nicknolte

Wie löst ihr die Quellenwahl? Das, was die Express empfängt, muß doch von einem aktiven iTunes aus gesteuert sein.
 
Wie löst ihr die Quellenwahl? Das, was die Express empfängt, muß doch von einem aktiven iTunes aus gesteuert sein.
Hi,
ich weiss nicht genau, was du meinst. Einfach auf "Mehrere Lautsprecher" und alle fünf angehakt. Funzt einwandfrei, ohne Aussetzer.
LG
 
@ moranibus + nicknolte

Wie löst ihr die Quellenwahl? Das, was die Express empfängt, muß doch von einem aktiven iTunes aus gesteuert sein.

Ja, ich habe dafür einen dedizierten MacMini den ich auch als Fileserver für TM verwende. Am meisten nutze ich sogar Webradio "SKY FM Absolutlety Smooth Jazz" den ganzen Tag richtig guter Magenfreundlicher Jazz :)

Über Airfoil kannst Du auch jede Quelle verwenden, allerdings nicht mit der Remote.app
 
Hi,
du kannst ja jede Aktivbox oder Anlage verwenden, die einen Aux-Eingang oder normalen Audioeingang hat. Digitale Aktivboxen sind mir nicht bekannt, da sie neben dem Verstärker ja auch einen A/D-Wandler haben müssten, allerdings wäre das eine sehr elegante Lösung und die Audioqualität ist digital auch merklich besser, als analog (habe 5 AEs als Audiotransporter in Betrieb! 2 mit digital out in je einen AV-Verstärker, die anderen analog).

hi,

das iPod Hi-Fi war'ne digitale Aktivbox....gibts sonst wirklich keine auf dem Markt sonst?
 
Das iPod Hi-Fi war'ne digitale Aktivbox....gibts sonst wirklich keine auf dem Markt sonst?
Diese hier. Und diese. Und hier noch was zum Basteln von der TU Berlin. Aber sonst eigentlich nix. Mein Traum wäre ja ein digitaler Röhrenverstärker (digitaler Vorverstärker, analoger Röhrenendverstärker mit 2x 5 Watt für meine Klipsch mit hohem Leistungsgrad in einem schnuckeligen, kleinen Gehäuse. Wird irgendwann definitiv kommen).
LG
 
Einfach auf "Mehrere Lautsprecher" und alle fünf angehakt. Funzt einwandfrei, ohne Aussetzer.

Ja, ich habe dafür einen dedizierten MacMini den ich auch als Fileserver für TM verwende. Am meisten nutze ich sogar Webradio "SKY FM Absolutlety Smooth Jazz" den ganzen Tag richtig guter Magenfreundlicher Jazz :)

Über Airfoil kannst Du auch jede Quelle verwenden, allerdings nicht mit der Remote.app


Danke. Aber dann hat moranibus die gleiche Musik an fünf Ausgabestellen. Und ich muß zum Wechseln der Audioquelle an einen Rechner gehen, auf dem iTunes läuft.
 
Danke. Aber dann hat moranibus die gleiche Musik an fünf Ausgabestellen. Und ich muß zum Wechseln der Audioquelle an einen Rechner gehen, auf dem iTunes läuft.

ipod touch oder iphone zum steuern verwenden ... (bzw mit signal oder remotebuddy kann man jedes wlan / lan fähiges gerät mit nem webbrowser verwenden).

mach ich daheim genauso ... die airport express hängen immer am netz, die boxen schalt ich mittels funktstecker ab (gibs bei jedem elektro laden für 30€ (drei adapter und eine fb).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
:sick: nuja... Designhighlights sind das alles keine... also ans iPod Hi-Fi im Wohnzimmer kommen die Monster da nicht ran...

vom Sound wahrscheinlich schon...

Hey die mittleren für 56000EUR sind schon nicht so schlecht....;)
 
Genau. Das will er auch...;)
LG

OK! :)

Ich habe meine Musik-Bib auf einem NAS und benötige dann ein Gerät, welches aktiv zugreifen kann. Laptop, Noxxon .... Schön für stille Lesestunden wäre noch die Zugriffsmöglichkeit mit meinem Touch und Kopfhörern.
 
[...] Mein Traum wäre ja ein digitaler Röhrenverstärker (digitaler Vorverstärker, analoger Röhrenendverstärker mit 2x 5 Watt für meine Klipsch mit hohem Leistungsgrad in einem schnuckeligen, kleinen Gehäuse. Wird irgendwann definitiv kommen).
LG

google mal nach Sonic Impact T-Amp, ist zwar rein digital, aber das ding "klingt" wie en röhrenamp aber kostet fast nichts.

back on topic: ich seh schon, wirkliche "gescheite" lösungen gibt es keine, entweder relativ teuer oder nur mit vielen kompromissen zu sehen.

mfg tobias
 
OK! :)

Ich habe meine Musik-Bib auf einem NAS und benötige dann ein Gerät, welches aktiv zugreifen kann. Laptop, Noxxon .... Schön für stille Lesestunden wäre noch die Zugriffsmöglichkeit mit meinem Touch und Kopfhörern.

Du kannst ja mit den Touch über iTunes ne AE ansteuern und an diese gute Kopfhörer anschließen...

Geht irgendwie alles....
 
google mal nach Sonic Impact T-Amp, ist zwar rein digital, aber das ding "klingt" wie en röhrenamp aber kostet fast nichts.

back on topic: ich seh schon, wirkliche "gescheite" lösungen gibt es keine, entweder relativ teuer oder nur mit vielen kompromissen zu sehen.

mfg tobias

"gescheite" Lösungen gibt es nicht für 150Eur und was ist schon relativ teuer? 300-400 Scheine für gute Aktive sicher nicht.
 
Zurück
Oben Unten