weisse Tastatur sauber halten?

Diskutiere mit über: weisse Tastatur sauber halten? im Peripherie Forum

1. Medelvio

Medelvio Thread Starter Gast

Hallo zusammen,

da ich mir demnächst wohl einen iMac anschaffen werde, mal im Vorfeld eine Frage zu den Tastaturen: Bei Bekannten, selbst bei Leuten, die sehr auf Sauberkeit bedacht sind und ihren Mac eher selten benutzen, ist mir aufgefallen, dass diese weissen Tastaturen doch recht bald etwas gammelig aussehen.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, das von vornherein zu vermeiden? Nein, Computer nicht benutzen gilt nicht und ständig weisse Baumwollhandschuhe tragen kommt auch nicht in Frage. Irgendwelche anderen einigermassen praktikable Tips wären aber ganz nett.

Ja, die Empfehlungen von wegen verpilzte Tasten runterpuhlen, in Socken stopfen und dann ab in die Waschmaschine habe ich schon gefunden, aber das scheint mir doch etwas zu aufwendig auf Dauer.

Grüsse und Danke schon mal,

Medelvio

2. StruppiMac

StruppiMac MacUser Mitglied

Was willst Du hören? Mit Lack einsprühen?
    Je dreckiger die Finger, desto dreckiger die Tastatur - also Finger waschen

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Ich habe keine Möglichkeit gefunden die mir zusagte und mir deshalb wieder die Schwarze Apple Pro Tastatur zugelegt. :)

4. marco312

Von der Seite habe ich das noch nie betrachtet ;)

5. hanselars

hanselars MacUser Mitglied

Ich hatte mir mal aus dem Web eine Anleitung gesucht, um eine Campagnolo-Rennradschaltung neu einzustellen. Habe dann parallel an der Schaltung und am iBook rumgemacht.

War ne blöde Idee...

6. me-myself-and-i

me-myself-and-i MacUser Mitglied

Mit den Tasten an sich habe ich keine Probleme. Die bleiben weiss...
    Aber was mich ein bisschen stört ist die transparente Halterung/Rahmen der Tastatur. Da sieht man kleiner Krümel oder häärchen hindurch schimmern. Dies kriegt man sehr gut weg, in dem man alle zwei Wochen die Tastatur mal umdreht und kräftig durchschüttelt... :)

Ansonsten, Hände waschen wie bereits genannt bringt sicher was! :)

So far, stif

7. marco312

Wenn es nur um Krümel & Co. geht mache ich das immer mit einer Dose Druckluft.

8. An-Jay

An-Jay MacUser Mitglied

Ich habs mir mit dem weißen Keyboard vor dem Kauf meines iMacs schlimmer vorsgestellt, als es eigentlich ist.

Ich esse nicht über der Tastatur, popele nicht in der Nase und vermeide auch sonst alles, was irgendwie krümelt. ;)

Saubere Hände habe ich sowieso, also wenn man nicht gerade nach dem Ölwechsel direkt an den Mac geht, sehe ich auch hier kein Problem.

Alles was ich zur Pflege meines Bluetooth Keyboards mache, ist sie einmal wöchentlich kopfüber aus dem Fenster halten und dabei mit einem goßen Pinsel auszupinseln. Das entfernt den Staub der Woche und gut ist.

9. Medelvio

Medelvio Thread Starter Gast

äh ... naja ... ja, irgendwie sowas. ein teflonhaltiges wundermittelchen oder so, dass schon im ansatz jede verschmutzung abperlen lässt. ich weiss, ist im prinzip ne blöde frage, aber könnt ja sein, dass es sowas gibt.

ja danke. ich kenn auch jemand mit ner waschneurose, also wenn ich mir deren hände ansehe, dann ist ne gammelige tastatur eindeutig das kleinere übel. also auch nicht wirklich super. hmm ... doch die weissen baumwollhandschuhe?

10. ideofunk

ideofunk MacUser Mitglied

Meine Tastatur sieht auch nach einem Jahr noch aus wie neu.
    Zum Putzen nehme ich immer ein Mikrofaser-Glastuch vom Aldi. Auch bestens geeignet zum Reinigen von Displays.

Die Seite wird geladen...