weisse Tastatur sauber halten?

.mac schrieb:
eine schwarze tastatur hilft übrigens gar nicht, die werden genauso schnell dreckig :D
schon klar. aber man sieht's nicht. :p
jedenfalls nicht so sehr und ich rede ja nicht über eine triefige, schmierige fettschicht, sondern über einen grauschleier, der auf dem makellosen weiss einfach nicht so doll aussieht
 
philcroft schrieb:
hi leute,

es gibt so nen tastaturschutz aus durchsichtigem Gummi, das teil kann man sich über die ganze Tastaturlegen und dann kommt hundert pro kein schmutz mehr an die tasten. hab so ein ding auch noch nciht aber schon ein paar mal bei bekannten gesehen!!! gibt es auch in applegröße!!!

Die Leute die sowas benutzen, haben bestimmt auch einen Überwurf auf dem Sofa... :sick:
 
philcroft schrieb:
hi leute,

es gibt so nen tastaturschutz aus durchsichtigem Gummi, das teil kann man sich über die ganze Tastaturlegen und dann kommt hundert pro kein schmutz mehr an die tasten. hab so ein ding auch noch nciht aber schon ein paar mal bei bekannten gesehen!!! gibt es auch in applegröße!!!

Das ist nicht dein ernst, oder?
 
Matzenmann schrieb:
Die Leute die sowas benutzen, haben bestimmt auch einen Überwurf auf dem Sofa... :sick:

das sind glaub ich auch die, die so gehäkelte schutzmatten über den sitzen im auto liegen haben :sick:

aber das problem mit den tasten ist nen bisschen blöd... ich werd meine tastatur auch mal wieder auseianderpflücken müssen ^^
 
Vielleicht bringt Apple mal Tastatur-Socken heraus! 5 Stück in unterschiedlichen Farben um 49,90 :D
 
bei mir siehts auch immer übel aus,ich esse ,trinke und lebe vor meinem mac,aber das ist doch voll egal!!!
das ding muss funktionieren.
also mein tipp:
nicht mit samthandschuhen angreifen,sonder vollgas damit arbeiten,und wenns echt übel wird mit einem leicht angefeuchtetem anitstatik tuch drüberwischen und dann passt wieder für ein paar wochen ihr memmen!:D
 
Klappt wirklich wunderbar, alle Buchstaben "rauszubrechen", dann alles putzen und wieder zusammensetzen.
Ich mag die neuen weißen Tastaturen trotzdem nicht, kann irgendwie schlecht drauf tippen, und hab deswegen zwei alte iMac-Tastaturen, die zwar "alt" sind, aber wunderbar funktionieren.
 
kann irgendwie schlecht drauf tippen

Schlecht drauf tippen! :( :eek: :confused: Okay, vielleicht sollte ich mal an einer alten Tastatur sitzen :D, aber ich bin so was von begeistert von diesen Tastaturen: Nicht nur vom Design, nein auch vom TIPPGEFÜHL und Druckpunkt usw.

Meiner Meinung nach mit die besten Tastaturen, an denen ich je gesessen habe!!

Gruss,

MarcJLH
 
Blomquist schrieb:

Ich hatte auch so eine Haut für meine Schwarze Pro-Tastatur.
Leider war mir das Gefühl etwas zu sehr "gummiartig" , also der Druckpunkt der Tasten war nicht mehr so definiert, nicht mehr so klar, und alles fühlte sich so soft, irgendwie schwul an.
Darum hab ich sie nach einiger Zeit wieder ausrangiert.
Nicht falsch verstehen, gegen den vielen Dreck gab es nix besseres für mich, weiter oben kam schon mal das Beispiel Schaltung am Bike einstellen, und dazu irgendwas am Rechner machen, sowas ist auch bei mir an der Tagesordnung, daher ist hier wirklich eine schmierige Fettschicht auf den Tasten, und nicht bloß Staub.
Wer weiß, ob da drinn nicht irgendwo noch n paar tote Fliegen verblieben sind... ?

Und nochmal: wie bekommt man die Tasten einzeln und am schonensten ab?
Oder: lässt sich die alte schwarze pro-Tastatur irgendwie noch weiter zum reinigen zerlegen?
 
Pedalschinder schrieb:
Ich hatte auch so eine Haut für meine Schwarze Pro-Tastatur.
Leider war mir das Gefühl etwas zu sehr "gummiartig" , also der Druckpunkt der Tasten war nicht mehr so definiert, nicht mehr so klar, und alles fühlte sich so soft, irgendwie schwul an.

Stimmt, der Druckpunkt ist nicht mehr so gut, aber ich war es irgendwann leid, alle paar Wochen diese Sauerei sauberzumachen. Es kommt auch darauf an, wie "gefährdet" eine Tastatur ist und da hat meine nichts zu lachen: Cola, Tee, Kaffee, Pizza, Kekse, Salzstangen, Salate, Schokolade, Mineralwasser, Orangensaft -- alles tagtäglich in unmittelbarer Nähe oder - wie beim Knabberzeug - sogar über der Tastatur während des Arbeitens. Meine schöne weiß-transparente Apple-Tastatur sah daher schon nach 2-3 Wochen immer wie eine Müllkippe aus...
 
Blomquist schrieb:
Es kommt auch darauf an, wie "gefährdet" eine Tastatur ist und da hat meine nichts zu lachen: Cola, Tee, Kaffee, Pizza, Kekse, Salzstangen, Salate, Schokolade, Mineralwasser, Orangensaft -- alles tagtäglich in unmittelbarer Nähe oder - wie beim Knabberzeug - sogar über der Tastatur während des Arbeitens. Meine schöne weiß-transparente Apple-Tastatur sah daher schon nach 2-3 Wochen immer wie eine Müllkippe aus...

Neeeeieeeeen!!! :heul:

Das kannst du doch deiner Apple-Tastatur nicht antuhen...
 
weisse Tastatur: Geht die Beschriftung ab?

Möchte nur mal kurz nachfragen bzgl. der Beschriftung der Tasten auf dem normalen Apple-Keyboard: Kann die Beschriftung auf den Tasten durch normalen Gebrauch abgehen, oder sind diese irgendwie eingelasert?

Ich meine, dass z. B. die Beschriftung der "Entfernen"-Taste irgendwie blasser ist. Habe meinen iMac G5 seit Dezember 2005 (also noch nicht so lange) und bin sonst OS-mässig und auch hardwaremässig sehr sehr zufrieden.
 
Also, ich kann nur für die alte schwarze Pro-Tastatur sprechen, die ich habe, und die ist wie oben schon mal erwähnt jeglichem vorstellbaren Dreck ausgesetzt.

Ich habe sie seit etwa 2001, grob geschätzt, täglich viel benutzt, volles Programm halt, geschon wird sie nicht, aber natürlich auch nicht bewußt schlecht behandelt... ;-)

Die Funktion ist einwandfrei, auch die Tastaturbeschriftung ist noch gut, klar sieht man schon Verschleiß und Abrieb, aber beileibe ist noch kein Buchstabe unkenntlich geworden oder sowas. Deshalb muß man sich also sicher nicht sorgen machen, die weisse Beschriftung bei meiner hält sicher noch ein, zwei oder auch mehr Jahre, optimistisch geschätzt.
(Mit was für einem Verfahren, also Laser, spezieller Druck, oder was auch immer, diese Beschriftung aufgebracht wird, weiß ich natürlich auch nicht, aber es hält schon ganz gut...)

Das Problem ist halt nach wie vor der Dreck, respektive dessen Entfernung.
Nochmals: wie bekommt man am schonendsten die Tasten ab?
Gibt´s da Tricks? Muß man eine Reihenfolge beachten, um es sich einfacher machen zu können?

Und nochetwas:
Mir hat kürzlich ein Kollege (PC-SysAdmin einer Firma) geraten, das sich die meisten hochwertigen Tastaturen durchaus auch in der Spülmaschine(!!!) wieder perfekt sauberbekommen lassen.
Sie würden das schon aushalten, meinte er, wenn man sie hinterher nur halbwegs schnell und gründlich wieder trocknen kann, und es nicht gerade jeden Tag praktiziert, er ist wohl bei einigen schon so verfahren.
Habe das aber von keinem anderen sonst bisher gehört, von daher habe ich mich auch nicht getraut bis jetzt.

Habt Ihr diesbezüglich vielleicht schon eigene Erfahrungen gesammelt?
Wenn das ginge, verspreche ich mir davon natürlich durchaus viel, soll heissen, eine wieder von Grund auf perfekt gereinigte, Fettfreie und hoffentlich auch von innen saubergespülte Tastatur, und das will ich ja schliesslich bezwecken...
 
Saubere Hände habe ich sowieso, also wenn man nicht gerade nach dem Ölwechsel direkt an den Mac geht, sehe ich auch hier kein Problem.

Du sagst es. benutze den imac auch ab und an in der garage beim moppedschrauben (werkstatthandbuch-pdf mit volltextsuche, einspritzanlage einstellen etc.).

habe den jetzt ein paar monate und die dastatur sieht auf den tasten aus wie sau. kann es zwar abkratzen aber würde lieber mit nem effektiven mittelchen und nem kuhtipp arbeiten.

der tipp mit der spülmaschine ist gut. habe meinen ersten hp-deskwriter erfolgreich unter der dusche gereinigt.
 
timoken schrieb:
der tipp mit der spülmaschine ist gut. habe meinen ersten hp-deskwriter erfolgreich unter der dusche gereinigt.

Tatsächlich? Schon probiert? Schön zu hören, das es prinzipiell irgendwie zu gehen scheint.
Also besteht Hoffnung, vielleicht sollte ich es mal wagen?
Aber wie?
EInfach so nehmen, wie sie ist?
Zerlegen? (WIE???)
In Einzelteilen?
Mit extra schonendem Waschmittel oder gleich ohne, um einfach nur mit Wasser gut durchzuspülen?

Und: was ist ein hp-deskwriter? Dachte eigentlich, es handelt sich um einen Drucker, oder ist es vielmehr so zu verstehen, das sich betriebene Praxis auch auf die Apple-Tastatur übertragen liesse?
 
Die Lösung ist zu einfach, man nehem von Zeit zu Zeit ein feuchtes Tuch ( nicht Tropfnass) und wische bei abgestöpselter Tastatur die Tasten.

Mehr brauchts eigentlich nicht und hat schon bei meiner weissen Logitech geholfen ;-)

Nachtrag: Für die Raucher unter euch, ein Tot eines jeden weiße Kunstoffes ist der Zigaretten Qualm, also nicht vor dem Rechner rauchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die Tasten bei heftiger Verschmutzung lösen und waschen...
Aber die schwul anfühlende Tastatur :rotfl: Klasse!
 
Zum Reinigen:

Ich reiß immer alle Tasten mit aller Gewalt ab und lass sie in Spüli ein paar Stunden liegen, dann ein bisschen umrühren und trocknen lassen. Der Rest der Tastatur wird mit dem Staubsauger abgesaugt und mit leicht feuchtem Lappen (mit etwas Spüli drin) ebenfalls gereinigt. Dann kommt der größte Spaß: alle Tasten wieder reinmachen.

Danach siehts aus wie neu und fühlt sich auch so an!
 
Aber das Einhängen dieser Metallbügel, da werd ich als wahnsinnig.....
 
Zurück
Oben Unten