Weiße Mac - Tastatur: Wie am besten reinigen?

ahoi!

habe jetzt nicht alles gelesen aber ich mache es immer so:

alle tasten ab -> in eine dreckige socke (die muss richtig stinken!) -> socke mit sicherheitsnadel verschliessen und schööööön bei viersich grad in der waschmaschiene waschen - natürlich mit der übrigen wäsche!
danach glänzt das alles wie ein benz der in der sonne glänzt...

hoffe ich konnte helfen... ;)
 
Thorne^ schrieb:
Ich habe heute meine Apple USB Tastatur auch gereinigt, alle Tasten wie auf dem Bild von sir_flow abgenommen, mit einem Kunststoffreiniger eingesprüht, trockengerieben, Tasten gereinigt und getrocknet, alle Tasten aufgesetzt.

Tja nun sieht sie zwar aus wie neu, funktioniert aber nicht mehr. Wenn ich mir die Unterseite anschau, sehe ich das Reste vom Reiniger schwimmen.
Versuche mit einem Fön zu trocknen und vor einen Heizkörper legen, waren bisher erfolglos. Meine Torx Schraubendreher sind nicht klein genug, deshalb konnte ich sie noch nicht öffnen.

Als Notlösung hab ich nun eine drahtlose Logitech Tastatur angeschlossen und eine neue Apple Tastatur bestellt, da hier kein Apple Händler in der Nähe ist.
Ich habe schon oft PC Tastaturen auf die gleiche Weise gereinigt, aber sowas ist mir nie passiert :/

Sorry, aber man sprüht doch keine Reinigungsmittel in ein elektronisches Gerät! Ein bisschen was auf den Lappen und dann drüberwischen oder einfach mit einem Pinsel das tastenlose Gehäuse auspinseln.
 
ich hab mich das ja auch immer gefragt, aber ihr kommt auf ideen...

ich reinige die tasten mit einem radtech tuch fürs powerbook und für die krümmel innen nehm ich druckluft und fertig...
 
Meine Torx Schraubendreher sind nicht klein genug, deshalb konnte ich sie noch nicht öffne
sind keine torx :)

ich reinige die tasten mit einem radtech tuch fürs powerbook und für die krümmel innen nehm ich druckluft und fertig...
ich hab hier in der agentur dinger stehn,da würd noch nicht mal ein sandstrahler helfen...
 
Sind das keine Torx? Auf jeden Fall gibt es den Schraubenzieher für aktuelle Tastaturen bei Conrad für Vier Euro.

Edit: Das sind tatsächlich keine Torx! Aber der Torx passte ganz prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lofgard schrieb:
Sind das keine Torx? Auf jeden Fall gibt es den Schraubenzieher für aktuelle Tastaturen bei Conrad für Vier Euro.

nein, das sind iNbus... ;)

schrauben sind sehr weich übrigens, man sollte also schon einen nehmen, der genau passt, sonst nudeln die dinger aus.

ich schätze im baumarkt bekommst du die vielleicht nicht einzeln, aber als set für weniger als drei euro.

kansst das keyboard ja mitnehmen zum testen. ;)

gruss
 
muss mich auch bald mal ranmachen und tastaturen sauber machen...
 
na dann los :)
 
@flow: Musst du nicht arbeiten :p:D?
 
ach wer muss schon arbeiten... :D

oder besser: arbeit ist sache der definition

oder auch gut: arbeit ist ansichtssache

:D

nun ist aber gut...
 
die tastatur in der dusche abspühlen und dann in der sonne...


uff, das würde ich eher nicht empfehlen.

anscheinend sind die dinger doch recht anfällig.


ich habe jedenfalls neulich eine ordentliche reinigung vorgenommen:

alle tasten vorsichtig abgehebelt und dann das gehäuse mit q-tips, einem flappen und glasreiniger geputzt.
die tasten in glasreiniger eingeweicht und nach dem putzen und trocken alles wieder zusammengebaut.

das ergebnis:

die tastatur macht seither merkwürdige dinge (zitternder mauszeiger und solche sachen). ich musste auf meine alte, ebenfalls versiffte tastatur zurückgreifen.

die neuere liegt jetzt blitzsauber in der kiste mit computerschrott...
 
qw3er5t6z7ui9o0püziopjkljkhjkp76ts32qacr
 
Reinigst du gerade deine Tastatur? :)
 
Zurück
Oben Unten