weiss nicht was ich machen soll o_O

TwP schrieb:
die bauen aber nicht nach kundenwunsch, wie z.B. dell oder?

ich waer bei Eur 1.360,67 :(

256 ram und die graka 5200Ultra
wieviel dimm slots finde ich denn in so nem mac vor?
und die graka is ja uebelst schrottig...
so ne schlechte udn dann auch noch nvidia
am liebsten wuerd ich meine jetzige 9800pro weiterbenutzen

Ich glaub, der 1.8er hat 4 RAM-Slots....
Kann verstehen, dass du deine alte GraKa benutzen willst. Aber ehrlich: wozu ne fette Graka?
Spielen aufm Mac? Nee! Dafür hab ich mittlerweile ne Konsole.
Zum Arbeiten ist die GraKa kaum relevant.

Der Preis schockt, keine Frage. Ich krieg auch feuchte Augen, wenn ich sehe, dass man für 999€ nen Rechner bekommt, der AnalogTV, DVB-T, eine Million Anschlüsse, viel Leistung, doppelt so viel Plattenplatz, viel mehr Speicher als der PowerMac hat.
ABER: Windows :rolleyes:.

Wenn du Spielen willst und jedes Tool nutzen willst und mit deinen Freunden Programme tauschen... : dann ist der Mac falsch.
Der ist ein zuverlässiges Arbeitsteil (ok und sexy ;)).
 
mh der 1,8er is auch mit der fluessigkeitskuehlung versehen, oder?


ich moechte auch mehr und mehr von dem spiel zeug weg...
wenn ich was spiele, dann gelegentich quake 3 cpma == kein problem fuern mac und dnan eventuell noch cs (was ja mit wine wunderbar klappt)
wo ich grad bei software bin, gibds irgend nen instant client mit dem man icq connecten kann?

und bei irc software wuerd ja wohl wie fuer linux auch X-Chat gehen! oder?

was ich ziemlich "bewundernswert" bei den macs finde, das man die so ewige zeiten behalten kann und sie trotzdem relativ schnell bleiben!
is halt die power von unix :>
 
Nee, Flüssigkeitsgekühlt ist nur der 2x2,5.

Icq: nehme "Fire".

Ob Wine Hardware 3D unterstützt weiss ich nicht. Wenn nicht -> nix mit Spielen.
 
au man ich dachte, das alle fluessigkeitsgekuehlt sind
was fuer mich den preis irgendwo noch gerechtfertigt gehabt hat :/

also hab schon nen paar mit wine cs spielen sehen
 
TwP schrieb:
au man ich dachte, das alle fluessigkeitsgekuehlt sind
was fuer mich den preis irgendwo noch gerechtfertigt gehabt hat :/

Eine Flüssigkeitskühlung ist entweder sinnvoll oder nicht.

Beim 1.8 konnten wegen der geringen Wärmeentwicklung sogar 2 Lüfter weggelassen werden, warum dann Flüssigkeitskühlung?
 
umso kuehler, umso laenger haellt er

ich glaub net das der leise is
 
mh gibds denn wirklcih keinen laden wo man die dinger billiger kaufen kann?
 
Wine Is Not An Emulator!
 
au man ich dachte, das alle fluessigkeitsgekuehlt sind
Wie schon gesagt wurde hat nur der Dual 2,5GHz eine Wasserkühlung, er ist aber dennoch lauter als der Single 1,8GHz ohne Wasserkühlung. Denn Wasserkühlungen sind nicht lautlos! (Hab einen PC mit Wasserkühlung und der ist lauter als der G5.

also hab schon nen paar mit wine cs spielen sehen
Wine kann auf dem PPC keine x86 Win-Programme laufen lassen und schon gar keine Spiele.

was fuer mich den preis irgendwo noch gerechtfertigt gehabt hat :/
Ob der Preis OK ist oder nicht, darüber kann man streiten. Er ist auf keinen Fall billig, da muss man zu Aldi, Lidl oder BlödiaMarkt. Es gibt auch die Möglichkeit refurbish Geräte zu kaufen, die sind dann auch günstiger, aber haben volle Garantie. Apple Store refurbished
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem Apple Store refurbished hoert sich gut an! :)

mal gleich danach schauen, zumglueck bin ich heute mal daheim, weil ich gestern echt den beschissensten tag gehabt hab seit langem...
 
TwP schrieb:
ich wuerd gern vorallem musik drauf machen, sprich logic, cubase und so
udn dann natuerlich ncoh photoshop... am besten alles mal durchtesten

Donnerwetter - da hast du als 16jähriger aber wirklich viel Kohle, um das alles anzuschaffen :)
 
es gibt auch icq für mac und man kann mit ichat (bei osx dabei) auch icq kontakte adden (nur keine files verschicken, aber labern funkt 100%)..

mal ehrlich: der preis ist hoch, aber 1) entweder man will damit auch vernünftig arbeiten, dann reicht ein PM G5 locker für die nächsten 6 Jahre 2) hat man keine viregefahr etc. 3) ärgert man sich - wenn man dann doch irgendwann einen mac kauft- dass man es nicht schon längst gemacht hat

da du anscheinend "besondere" studentenversionen der programme benutzt, solltest du wissen: leider ist nicht alles im leben kostenlos ;) man mag dir verzeihen *g* immerhin bist du erst 16 und kaum berufstätig etc.

du musst eben wissen: kann ich mir das leisten? brauche ich überhaupt nen profi computer? wenn du dir nicht sicher bist: warte, arbeite ein wenig neben der schule (falls du das nicht schon machst) versuch ne finanzierung über muttern/ vatern.. etc. aber billiger bekommst du macs kaum, und einen g4 heute zu kaufen macht (ausser bei den tragbaren) wirklich keinen sinn (!)... IMHO.
 
HAL schrieb:
sicher? mit einem dual G4 1.25 ghz machst du den G5 single 1.6 locker nass. :cool:


Sicher? laut dem angehängen Benchmark by Barefeats.com ;) (no comments on that please :)) tun sich Dual G4 und (der "alte") Single 1.8 kaum was. G5 sogar etwas schneller.

Ich würd aber zumindest davon ausgehen, dass der G5 deutlich leiser sein wird, das wäre mir sogar mehr wert, als Rechenleistung.

Edit: ok, der 1.6 ist einen Tick langsamer, aber um den geht es hier ja auch garnicht :)
 

Anhänge

  • fcp4r.gif
    fcp4r.gif
    11,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Benchmarks gepostet werden, dann bitte komplett und nicht
einen aus dem Kontext gerissen. Ausserdem macht es sich besser, wenn
selbige mit Quellenangabe gepostet werden. ;)
 
HAL schrieb:
Wenn schon Benchmarks gepostet werden, dann bitte komplett und nicht
einen aus dem Kontext gerissen. Ausserdem macht es sich besser, wenn
selbige mit Quellenangabe gepostet werden. ;)


Es gab keinen Zusammenhang, das war das einzige Testergebnis. Es wurde ein FCP-Projekt mit sieben Effektszenarios gerendert.

Mit der Quellenangabe haste natürlich Recht.
 
Zurück
Oben Unten