Weg vom iMac hin zu CINEMA Display + MBA/MacMini

es gibt schon von allem schöne und weniger schöne Dinge besonders bei den externen Festplatten^^
ich würde an deiner stelle aber auf jedenfall ein 27"er mit 2560x1440 Pixel nehmen
aber unter 500 Euro wird dann nicht viel gehen =)
 
moin! so. Gestern kam dann das ganze Zeugs :) bin mit der Leistung des Mini echt zufrieden - beim Display hattet Ihr wohl (leider) Recht :) da bin Ich dann vom iMac doch die höhere Auflösung gewöhnt :( aber das Display an sich ist echt ok. nur die Auflösung "stört" momentan ... bin am Überlegen ob Ich doch zum Cinema Display greifen sollte ...
 
Alternativ kannst Du auch ein zweites Display anschliessen - das ist evtl. auch preislich eine Alternative zum höher auflösenden 27"-Display...
 
moin! so. Gestern kam dann das ganze Zeugs :) bin mit der Leistung des Mini echt zufrieden - beim Display hattet Ihr wohl (leider) Recht :) da bin Ich dann vom iMac doch die höhere Auflösung gewöhnt :( aber das Display an sich ist echt ok. nur die Auflösung "stört" momentan ... bin am Überlegen ob Ich doch zum Cinema Display greifen sollte ...

Das würde ich nicht machen. Es gibt noch andere hochauflösende Displays die die Hälfte kosten, nicht so sehr spiegeln und auch einigermaßen gut aussehen.
 
Es gibt noch andere hochauflösende Displays die die Hälfte kosten, nicht so sehr spiegeln und auch einigermaßen gut aussehen.

Finde ich leider nicht. Bei den meisten gibt es Vollplastik, auch gern in Klavierlack-Optik, und billige Panels mit billiger Elektronik.
Sobald es hochwertiger wird, also IPS-Panels und Metall oder zumindest haptisch anspruchsvoller Kunststoff, wird die Preisdifferenz deutlich geringer.

Was auch mich stört, sind die Spiegelscheiben der aktuellen Apple-Displays. Beim aktuellen iMac wurden die Spiegelungen schon deutlich reduziert. Vielleicht hält das auch bei den Nur-Displays Einzug? Falls es überhaupt zukünftig noch Display von Apple geben wird.
 
Finde ich leider nicht. Bei den meisten gibt es Vollplastik, auch gern in Klavierlack-Optik, und billige Panels mit billiger Elektronik.

Und da ja ein Mac mini zum Einsatz kommt, hat man beim ACD auch gleich eine Webcam, ein Mikro und integrierte Boxen.
 
Finde ich leider nicht. Bei den meisten gibt es Vollplastik, auch gern in Klavierlack-Optik, und billige Panels mit billiger Elektronik.
Sobald es hochwertiger wird, also IPS-Panels und Metall oder zumindest haptisch anspruchsvoller Kunststoff, wird die Preisdifferenz deutlich geringer.
Eigentlich haben alle Displays die eine höhere Auflösung haben als Full HD ein IPS oder PVA/MVA Panel, ein schlechteres TN Panel habe ich in dieser Kategorie noch nicht gefunden.

Das ein Thunderbolt oder Cinema Display natürlcih besser passt ist klar, aber die Elektronik ist die gleiche in einem Display für 500€
 
Da hat littlebi schon recht - ein Thunderbolt Display macht vor allem für mobile Macs Sinn, da es als Ladestation und Docking-Station-Ersatz dienen kann (USB-Hub. GBit-Ethernet usw.). Beim Mac mini sind ja schon ein paar USB-Anschlusse usw. vorhanden, und mobil im Einsatz wird er weniger sein.

In sofern "reicht" auch ein günstigeres Display, auch wenn ich persönlich die Cinema Displays super finde (v.a. optisch)...
 
Da hat littlebi schon recht - ein Thunderbolt Display macht vor allem für mobile Macs Sinn, da es als Ladestation und Docking-Station-Ersatz dienen kann (USB-Hub. GBit-Ethernet usw.). Beim Mac mini sind ja schon ein paar USB-Anschlusse usw. vorhanden, und mobil im Einsatz wird er weniger sein.
Aber auch gerade da patzt das TB Display imho ziemlich.
Keine Audio Ausgänge und nur USB2.0 ist für ein Display dieser Preisklasse schon madig. Der Stromverbrauch ist auch nicht zu verachten. Ich habe einen Dell 2713 nebst dem aktuellen Mini und das Gesamtsystem eine Leistungsaufnahme von ca. 35W. Das finde ich durchaus erstaunlich
 
Das Fehlen von USB3.0 liegt wohl daran dass Apple andere Prioritäten hat als das Cinema/Thunderbolt Display zu aktualisieren. Schade finde ich das persönlich natürlich auch... Ob man Audio-Ausgänge wirklich braucht, vor allem im Zusammenspiel mit einem Mac mini sei dahingestellt, dieser hat nämlich einen - ein MBP(r) ebenso...
 
Also zumindest naechste Woche würde ich noch abwarten... Und die neuen Mac Pro brauchen ja auch neue Displays.
 
Also jemand der sich ernsthaft mit Fotografie beschäftigt und bei Display in erster Linie auf Design schaut...die Logik passt irgendwie nicht zusammen.
Bei Apple ist weder bei iMac noch dem Cinema Display die Farbraumabdeckung angegeben. Damit sind die vielleicht Designtechnisch nett, mehr aber auch nicht.

Und wenn man eh wirklich drüber nachdenkt ~1000 EUR für ein Cinema auszugeben, dann eher Dell U2713 oder den Vorgänger U2711
 
Naja, wenn ich mir anschaue, in wievielen Büros und Arbeitsstätten, in denen sich ernsthaft mit Fotografie, Grafik etc. beschäftigt wird, sich Apple Displays und iMacs befinden, dann kann das mit der Farbraumabdeckung etc. entweder nicht so wichtig sein oder die Geräte sind da doch nicht so schlecht, wie hier gerne mal dargestellt wird.
 
Naja, wenn ich mir anschaue, in wievielen Büros und Arbeitsstätten, in denen sich ernsthaft mit Fotografie, Grafik etc. beschäftigt wird, sich Apple Displays und iMacs befinden, dann kann das mit der Farbraumabdeckung etc. entweder nicht so wichtig sein oder die Geräte sind da doch nicht so schlecht, wie hier gerne mal dargestellt wird.

Also zumindest ich habe nicht behauptet dass die schlecht sind - gut sind die aber auf keinem Fall. Hier passt Preis-Leistung nicht, und eine fehlende Angabe zu Farbraum -ein K.O. Es gibt (so sei mir verziehen) immer ganz viele Leute die die Meinung vertreten, dass nur weil etwas von Apple kommt es auf jedem Fall besser sei als das von irgendeiner Konkurrenz.
Ich für mich persönlich - bin auch bereit ein gewissen Aufschlag für Design und Qualität zu zahlen - nur wenn ich mir sonst das hier und da "protzen" mit Informationen anschaue und hier schweigen....dann denke ich mir auch mein Part dazu.
Wenn jemand das aber egal ist oder glauben will, dass es schon gut ist....ist das auch seine Sache :D
 
Zurück
Oben Unten